Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mordanklage gegen Polizist wegen Tod von Dalian Atkinson

VonSID

Update 07/11/2019 um 15:59 GMT+1 Uhr

Nach dem Tod des früheren englischen Fußball-Profis Dalian Atkinson nach einem Polizei-Einsatz im Jahr 2016 ist ein Polizeibeamter nun wegen Mordes angeklagt worden. Der 48-Jährige hatte einen Herzstillstand erlitten, nachdem ihn ein Polizist mit einer Elektroschockpistole getroffen hatte. Einem weiteren Beamten wurde Körperverletzung vorgeworfen, auch der muss sich vor Gericht verantworten.

Gedenkminute für den 2016 verstorbenen Dalian Atkinson

Fotocredit: SID

Die Anwältin Kate Maynard sagte im Namen der Familie Atkinson: "Die Familie von Dalian begrüßt die Entscheidung, das Verhalten von Polizeibeamten durch ein Gericht beurteilen zu lassen. Die Familie bedauert jedoch, dass seit dem Tod von Dalian bereits mehr als drei Jahre vergangen sind."
Atkinson spielte von 1985 bis 1997 unter anderem für Manchester City, Aston Villa, Ipswich Town, Sheffield Wednesday, Real Sociedad San Sebastian und Fenerbahce Istanbul.
Gedenken an Dalian Atkinson 2016
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung