Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Christian Eriksen von Tottenham Hotspur will angeblich zum FC Bayern München

Eurosport
VonEurosport

Update 12/10/2019 um 14:09 GMT+2 Uhr

Christian Eriksen von Tottenham Hotspur will seinen Klub angeblich verlassen und liebäugelt mit einem Wechsel zum FC Bayern München. Das berichtet "Sport 1" mit Hinweis auf eine Quelle im Umfeld Eriksens. Demnach hätte der deutsche Rekordmeister bereits Kontakt zum Dänen aufgenommen. Der 27-Jährige habe beschlossen, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den Spurs nicht zu verlängern.

Eriksen

Fotocredit: Getty Images

Die Bayern seien für den Spielmacher eine "ernsthafte Option". Auch ein Wechsel bereits während des Transferfensters im Winter sei nicht ausgeschlossen. Wahrscheinlicher sei aber, dass der Spielmacher kommenden Sommer nach München wechsle.
Sollte Thomas Müller den Klub tatsächlich verlassen, wäre Eriksen ein idealer Ersatz. Er wechselte 2013 von Ajax Amsterdam zu den Spurs, fühlt sich dort laut Medienberichten jedoch zunehmend unwohl und wurde unter anderem mit Manchester United und Real Madrid in Verbindung gebracht.
Zuletzt gehörte er bei der Pleite Tottenhams gegen den FC Bayern in der Champions League nicht zur Startelf.
Transfer-Check: Ein Abschied Eriksens aus Tottenham kommendes Jahr ist durchaus wahrscheinlich, zumal er dann ablösefrei sein wird. Ob ihn der Weg dann allerdings wirklich nach München führt, ist noch völlig offen. Es spricht aber auch nichts dagegen, vor allem da ein möglicher Ersatz für Müller, falls dieser wirklich geht, den Bayern durchaus gut zu Gesicht stünde.
Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Moukoko reagiert auf Löw-Interesse
picture

Das muss Özil tun, um wieder eine Chance bei Arsenal zu haben: Trainer klärt auf

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung