SID

Guardiola verrät: Gündogan vor Aus bei ManCity

Guardiola verrät: Gündogan vor Aus bei ManCity

14/04/2019 um 13:40Aktualisiert 14/04/2019 um 14:27

Die sportliche Zukunft von Ilkay Gündogan steht in den Sternen. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers bei Manchester City läuft im Sommer aus. Teammanager Pep Guardiola hat in einer Pressekonferenz nun verraten, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib Gündogans bei City eher gering ist.

" Ilkay Gündogan will seinen Vertrag nicht verlängern."

Damit wird der Abschied von Gündogan immer wahrscheinlicher, nachdem es zuletzt Gerüchte gab, der Mittelfeldmann habe seine Vertragsgespräche mit den Engländern gestoppt.

Um seinen Platz in der Mannschaft muss sich Gündogan im Saisonendspurt dennoch keine Sorgen machen, wie Guardiola betont:

" Er spielt vor De Bruyne. Wenn es um Verträge gehen würde, würde Gündogan nicht spielen."

Video - Guardiola verteidigt City nach CL-Pleite: "Letztes Jahr sah es schlimmer aus"

00:49
0
0