Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea: Pulisic hadert mit seiner Rolle - denkt er bereits an Abschied?

Tom Müller

Update 08/10/2019 um 15:24 GMT+2 Uhr

Christian Pulisic kommt beim FC Chelsea aktuell nicht über die Rolle des Jokers hinaus. In der Champions League stand der Ex-BVB-Star nicht einmal im Kader der "Blues". Am Sonntag äußerte sich der 21-Jährige erneut enttäuscht über seine Situation. Nun kommen sogar erste Gerüchte über einen Abschied im Winter auf.

Christian Pulisic

Fotocredit: Getty Images

Christian Pulisic hat beim FC Chelsea einen harten Stand. In der Rotation von Coach Frank Lampard spielt der 21-Jährige nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund im Sommer noch keine große Rolle.
"Man kann das nicht komplett ignorieren", sagte der US-Amerikaner nach dem 4:1-Auswärtserfolg der "Blues" am Sonntag beim FC Southampton:
Ich lebe nicht hinterm Mond. Ich höre und sehe das, aber ich gebe mein Bestes, um es auszublenden.

Christian Pulisic: Abgang schon im Winter?

Bei den "Saints" durfte Pulisic zumindest wieder Spielpraxis sammeln. Zehn Minuten vor Schluss wurde der Ex-Dortmunder eingewechselt und legte den vierten Treffer durch Michy Batshuayi auf.
In den drei Premier-League-Spielen zuvor hatte Pulisic über 90 Minuten die Bank hüten müssen. In der Champions League bei OSC Lille gehörte er nicht einmal dem Kader an.
picture

Christian Pulisic im Trikot des FC Chelsea

Fotocredit: Getty Images

Laut "Daily Mail" denkt der Flügelspieler sogar über einen Abgang im Winter nach, um wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen.
Am Sonntag gab sich der Youngster aber kämpferisch:
Wenn ich auf der Bank sitze, heißt das ja nicht, dass der Trainer denkt, ich sei kein Teil der Mannschaft. Es zeigt einfach nur, wo ich gerade stehe. Ich werde weiter Gas geben.
Der 21-Jährige wolle "hart im Training arbeiten", um irgendwann in jedem Spiel von Anfang an zu spielen.
picture

Deschamps zu Hernández: "Vielleicht ist was in der Übersetzung verloren gegangen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung