ManCity war von Beginn an bestimmend, kam aber erst in der 57. Minute durch die zum Saisonende scheidende Klub-Ikone Sergio Agüero zum Führungstreffer. Ferran Torres (59.) erhöhte kurz darauf. Der am Mittwoch beim 2:1-Hinspielsieg im Halbfinale der Champions League in Paris rüde gefoulte Ilkay Gündogan blieb auf der Ersatzbank.
Die Citizens haben bei vier noch ausstehenden Spielen damit 80 Punkte auf dem Konto, Stadtrivale United (67) kann noch bei fünf Siegen auf 82 kommen. Klopps FC Liverpool, vor dem Spieltag nur Sechster, muss im Kampf um einen Champions-League-Platz dringend im Old Trafford gewinnen.
Das könnte Dich auch interessieren: "Mini-Messi" zu City: Manchester schnappt sich Rohdiamanten
Bundesliga
Nach Bobic-Verpflichtung: Hertha stellt weitere Weichen
UPDATE 01/05/2021 UM 12:03 UHR
(SID)

Liverpool-Trainer Klopp: "Ich unterstütze den Social-Media-Boykott"

EURO 2020
Squadra Azzurra wird vor EM geimpft
UPDATE 01/05/2021 UM 09:59 UHR
WM
DFB-Einzelkritik: Neuer und Müller schwach - Füllkrug und Havertz top
VOR 8 STUNDEN