Phil Foden (32.), Riyad Mahrez (63.) und Bernardo Silva (77.) stellten den 17. Pflichtspielsieg in Folge für City sicher.
Der formstarke und neuerdings auch torgefährliche Mittelfeldspieler Gündogan musste wegen Leistenproblemen passen.
Bei "Twitter" zeigte er sich aber "zuversichtlich, bald wieder im Mannschaftstraining zu sein".
Champions League
Klopp und Liverpool trotzen der Krise - und den Rücktritts-Gerüchten
17/02/2021 AM 13:35
Everton war durch Richarlison (37.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen. Mit einem weiteren Nachholspiel in der Hinterhand kann das Team von Carlo Ancelotti aber weiter nach Punkten mit Lokalrivale Liverpool gleichziehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Die Tabelle der Premier League

Nagelsmann stichelt gegen Klopp: "Wer gewinnt, hat immer Recht"

Champions League
Kein Recht sich zu beschweren: UEFA-Boss rügt Klopp und Guardiola
26/06/2022 AM 14:37
Premier League
Bielefeld-Keeper Ortega vor Wechsel zu Manchester City
23/06/2022 AM 08:40