Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Muss Paul Pogba sich bis Sommer mit einem Wechsel zum FC Barcelona gedulden?

Eurosport
VonEurosport

Update 30/09/2018 um 20:42 GMT+2 Uhr

Muss sich Paul Pogba mit einem Wechsel zum FC Barcelona bis kommenden Sommer gedulden? Das berichtet die britische Zeitung "Express". Demnach sei Barca an einer Verpflichtung des französischen Superstars zwar interessiert, wolle aber bis nach der Saison warten. Bei den Katalanen befürchte man, dass ein Kauf des 25-Jährigen im Winter zu teuer würde. Der FC Barcelona gilt als Wunschziel von Pogba.

Manchester United's French midfielder Paul Pogba gestures during the UEFA Champions League group H football match between Young Boys and Manchester United at The Stade de Suisse in Bern on September 19, 2018

Fotocredit: Getty Images

Allerdings würde der Weltmeister seinen aktuellen Klub Manchester United am liebsten so schnell wie möglich verlassen. Das Tischtuch zwischen ihm und Coach José Mourinho scheint zerschnitten. Der Portugiese hatte den Mittelfeld-Star zuletzt als Co-Kapitän abgesetzt.
Neben Barca sei auch Pogbas ehemaliger Klub Juventus Turin am Weltmeister interessiert. Juve wolle in die Richtung allerdings lediglich aktiv werden, wenn Manchester United den Franzosen offiziell auf die Transferliste setzt.
picture

News: Mourinho will Pogba nicht mehr als Co-Kapitän

Mourinho unter Druck

Viel hängt aber auch vom Verbleib Mourinhos als Trainer bei den "Red Devils" ab. Der Druck auf den Star-Trainer nimmt nach dem für ManUnited unbefriedigenden Saisonauftakt zu. Nach der Pleite bei West Ham findet sich der Klub nach sieben Spieltagen lediglich im Mittelfeld der Premier League wieder.
Pogba wurde gegen die "Hammers" zur Halbzeit ausgewechselt. Mourinho hatte vorher noch erklärt, mit Pogbas Vorstellung im Training zufrieden gewesen zu sein. "Kein Spieler ist größer als der Verein. Wenn ich mit seiner Vorstellung zufrieden bin, dann spielt er. Wenn nicht, dann nicht. Ich bin über seine Arbeit diese Woche sehr glücklich", so der Coach.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung