Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal siegt bei West Ham - CNN-Reporter Piers Morgan beleidigt Mesut Özil

Daniel Rathjen

Update 10/12/2019 um 11:09 GMT+1 Uhr

Am 16. Spieltag der Premier League hat der FC Arsenal seine Negativserie von neun sieglosen Spielen beendet und bei West Ham United mit 3:1 (0:1) gesiegt. Mesut Özil spielte durch, blieb aber wirkungslos. TV-Reporter Piers Morgan brachte die Leistung des 31-Jährigen zur Weißglut: "Özil ist ein fauler, nutzloser Schwall von massiv teurer fußballerischer Flatulenz", twitterte Morgan.

Pierre-Emerick Aubameyang celebrates the 2nd Arsenal goal with (R) Mesut Ozil during the Premier League match between West Ham United and Arsenal FC at London Stadium on December 09, 2019

Fotocredit: Getty Images

Piers Morgan folgen bei Twitter 6,9 Millionen Accounts - und denen servierte er am Montagabend einen gehässigen Post. Im Zentrum seiner Attacke: Mesut Özil, der für den FC Arsenal im Auswärtsspiel bei West Ham United wieder von Beginn an randurfte. Beim 3:1 (0:1) gelang ihm allerdings keine nennenswerte Aktion.
Morgan, der für seine Polemik berühmt-berüchtigt ist, arbeitete lange als Boulevard-Journalist, ehe es den 54-Jährigen ins TV zog. Dort war der Brite unter anderem für "CNN" in einer Late-Night-Show aktiv. Momentan moderiert er auf "ITV" eine Frühstückssendung. Sein beleidigender Özil-Tweet wurde rund 700 Mal retweetet (Stand Montag, 23:00 Uhr).

Auch Xhaka wurde beschimpft

Zustimmung erhielt Morgan zum Thema Özil auch von ManUnited-Legende Michael Owen, der unter dem Beitrag kommentierte: "Das habe ich dir schon vor Jahren erzählt und du hast mich ausgelacht." Der TV-Moderator konterte daraufhin: "Du hast recht, Bankwärmer. Özil hat das Talent und das Geld, aber kein Herz."
Neben dem ehemaligen deutschen Nationalspieler bekam auch noch Ex-Kapitän Granit Xhaka vom prominenten Arsenal-Fan sein Fett weg. "Warum spielt Xhaka noch für uns? Ein schrecklicher Spieler mit einer teuflischen Einstellung. Verkauft ihn."
Özil jedenfalls durchlebt bei den "Gunners" tatsächlich eine schwierige Saison. Anfangs ausgemustert, spielte der Weltmeister erst seit dem elften Spieltag wieder eine größere Rolle. Doch in mittlerweile sechs Spielen am Stück, die er im englischen Oberhaus nun von Beginn an randurfte, konnte Özil erst eine Vorlage verzeichnen. Auch gegen West Ham gelang ihm wenig.

Erster Sieg für Ljungberg/Mertesacker

Immerhin war es der erste Sieg für das Interimstrainer-Gespann Fredrik Ljungberg und Per Mertesacker. Angelo Ogbonna (38.) brachte die "Hammers" in Führung, kurz zuvor hatte Özil per Kopf die beste Arsenal-Chance im ersten Durchgang vergeben. Nach dem Seitenwechsel glich der Brasilianer Martinelli nach Vorarbeit des Ex-Schalkers Sead Kolasinac (60.) aus. Nicolas Pepe (66.) schoss die Gäste in Führung, ehe der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang (69.) mit seinem elften Saisontreffer nachlegte.
Özil freute sich über den Erfolg und twitterte:
Das Gewinner-Gefühl ist wieder da - wie ich das vermisst habe. Aber natürlich wissen wir, dass noch viel Arbeit vor uns liegt.
Die "Gunners" haben nach 16 Spieltagen damit 22 Punkte auf dem Konto und haben wieder die Europa-League-Ränge im Blick. West Ham hingegen steckt nach der siebten Niederlage aus den vergangenen neun Ligaspielen mitten im Abstiegskampf.
Das könnte Dich auch interessieren: Meisterkampf in England: Pep hisst die weiße Fahne
picture

Salzburg vs Liverpool: Das ist der Matchplan von RB

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung