Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal: Mesüt Özil bietet sich als Retter des Gunnersaurus an

Robert Bauer

Update 06/10/2020 um 20:23 GMT+2 Uhr

Große Geste von Arsenal-Star Mesut Özil: Der 31-Jährige setzt sich leidenschaftlich für die Rettung des Gunnersaurus, dem Vereinsmaskottchen des FC Arsenal, und dessen Darsteller Jerry Quy ein. Diesbezüglich bot der ehemalige deutsche Nationalspieler dem Verein sogar seine finanzielle Hilfe an. Das beliebte Dinosaurier-Maskottchen war den Corona-Sparmaßnahmen der Gunners zum Opfer gefallen.

Mesut Ozil

Fotocredit: Eurosport

Laut Medienberichten wird der Teilzeit-Job des Mannes, der seit 27 Jahren im Kostüm von Gunnersaurus steckt, vorerst gestrichen. Ohne Fans im Stadion sei die Beschäftigung von Jerry Quy aus Sicht des Klubs unnötig, heißt es.
Das sieht Mittelfeldstar Mesut Özil jedoch ganz anders. Der 31-Jährige setzt sich mit aller Macht für den Erhalt des Dinosaurier-Maskottchens und dessen Darsteller ein.
"Ich war sehr traurig, dass Jerry Quy, bekannt als unser berühmtes und loyales Maskottchen Gunnersaurus und wichtiger Bestandteil unseres Klubs, nach 27 Jahren überflüssig sein soll", teilte Özil bei Twitter mit und betonte: "Daher biete ich an, Arsenal mit dem vollen Gehalt für den großen grünen Mann zu unterstützen, solange ich ein Arsenal-Spieler bin."
Bei einem Jahresgehalt in Höhe von rund 20 Millionen Euro, das Özil gegenwärtig bei den Gunners verdienen soll, würde dies wohl nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.
Möglicherweise ist Quy aber gar nicht auf die finanzielle Hilfe des Arsenal-Stars angewiesen. Nach "ESPN"-Informationen soll die Klub-Ikone wieder als Mitarbeiter in das Dino-Kostüm schlüpfen dürfen, wenn die Zuschauer ins Emirates Stadium zurückkehren.
(mit SID)
picture

Die Top-Transfers des Sommer 2020: Deutsches Trio & Schnäppchen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung