Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp lehnt möglichen Saisonabbruch ohne Meister klar ab

Eurosport
VonEurosport

Update 18/05/2020 um 18:11 GMT+2 Uhr

Teammanager Jürgen Klopp vom souveränen Tabellenführer FC Liverpool würde einen Saisonabbruch in England "persönlich ungerecht" finden, wenn in diesem Zuge kein Meistertitel vergeben werden sollte. "Wir sind in der Heimtabelle Erster, wir sind in der Auswärtstabelle Erster. Es ist eine Saison, in der wir Meister werden sollten", sagte Klopp im Leadership-Talk der DFB-Akademie.

Jürgen Klopp fände es "persönlich ungerecht", wenn in England in dieser Saison kein Meistertitel vergeben werden würde

Fotocredit: Getty Images

Mit einem vorzeitigen Ende ohne Wertung "würde ich ins Straucheln kommen", gab der 52-Jährige daher zu.
Der frühere Meistertrainer von Borussia Dortmund betonte allerdings auch, dass es in Zeiten von Corona viel wichtigere Themen als den Fußball gebe. "Ganz viele Menschen haben ganz große Probleme. Der Umgang mit der Krise ist das Wichtigste", sagte Klopp: "Das bedeutet aber nicht, dass bestimmte Dinge überhaupt keine Wichtigkeit besitzen, nur weil sie weniger wichtig sind."

Liverpool fehlen nur noch zwei Siege zum Titel

Die Reds haben 27 ihrer 29 Ligaspiele gewonnen und liegen in der Tabelle 25 Punkte vor Meister Manchester City - zum ersten Meistertitel seit 30 Jahren fehlen Liverpool nur noch zwei Siege. Die Premier League will Mitte Juni den Spielbetrieb fortsetzen, der zuständige Kultursekretär Oliver Dowden hielt diese Pläne am Montag für realistisch.
Ebenfalls am Montag stimmten die Vereine bei einer Konferenz aller 20 Klubs für den Wiedereinstieg ins Training mit Kleingruppen ab Dienstag. "Wir müssen uns auf die Zeit danach vorbereiten, sie wird irgendwann kommen", sagte Klopp und prophezeite: "Die Trainingszentren der Vereine werden die sichersten Orte sein, da wird sich niemand anstecken."
(SID)
picture

Wechsel im Sommer? ManUnited macht wohl Ernst im Werben um Bayern-Star

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung