Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trauermarsch der Leicester-Fans für tödlich verunglückten Klub-Besitzer Vichai Srivaddhanaprabha

VonSID

Update 10/11/2018 um 21:07 GMT+1 Uhr

Die Fans von Leicester City haben am Samstag mit einem Trauermarsch zum King Power Stadion dem bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommenen Klub-Eigner Vichai Srivaddhanaprabha vor zwei Wochen gedacht. Trotz strömenden Regens marschierten Hunderte durch die Straßen Richtung Arena. Leicester bestritt gegen den FC Burnley (0:0) das erste Heimspiel seit dem tragischen Unglück am 27. Oktober.

Trauermarsch der Leicester-City-Fans für Vichai Srivaddhanaprabha

Fotocredit: Getty Images

Zahlreiche Anhänger trugen Trikots von City mit dem Namen Vichai auf dem Rücken. Der Thailänder war in Leicester überaus populär.
Der Klub wird Srivaddhanaprabha zudem mit einer Statue ehren. Das hatte der Klub am Freitag bekannt gegeben. Die Statue soll außerhalb des heimischen Stadions aufgestellt werden. Srivaddhanaprabha und vier weitere Personen waren beim Helikopter-Absturz nahe des Stadions ums Leben gekommen.
Vichais Sohn Aiyawatt Srivaddhanaprabha sagte:
Wir können nie zurückgeben, was er für uns getan hat - für mich als Sohn, für unsere Familie, für jeden, der mit Leicester City verbunden ist und darüber hinaus.
Am Sonntag vergangener Woche waren Spieler und Mitarbeiter des Premier-League-Klubs in die thailändische Hauptstadt Bangkok gereist, um an den Trauerzeremonien für den Leicester-Klub-Chef teilzunehmen.

Huddersfield vergibt Sieg

Der deutsche Teammanager David Wagner hat derweil in der englischen Premier League den zweiten Sieg in Folge mit Huddersfield Town knapp verpasst. Gegen West Ham United führte die Gastgeber lange Zeit mit 1:0, doch am Ende gab es nur ein 1:1 (1:0).
Alex Pritchard (6.) hatte Huddersfield in Führung gebracht, Felipe Anderson (75.) gelang der Ausgleich. Huddersfield ist mit sieben Punkten Tabellenvorletzter. Am vergangenen Spieltag war durch ein 1:0 gegen den FC Fulham der erste Sieg geglückt.
Tottenham Hotspur fuhr bei Crystal Palace dank Juan Foyth (66.) einen 1:0 (0:0)-Pflichtsieg ein und schloss punktemäßig zum zweitplatzierten FC Chelsea und dem FC Liverpool (alle 27) auf, die jeweils am Sonntag noch im Einsatz sind.
Der ehemalige Münchner Löwen-Spieler Jose Holebas sicherte dem FC Watford das 1:1 (0:1) beim FC Southampton. Der Grieche war in der 83. Minute erfolgreich. Manolo Gabbiadini (20.) hatte für die Hausherren getroffen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung