Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern | Philippe Coutinho erhält Rückendeckung aus der Premier League

Katharina Wiedenmann

Update 21/08/2019 um 09:30 GMT+2 Uhr

Philippe Coutinho musste sich nach seinem Wechsel zum FC Bayern vor allem von den spanischen Medien einige Kritik anhören. Aus der Premier League erhielt der Brasilianer nun aber Unterstützung. Ex-Liverpool-Kollege Alex Oxlade-Chamberlain kommentierte einen Instagram-Beitrag von "BT Sport" mit: "Er muss niemandem mehr irgendetwas beweisen." Zahlreiche Fans stimmten dem Engländer zu.

Philippe Coutinho beim FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Mit Oxlade-Chamberlain spielte Coutinho zwar nur von August 2017 bis Januar 2018 zusammen beim FC Liverpool. Der Neu-Münchner scheint bei seinem ehemaligen Teamkollegen aber Eindruck hinterlassen zu haben.
Der britische TV-Sender "BT Sport" hatte auf der Social-Media-Plattform in einem Post gefragt, ob Coutinho seine Hater beim FC Bayern eines Besseren belehren kann. Daraufhin äußerte Oxlade-Chamblerlain seine klare Meinung.
picture

Alex Oxlade-Chamberlain kommentiert zu Coutinho

Fotocredit: Instagram

Besonders von spanischen Medien wurde der Brasilianer nach dem bekannt gewordenen Wechsel für seine zuletzt schwankenden Leistungen bei Barça kritisiert. "Coutinho ist das Paradebeispiel eines Planungsfehlers", schrieb etwa die "AS". Sein Wechsel nach Barcelona, der den Katalanen 145 Millionen Euro kostete, sei eine "Fehlinvestition" gewesen. Die "Sport" urteilte:
Coutinho hat nicht den Charakter, um sich aus einem tiefen Loch wieder zu befreien, wenn die Dinge nicht richtig laufen.
"El País" erklärte der ehemalige Liverpooler sei "Opfer seines introvertierten und melancholischen Charakters". Die fußballerischen Qualitäten und das "außergewöhnliche Talent" von Coutinho wurden aber auch in Spanien gelobt.
picture

Tor-Debüt für Coutinho: Königstransfer absolviert erstes Bayern-Training

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung