Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Antonio Rüdiger kritisiert Gehaltsverzicht-Forderung

Eurosport
VonEurosport

Update 20/05/2020 um 12:25 GMT+2 Uhr

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger glaubt nicht an nachhaltige Veränderungen in der Gesellschaft nach der Coronakrise. "Ich glaube, dass sehr schnell alles ist wie vorher", sagte der Verteidiger des FC Chelsea dem Portal "Sportbuzzer": "Jetzt bedanken sich alle bei den Menschen, die im Krankenhaus arbeiten, die Menschen sterben sehen - aber die arbeiten da immer."

Antonio Rüdiger sieht die Forderungen nach Gehaltsverzicht bei Fußballprofis kritisch

Fotocredit: Getty Images

Antonio Rüdiger ergänzte: "Die sehen jeden Tag Leute sterben. Man sollte sich immer bei ihnen bedanken, sie immer respektieren."
Kritisch sieht der 27-Jährige zudem die Forderungen nach einem Gehaltsverzicht von Fußballern. Vor allem in England waren Profis teils nicht dazu bereit gewesen. "
Sind Fußballer eigentlich die einzigen Menschen, die gutes Geld verdienen?", sagte Rüdiger: "Ich glaube nicht. Da gibt es auch noch sehr viele andere Branchen. Aber es ist wie immer sehr einfach, auf uns mit dem Finger zu zeigen."
Insgesamt warnte er vor vorschnellen Urteilen. Jeder solle sich "zunächst mal um sich selbst kümmern", so Rüdiger.
(SID)
picture

Neuer Verteidiger? FC Bayern beobachtet offenbar Gladbach-Star

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung