Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United: 3:2 nach 0:2! José Mourinho lebt wieder

VonSID

Update 07/10/2018 um 12:47 GMT+2 Uhr

Manchester United hat seinem in der Kritik stehenden Teammanager Jose Mourinho mit einer starken Moral vorerst etwas Luft verschafft. Im Heimspiel gegen Newcastle United gewannen die Red Devils nach 0:2-Rückstand mit 3:2 (0:2) und feierten den ersten Erfolg nach zuvor vier Pflichtspielen ohne Sieg. In der Tabelle kletterte Manchester auf den achten Platz.

Manchester United siegt gegen Newcastle

Fotocredit: Getty Images

Mourinho gab zu, dass er vonseiten eines ManUnited-Vorstandsmitglied, der nicht namentlich genannt wurde, vor Spielbeginn eine SMS erhalten habe. In der wurde ihm unabhängig vom Resultat gegen Newcastle das Vertrauen ausgesprochen.
Wenn er diese SMS mit dem Hinweis, nicht den Zeitungen Glauben zu schenken, nicht erhalten hätte, "wäre ich wahrscheinlich auch überzeugt gewesen", dass er entlassen werde. Vor dem Spiel hatte es Medienberichte gegeben, wonach die Trennung vom Portugiesen beschlossene Sache gewesen sei.
Gleichzeitig beklagte sich der Portugiese über eine "Hetzjagd" gegen ihn. Er sagte:
Wenn es morgen in London regnet, ist es meine Schuld. Wenn bei den Brexit-Verhandlungen etwas schiefläuft, ist es auch meine Schuld.
Kenedy (7.) und der ehemalige Mainzer Bundesligastürmer Yoshinori Muto (10.) schossen Newcastle frühzeitig in Führung, Juan Mata (70.) mit einem direkt verwandelten Freistoß, Anthony Martial (76.) und Alexis Sanchez (90.) sicherten United noch den Sieg.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung