Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Werbung für Bernd Leno: Bayer Leverkusen verspottet Arsenal-Keeper Petr Cech

VonLe Buzz

Update 13/08/2018 um 18:52 GMT+2 Uhr

Im ersten Saison-Spiel der Premier League gegen Manchester City saß Bernd Leno beim FC Arsenal zwar auf der Bank, das könnte sich jedoch bald ändern. Nicht nur Petr Cech, der mit einer Slapstick-Einlage einmal mehr unter Beweis stellte, dass er nicht mehr zu den besten Torhütern der Welt zählt, sondern auch Lenos Ex-Verein Bayer Leverkusen machten mächtig Werbung für den 26-Jährigen.

Bernd Leno #1 of Bayer Leverkusen reacts after the Bundesliga match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern Muenchen at BayArena on January 12, 2018 in Leverkusen, Germany.

Fotocredit: Getty Images

Cech, der trotz seiner mittlerweile 36 Jahre dem Deutschen vorgezogen wurde, hätte mit einem missglückten Passversuch bereits am ersten Spieltag beinahe für das Eigentor des Jahres gesorgt, verfehlte das eigene Gehäuse aber um Zentimeter.
Während die Aktion von Coach Unai Emery mit Sicherheit nicht unbemerkt blieb, schaltete sich Bayer Leverkusen sicherheitshalber per Twitter ein, um seinen Ex-Torhüter für die Zukunft in Position zu bringen. Unter ein Video mit der Aktion von Cech postete die "Werkself" über deren englischen Account den Satz: "Wir wüssten da jemanden…"
Doch damit nicht genug Häme für den Tschechen, der abseits dieser Aktion durchaus zu überzeugen wusste.
Kurz darauf legte Bayer nach und postete ein Video vom überragend herausgespielten Tor von Julian Brandt aus dem DFB-Pokalviertelfinale des vergangenen Jahres. Ausgangspunkt für den Treffer damals: Leno, der den Angriff mit einem genauen Pass einleitete. Mit dem Tweet "Falls ihr euch fragt, wie man hinten rausspielt…“ wollte B04 noch einmal unverkennlich illustrieren, dass man sich auf deren Ex-Keeper im Aufbauspiel im Zweifelsfall eher verlassen kann.
Ob die "Werbung" für Leno fruchtet, wird man in den nächsten Spielen sehen. Von den Fans der "Gunners" wurde die Online-Iniative der Leverkusener auf jeden Fall gefeiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung