Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool gewinnt - doch Manchester City schnappt sich Meistertitel

Eurosport
VonEurosport

Update 12/05/2019 um 18:03 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool hat die englische Meisterschaft verpasst. Das Team von Trainer Jürgen Klopp siegte zwar am 38. Spieltag der Premier League mit 2:0 (1:0) gegen die Wolverhampton Wanderers - da Manchester City aber mit 4:1 bei Brighton and Hove Albion gewann, blieb den Reds nur Platz zwei. Die Tore schoss Sadio Mané (17., 81.). Liverpool ist mit 97 Punkten bester Vize-Meister aller Zeiten.

FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Der FC Liverpool, der sich unter der Woche überraschend im Halbfinal-Rückspiel der Königsklasse 4:0 gegen den FC Barcelona durchgesetzt hatte, verpasste mit 97 Zählern den ersten Titel seit 1990 denkbar knapp. In der gesamten Saison kassierte Liverpool nur eine Niederlage.
Manchester City lag gegen Brighton and Hove Albion zunächst hinten, startete aber umgehend die Aufholjagd: Lediglich eine Minute nach dem Führungstreffer glich Sergio Agüero für das Team von Pep Guardiola aus. Am Ende hatten die "Sky Blues" mit 98 Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto als die "Reds".

Liverpool-Fans elektrisiert - Königsklassen-Traum bleibt

Die Entscheidung um den Titel hatte seit Wochen das gesamte Mutterland des Fußballs elektrisiert. Liverpools Anhänger hatten vor dem Anpfiff ihrem Team Mut gemacht und den Mannschaftsbus bei der Ankunft ins Stadion mit rotem Rauch umhüllt.
Zunächst gelang Sadio Mane (17.) die Führung, wenig später schoss Glenn Murray das 1:0 für Brighton, ganz Anfield jubelte. Zwar erzielte Sergio Agüero eine Minute später den Ausgleich - doch auch das Unentschieden hätte Liverpool zum Titel gereicht.
Liverpool nützte letztlich auch das zweite Tor von Mane (82.) nichts mehr. Für Jürgen Klopp bleibt nun das Champions-League-Finale am 1. Juni in Madrid, um die Saison mit einem Titel zu krönen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung