Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pep Guardiola bei Sieg von Manchester City wütend wegen Videobeweis

Eurosport
VonEurosport

Update 11/08/2019 um 12:07 GMT+2 Uhr

Manchester City hat zum Auftakt in der Premier League 5:0 gegen West Ham United gewonnen. Doch gleich drei Mal kam in der Partie der Videobeweis zum Einsatz, was City-Coach Pep Guardiola auf die Palme brachte. "Du musst mental stark sein, wenn der Videoassistent nicht auf deiner Seite ist", sagte Guardiola, nachdem seinem Team ein Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 aberkannt worden war.

Pep Guardiola: Manchester City - West Ham United

Fotocredit: Getty Images

Manchester City hat einen Premier-League-Auftakt nach Maß gefeiert und einen 5:0-Kantersieg gegen West Ham United errungen. Dennoch war Trainer Pep Guardiola nach der Partie außer sich. Grund war der Videobeweis, denn der schritt gleich drei Mal während des Spiels ein.
"Du musst mental stark sein, wenn der Videobeweis nicht auf deiner Seite ist", sagte Guardiola nach der Partie. "Wenn das dritte Tor fällt, denkst du, das Spiel ist vorbei. Bleibt es aber beim 2:0 ist das eine ganz andere Geschichte", erklärte er. "Man muss ruhig und stark sein. Der Videobeweis ändert die Dynamik, nicht nur im Team, auch für die Zuschauer."
Nachdem Gabriel Jesus in der 25. Minute und Raheem Sterling in der 51. Minute getroffen hatten, wurde ein weites Tor von Jesus (53.) aberkannt, Sterlings zweiter Treffer wurde durch den Videobeweis dafür anerkannt (75.). Sergio Agüero trat in der 86. Minute zum Elfmeter an, doch der Strafstoß musste wiederholt werden, da der West-Ham-Keeper Lukasz Fabianski nicht auf der Linie stand.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung