Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Ich finde Jürgen brillant!" Darts-Legende Phil Taylor feiert Liverpool-Coach Jürgen Klopp

Magdalena Minniberger

Publiziert 31/01/2019 um 15:20 GMT+1 Uhr

Phil Taylor ist eine Ikone des Darts. Der 16-malige Weltmeister interessiert sich aber auch für Fußball. Besonders Jürgen Klopp hat es Taylor angetan. "Ich finde Jürgen brillant! Ich liebe Jürgen, ich liebe seine Leidenschaft für das Spiel. Ich denke, er macht es wundervoll", sagte er bei "sport1". Auch Spiele des FC Bayern München sehe sich der 58-Jährige gerne an.

Phil Taylor

Fotocredit: SID

Eigentlich ist Taylor Manchester-United-Fan, jedoch liebe er es, "die Spiele von Liverpool anzuschauen. Ich gehe hin und wieder zu Spielen. Ich würde aber sagen, dass ich Manchester United etwas lieber mag als Liverpool“, so die Darts-Legende.
Die neu gewonnene Stärke von Liverpool mit Jürgen Klopp bringe zudem etwas Positives mit sich:
Es hat die Liga spannender gemacht. Die Premier League ist etwas langweilig geworden mit Manchester City, das so weit enteilt war, und aus dem Nichts kam Liverpool und hat übernommen.

Bayern Taylors Favorit in der Bundesliga

In Deutschland sei der Favorit des 58-Jährigen der FC Bayern. Auf die Frage, ob es nicht doch Borussia Dortmund sei, entgegnete Taylor:
Nein, Bayern München. Es ist mein liebstes Team. Sorry. Jeder mag Bayern.
Wenn es um die Spieler geht, stehen Toni Kroos und Franck Ribéry weit vorne auf seiner Favoriten-Liste. Doch einer übertrifft sie alle: "Mein liebster Spieler überhaupt ist Lothar Matthäus“, so Taylor:
Und ein guter Dartspieler ist er auch noch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung