Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ManCity: Raheem Sterling angeblich vor 115-Millionen-Deal mit Puma

Eurosport
VonEurosport

Update 11/05/2020 um 09:07 GMT+2 Uhr

Raheem Sterling von Manchester City soll angeblich das neue Gesicht des Sportartikelherstellers Puma werden, das berichtet "Sky Sports" aus England. Demnach soll der 25-Jährige 115 Millionen Euro für den Deal kassieren. Das wäre der höchstdotierte Werbevertrag, den der deutsche Konzern jemals abgeschlossen hat. Sterling ist bis zum 30. Juni noch an den US-Hersteller Nike gebunden.

Raheem Sterling (C) celebrates after opening the scoring during the UEFA Champions League Group C football match Atalanta Bergamo vs Manchester City on November 6, 2019

Fotocredit: Getty Images

Dem Bericht zufolge soll dieser Millionen-Kontrakt in der Firma für Unstimmigkeiten gesorgt haben, da viele Mitarbeiter aufgrund der Coronakrise in Kurzarbeit geschickt wurden und das Unternehmen einen Kredit von 900 Millionen Euro beantragen musste.
Sterling wurde jedoch nicht nur von Puma umworben, auch Adidas, New Balance und Under Armour wollten den Flügelflitzer unter Vertrag nehmen. Der englische Nationalspieler soll sich nun für den Sponsor seines Vereins entschieden haben, der zudem Einzelverträge mit City-Angreifer Sergio Agüero und deren Trainer Pep Guardiola besitzt.
Unter anderem werden Antoine Griezmann, Luis Suárez, Marco Reus, Mario Balotelli und Gianluigi Buffon von der Firma mit Sitz in Herzogenaurach gesponsort.
picture

Das Aus für de Gea? ManUnited sieht sich offenbar nach Alternativen um

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung