Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United | Paul Pogba: Real Madrid ist ein Traum für jeden

Sebastian Liggenstorfer

Update 21/03/2019 um 14:04 GMT+1 Uhr

Paul Pogba hat Real Madrid und Zinédine Zidane an einer Pressekonferenz in höchsten Tönen gelobt, was Spekulationen um einen möglichen Wechsel nach Spanien anheizte. 2016 wäre der Franzose beinahe schon bei den "Königlichen" gelandet. Dennoch hält sich der Mittelfeldspieler über seine Zukunft bedeckt und stellt klar, dass er unter dem neuen Trainer bei Manchester United wieder glücklich ist.

Paul Pogba, Manchester United

Fotocredit: Getty Images

Pogba befindet sich derzeit bei der französischen Nationalmannschaft. An einer Pressekonferenz wurde er zu Real Madrid und seinem Landsmann Zidane gefragt.
"Ich habe schon immer gesagt, dass jeder von Real Madrid träumt," weiter fügte er an:
Das ist einer der größten Klubs der Welt. Dort arbeitet Zinédine Zidane als Trainer, das ist ein Traum für jeden, der Fußball liebt.

Pogba wäre fast bei Real Madrid gelandet

Trotz den lobenden Worte für den spanischen Klub ließ er die Frage zu seiner Zukunft unbeantwortet:
Im Moment bin ich in Manchester. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber derzeit bin ich glücklich in Manchester.
2016, als Pogba noch bei Juventus Turin unter Vertrag stand, wäre er fast bei Real Madrid gelandet. Zidane wollte seinen Landsmann unbedingt nach Spanien holen und beauftragte seinen Präsidenten Florentino Pérez mit dem Transfer.
Eine Verpflichtung scheiterte damals am Spielerberater Mino Raiola. Dessen Verhältnis mit Pérez soll laut "Marca" nicht das Beste gewesen sein, und als er dann noch sagte, dass Manchester stärker wäre mit Pogba und Madrid nicht, zerschlug sich das Ganze. "Football Leaks" enthüllte später, dass Raiola für den Pogba-Transfer nach Manchester zudem 49 Millionen Euro Handgeld kassiert haben soll.

Pogba unter Solskjaer wieder glücklich

Dass der Franzose in England wieder glücklich ist, hat auch mit dem Trainerwechsel zu Ole Gunnar Solskjaer zu tun. Seit der Norweger im Old Trafford übernommen hat, spielt Pogba regelmäßig und zeigt, wieso United für ihn 105 Millionen Euro gezahlt hat. Deshalb will der Mittelfeldspieler, dass Solskjaer über die Saison hinaus bleibt:
Die Resultate waren gut. Ich habe eine tolle Beziehung zu ihm, natürlich will ich, dass er bleibt. Solskjaer hat es verdient, er kennt den Klub, und alle Spieler sind glücklich.
Zuerst einmal geht es für Pogba und Weltmeister Frankreich in der EM-Qualifikation gegen Moldawien und Island.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung