Die Auszeichnung wird von Professional Footballers' Association (PFA) vergeben.

Bundesliga
FC Bayern bestätigt: Neuzugang fällt bis auf Weiteres aus
08/09/2020 AM 14:58

"Es ist eine große Ehre, von deinen Kollegen und Konkurrenten aus den anderen Mannschaften, gegen die du auf dem Spielfeld immer antrittst, gewählt zu werden. Dass sie dich zum besten Spieler wählen, ist unglaublich", sagte De Bruyne, der City-Teammanager Pep Guardiola in höchsten Tönen lobte.

"Er lässt mir viel Freiheit. Ich weiß nicht warum, aber so ist es nun einmal zwischen uns", so De Bruyne: "Er weiß, dass ich in gewisser Weise immer das Team an die erste Stelle setze, und wenn ich mir selbst helfen kann, werde ich das natürlich auch tun."

Rashford für soziales Engagement ausgezeichnet

Neben De Bruyne wurde Marcus Rashford von Rekordmeister Manchester United wurde für seine Rolle im Kampf gegen Kinderarmut mit einer Verdienstauszeichnung geehrt. Der 22-Jährige hatte sich zuletzt im Kampf für Bedürftige in Großbritannien Hilfe bei großen Supermarktketten und Lebensmittelherstellern gesucht. Rashford will damit seine kurzfristige Unterstützung in der Coronakrise zu einer langfristigen Hilfe ausbauen.

Zuvor hatte der englische Nationalspieler die nationale Regierung im Juni mit seiner Kampagne für kostenlose Schulmahlzeiten und einem offen Brief zum Handeln gebracht. Die Regierung hatte daraufhin Gutscheine zur Verfügung gestellt, die die sechswöchigen Schulferien abdecken sollten. Für sein Engagement erhielt Rashford die Ehrendoktorwürde an der Universität von Manchester.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-News vom Dienstag: Neuer Klub buhlt um Bayerns Martínez

(SID)

Merino über seine Zeit beim BVB: "War eine unvergessliche Erfahrung"

Bundesliga
"Das Triple ist sicher ein Ansporn": Der FC Bayern bleibt hungrig
08/09/2020 AM 08:35
La Liga
Durch Messi-Verbleib: Griezmann-Aus bei Barcelona?
07/09/2020 AM 06:08