Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool siegt: Big-Point für Klopp gegen Tottenham

VonSID

Update 15/09/2018 um 22:57 GMT+2 Uhr

Teammanager Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool auch das fünfte Saisonspiel in der englischen Premier League gewonnen. Im Topspiel des fünften Spieltags siegten die "Reds" bei Tottenham Hotspur mit 2:1 (1:0). Mit 15 Punkten liegt der 18-malige englische Meister aufgrund der Tordifferenz hinter dem punktgleichen Ex-Meister FC Chelsea.

Michel Vorm - Tottenham

Fotocredit: Getty Images

"Das war das beste Spiel der Saison", sagte Klopp:
Wir haben uns diesen Sieg heute verdient. Über 85 Minuten waren wir sehr dominant.
Der niederländische Nationalspieler Georginio Wijnaldum (39.) brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontreffer kurz vor der Pause in Führung.
Nach dem Seitenwechsel entschied der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino (54.) die Partie, musste 20 Minuten später nach einem unabsichtlichen Schlag ins Gesicht von Tottenhams belgischen Nationalspieler Jan Vertonghen mit einem geschwollenen linken Auge ausgewechselt werden.
Tottenham-Schlussmann Michel Vorm hielt die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende mit einer starken Parade gegen den ägyptischen Superstar Mohamed Salah im Spiel. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem Argentinier Erik Lamela (90.+3) noch der Anschlusstreffer.

Özil und Sané treffen

Als Torschützen zeichneten sich am Samstag Nationalspieler Leroy Sane (Manchester City) und der aus dem DFB-Team zurückgetretene 2014er-WM-Champion Mesut Özil (FC Arsenal) aus.
Mit Nationalspieler Antonio Rüdiger siegte Chelsea mit 4:1 (2:1) gegen den walisischen Klub Cardiff City. Überragender Spieler an der Stamford Bridge war der belgische Flügelflitzer Eden Hazard (37./44./80., Foulelfmeter), der die Partie mit einem Dreierpack zugunsten der Blues entschied. Sol Bamba (16.) hatte Cardiff in Führung gebracht. Willian (83.) setzte den Schlusspunkt.
Hinter dem Spitzenduo hielt Meister Manchester City (13) Kontakt zur Spitze. Die Citizens bezwangen den FC Fulham um Andre Schürrle souverän mit 3:0 (2:0). Leroy Sane (2.) erzielte mit seinem ersten Saisontreffer die frühe Führung. David Silva (21.) und Raheem Sterling (47.) erhöhten in der Folge.
Im 200. Spiel für den FC Arsenal steuerte Ex-Nationalspieler Mesut Özil einen Treffer beim dritten Arsenal-Sieg in Folge bei. Beim 2:1 (0:0) der Gunners bei Aufsteiger Newcastle United erzielte Özil das 2:0 (58.). Der Ex-Gladbacher Granit Xhaka (49.) hatte die Führung markiert. Newcastle kam durch Ciaran Clark (90.+1) noch zum Anschlusstreffer.
Der deutsche Teammanager David Wagner wartet mit Huddersfield Town hingegen immer noch auf den ersten Saisonsieg. Der letztjährige Aufsteiger unterlag Crystal Palace, bei dem Ex-Schalker Max Meyer 90 Minuten auf der Bank saß, mit 0:1 (0:1) und liegt mit mageren zwei Punkten auf Rang 17.

United schiebt sich nach vorn

Rekordmeister Manchester United beendete am Samstagabend die Siegesserie von Überraschungsteam FC Watford und verbesserte sich in der Tabelle mit 9 Zählern auf Platz acht. An der Vicarage Road siegten die Red Devils mit 2:1 (2:0).
Belgiens WM-Star Romelu Lukaku (35.) und Chris Smalling (38.) trafen für United. Andre Gray (65.) verkürzte für die Platzherren. Manchesters Mittelfeldspieler Nemanja Matic sah in der Nachspielzeit Gelb-Rot.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung