Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daniel Farke widmet Norwich-Rückkehr in die Premier League den Fans: "Es ist eine harte Zeit"

Eurosport
VonEurosport

Update 18/04/2021 um 10:42 GMT+2 Uhr

Die Rückkehr in die Premier League widmete Daniel Farke den Fans von Norwich City. "Weil es eine schwierige Saison für sie und ihr privates Leben war", sagte der deutsche Teammanager nach dem sofortigen Wiederaufstieg, der am Samstag schon vor der 1:3-Heimniederlage am Abend gegen den AFC Bournemouth feststand. Der Zweitliga-Spitzenreiter hatte von den Patzern der Konkurrenten profitiert.

Farke und Norwich schaffen den direkten Wiederaufstieg

Fotocredit: SID

Die Unentschieden von Swansea City (2:2 gegen Wycombe) und FC Brentford (0:0 gegen Millwall) sorgten dafür, dass Norwich am Abend trotz erster Heimpleite nach 18 Spielen den Wiederaufstieg feiern konnte.
"Es ist eine harte Zeit, und wir hoffen, dass wir ihnen etwas Freude, Spaß und Ablenkung bringen konnten und sie glücklich gemacht haben", sagte Farke. Eine angemessene Aufstiegsfeier wollte Farke seinen Spielern natürlich nicht verbieten, "solange sie nicht zu müde sind." Er selbst sei "zu alt für lange Feiern, es war ein langer Tag, ich kann es kaum erwarten, auf mein Sofa zu kommen."
Vor dem Duell mit Bournemouth hatten die Canaries durch zuletzt elf Siege in 13 Spielen den Grundstein für den Aufstieg gelegt. Seit Mitte November stand die Farke-Elf nur einmal nicht an der Tabellenspitze, beim 7:0 (5:0) gegen Huddersfield Town feierte der Klub sogar den höchsten Erfolg seit fast 70 Jahren. Ihren Anteil am Aufstieg haben auch die Deutschen Christoph Zimmermann, Lukas Rupp und Marco Stiepermann.
Das könnte Dich auch interessieren: Messis letzter Titel? Barça gewinnt die Copa del Rey
(SID)
picture

Flicks Dank an die Bayern-Bosse: Nur einen lässt er aus...

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung