Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tottenham Hotspurs stürmen durch Sieg über Cardiff City auf Platz zwei

Jan Niestegge

Update 02/01/2019 um 08:13 GMT+1 Uhr

Tottenham Hotspur hat sich vorerst auf den zweiten Tabellenplatz der Premier League geschossen - ein 3:0 (3:0) über Cardiff City brachte die "Spurs" an Manchester City vorbei. Zum Auftakt des 21. Spieltags war der Auswärtssieg durch Tore von Harry Kane (3.), Christian Eriksen (12. )und Heung-Min Son (26.) gesichert. Tottenham hat 48 Zähler und liegt damit vor City (47) und hinter Liverpool (54).

Harry Kane of Tottenham Hotspur celebrates as he scores his team's first goal during the Premier League match between Cardiff City and Tottenham Hotspur at Cardiff City Stadium

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Vor dem Topspiel in der Premier League am Donnerstag zwischen Tabellenführer Liverpool und Verfolger Manchester City (ab 21:00 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de.) wollte Tottenham die eigenen Hausaufgaben als Verfolger erledigen und wichtige drei Punkte im Duell gegen Außenseiter Cardiff City einfahren.
Die "Spurs" erwischten im Cardiff City Stadium dabei einen Blitzstart - bereits in der dritten Minute zappelte der Ball im Netz. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite von Außenverteidiger Kieran Trippier bekam die Cardiff-Defensive den Ball nicht geklärt. Vom Körper von Innenverteidiger Sean Amorrison landete die Kugel vor den Füßen von Toptorjäger Harry Kane, der ihn anschließend aus kurzer Distanz über die Linie stolperte.
Neun Minuten später stellten die Gäste die Weichen sehr früh endgültig auf Sieg. Heung-Min Son spielte den Ball zu Christian Eriksen, der an der Strafraumgrenze einen Schritt nach innen machte und flach abzog - die Kugel landete im linken Toreck.
picture

Christian Eriksen (Tottenham)

Fotocredit: Getty Images

Cardiff, das Probleme hat, den spielerischen Part des Spiels zu übernehmen, musste in der Folge kommen, konnte aufgrund der begrenzten Möglichkeiten jedoch kaum Gefahr ausstrahlen. Tottenham hatte zumeist alles unter Kontrolle, spielte unbeschwert auf und kombinierte sich immer wieder gefährlich vor den Kasten der Hausherren.
In der 26. Minute folgte der nächste Streich. Nach Zuspiel von Kane kam Son in der rechten Strafraumhälfte an den Ball, zögerte nicht lange und schoss die Kugel flach zum 3:0 ins linke Toreck - Neil Etherdige streckte sich vergeblich.
Der letzte Funken Hoffnung der Hausherren war nach diesem Treffer erloschen - Tottenham ließ Ball und Gegner laufen, die Elf von Trainer Mauricio Pochettino machte nicht mehr als nötig. Zwar hatten die "Spurs" noch einige gute Gelegenheiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch vor dem Tor zeigten sich die Gäste dann ohne Druck nicht mehr abgezockt genug.

Das fiel auf: Spielerische Weltklasse

Torjäger Kane ist eines der heißesten Eisen im englischen Fußball. Der 25-jährige Engländer zeigt in dieser Spielzeit erneut Weltklasse-Leistungen und ist essentieller Faktor dafür, dass Tottenham ganz oben in der Premier League mitmischt. Kane besticht eben nicht nur als Torjäger, sondern ist immer wieder im tiefen Zentrum zu finden, um von dort Angriffe zu initiieren. Auch vor dem Tor hat er den Blick für seine Teamkollegen.
Seine Bilanz spricht Bände: In 21 Ligaspielen kommt Kane auf 14 Treffer und vier Assists. In der Champions League steht er zudem bei vier Toren und einer Vorlage nach sechs Partien. Dieser Mix aus Torjäger- und Spielmacherqualitäten hebt Kane von anderen Akteuren auf ähnlichem Niveau ab.

Der Tweet zum Spiel:

Die Statistik: 8

Neben Kane ist Son ebenfalls Faktor für den Erfolg der "Spurs" in dieser Spielzeit. Der ehemalige Leverkusener zeigt sich in bestechender Form und war in den vergangenen acht Partien an elf Toren direkt beteiligt. Acht Treffer erzielte Son selbst, drei Tore legte er zudem auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung