Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal | So feiert das Netz Mesut Özil nach seiner Gala gegen Leicester City

Fabian Kunze

Update 23/10/2018 um 11:18 GMT+2 Uhr

Es war der Tag von Mesut Özil. Der Spielmacher des FC Arsenal lieferte beim 3:1-Erfolg der "Gunners" über Leicester City eine Galavorstellung ab. Mit 30 Toren in der Premier League ist er nun alleiniger deutscher Rekordschütze vor Jürgen Klinsmann. Und doch war es sein Anteil am dritten Arsenal-Treffer durch Pierre-Emerick Aubameyang, der die Fußballfans im Netz ins Schwärmen brachte.

Mesut Ozil of Arsenal celebrates after he scores his sides first goal during the Premier League match between Arsenal FC and Leicester City at Emirates Stadium on October 22, 2018 in London, United Kingdom

Fotocredit: Getty Images

Die fußballerischen Qualitäten wollen Mesut Özil nur die Wenigsten absprechen - und die, die es doch tun, sollten sich noch einmal seinen Auftritt mit dem FC Arsenal gegen Leicester City anschauen.
Der 30-Jährige führte die "Gunners" als Kapitän aufs Feld und spannte sich in einer Art vor den Karren, den viele enttäuschte Nationalmannschaftsfans gerne auch bei der WM in Russland vom Mittelfeldspieler gesehen hätten.
Kurz vor der Halbzeit sorgte er höchstpersönlich für den 1:1-Ausgleich und streichelte den Ball dabei in einer Art, "dass man meint, er könnte Kranke heilen", wie ein User auf Twitter schrieb.
Deutlich größere Wellen jedoch erzeugte Özils Beteiligung am dritten Tor der Londoner, das er mit einem eingesprungenen Hackentrick im Mittelkreis einleitete, dann im Sprint am Strafraum clever durchlaufen ließ, um den Ball gleich darauf im Sechzehner serviert zu bekommen und diesem mit feinstem Chip über Kasper Schmeichel hinweg in den Fuß von Pierre-Emerick Aubameyang zu servieren. Ein Gedicht.
Während die Reaktionen in England eher den künstlerischen Wert des genialen Spielzugs herausstellten...
...sprach aus den deutschen Reaktionen auch immer wieder der Spott für die Aussagen von Uli Hoeneß über Özils vergangene Leistungen:
Jetzt werden die meisten wissen, was Arsène Wenger in der vergangenen Woche meinte, als er bei "Sport-Bild" sagte:
Ich glaube, dass Deutschland Özil braucht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung