Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Mourinho schießt nach Niederlage gegen Jürgen Klopp

Vanessa Breunig

Update 17/12/2020 um 12:08 GMT+1 Uhr

Spurs-Trainer José Mourinho hat nach dem Last-Minute-Sieg von Liverpool gegen Tottenham (2:1) Reds-Coach Jürgen Klopp angegriffen und vor allem dessen Verhalten während des Spieles kritisiert. Der Portugiese ist der Meinung: "Wenn ich mich an der Seitenlinie so aufführe wie er, würde ich nicht mehr dort stehen." Die beiden Trainer lieferten sich anschließend ein Wortgefecht.

Jürgen Klopp (l.) und José Mourinho (r.)

Fotocredit: Getty Images

Kurz nach dem Abpfiff der Partie zwischen Liverpool und Tottenham (2:1) kam es zu einem verbalen Duell zwischen den beiden Trainern. Mourinho äußerte sich anschließend gegenüber "Amazon Prime": "Ich habe ihm gesagt, dass die bessere Mannschaft verloren hat. Er hat da nicht zugestimmt, das ist seine Meinung."
Der Portugiese kritisierte Klopps Verhalten an der Seitenlinie: "Wenn ich mich an der Seitenlinie so aufführe wie er, würde ich nicht mehr dort stehen." Der 53-Jährige hatte sich während des Spiels immer wieder massiv bei den Unparteiischen beschwert und so den Spurs-Coach wütend gemacht.
Auf die Frage, ob der Klopp Grenzen überschritten habe, antwortete er: "Aus irgendeinem Grund gelten für mich andere Regeln." Mourinho fügte gegenüber "BBC Radio" hinzu: "Die Schiedsrichter lassen ihm einfach alles durchgehen. Das ist nicht mein Problem. Es ist schade, weil ich das nicht darf, aber so ist es eben."
Als der deutsche Trainer darauf angesprochen wurde, sagte er gegenüber "BBC" verwundert: "Mein Englisch ist wohl schlechter als ich dachte. Er ist hier neben mir, vielleicht fragen Sie ihn selbst? Ich dachte, er hat zu mir gesagt: ‘Das bessere Team hat verloren.’ Und nichts über mein Verhalten an der Seitenlinie."
Klopp berichtete weiter: "Er war nicht happy", das Aufeinandertreffen mit Mourinho sei aber "nicht hitzig" gewesen.

Jürgen Klopp kontert José Mourinho

Klopp konterte anschließend den Spurs-Trainer: "Als er sagte, das bessere Team hat verloren, dachte ich, er macht einen Witz. Aber das hat er nicht. Ja, sie haben ein Tor geschossen und hatten zwei Chancen. Abgesehen davon haben wir das Spiel kontrolliert und es sind hochverdiente drei Punkte."
Mourinho war damit allerdings nicht einverstanden: "Ein Unentschieden wäre das Minimum für das gewesen, was wir geleistet haben. Das Spiel zu verlieren, ist hart." Das Fazit des 57-Jährigen lautete: "Mein Team war brillant. Aber Liverpool hat heute nicht wie ein Meister ausgesehen."
picture

Mourinho nach Liverpool-Niederlage: "Wir wurden bestraft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung