Fußball
Premier League

Bruder enthüllt Guardiolas großen Karriere-Traum

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Pep Guardiola (m.) hat schon viele Vereinstitel gewonnen

Fotocredit: Getty Images

VonKatharina Wiedenmann
03/06/2020 Am 05:58 | Update 03/06/2020 Am 08:58

Pere Guardiola hat in einem Interview den großen Karriere-Traum seines berühmten Bruders Pep Guardiola enthüllt. Im Gespräch mit dem brasilianischen TV-Sender "Globo Esporte" erklärte der jüngere Bruder des ehemaligen Bayern-Trainers: "Pep hat den Traum, eines Tages eine Nationalmannschaft zu trainieren. Aber wir werden sehen, wie es läuft; wann der Moment sein wird, dass er ein Angebot erhält."

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast - Die neueste Folge HIER ANHÖREN!

Diese Überlegungen seien aber "nichts für die Gegenwart", betonte Pere Guardiola, der selbst als Spielerberater arbeitet und Teileigner des spanischen Vereins FC Girona ist.

Bundesliga

Ein paar Tage zu spät: Darum ist Sanchos Rekordjagd trotzdem Gold wert

02/06/2020 AM 13:34

Auf die Frage, ob sein Bruder auch eine Mannschaft in Brasilien oder sogar das Nationalteam Seleção übernehmen könnte, meinte Pere Guardiola: "Brasilien hat alles mit brasilianischen Trainern gewonnen. Ich denke, ihr habt gute Coaches, ihr müsst daher nicht nur Ausländer haben."

Aktuell steht Pep Guardiola noch bis 2021 beim englischen Spitzenverein Manchester City unter Vertrag. In der Liga werden sich die Skyblues allerdings maximal mit Rang zwei zufrieden geben müssen. Der FC Liverpool hat bei noch neun ausstehenden Spieltagen 25 Punkte Vorsprung auf ManCity, das allerdings eine Partie weniger bestritten hat.

Das erste Liga-Spiel von Guardiolas Team nach drei Monaten Corona-Pause findet am 17. Juni statt. Für Manchester City geht es dabei gegen den FC Arsenal.

Das könnte Dich auch interessieren: Vertragspoker spitzt sich zu: Bayerns Drahtseilakt mit Alaba

Havertz und Sancho bald Teamkollegen in Manchester?

00:01:31

Bundesliga

Bleibt Coutinho beim FC Bayern? Berater deutet Wende an

02/06/2020 AM 11:40
Bundesliga

Trotz Top-Form bei Bayern: Bierhoff schließt Müller-Comeback aus

02/06/2020 AM 08:32
Ähnliche Themen
FußballPremier LeagueManchester CityJosep Guardiola
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen