Beendet
0
0
-
0
0
17:30
28.02.21
Stamford Bridge
Premier League • 26. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Chelsea
  • Manchester United
  • Maguire
    79'
  • GreenwoodMartial
    78'
  • ZiyechWerner
    78'
  • GiroudPulisic
    65'
  • Chilwell
    62'
  • Fred
    50'
  • Halbzeit
  • FC Chelsea
  • Manchester United
  • Hudson-OdoiJames
    45'
Spielbeginn

FC Chelsea - Manchester United

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Chelsea und Manchester United live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 28 Februar 2021 um 17:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Thomas Tuchel oder Ole Gunnar Solskjær? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Chelsea und Manchester United, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Chelsea und Manchester United. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Nach einer ersten Halbzeit, in der wahrlich kein Offensivspektakel geboten wurde, agierten sowohl ManUnited als auch Chelsea nach dem Seitenwechsel zielgerichtet im Spiel nach vorne, wodurch sich in beiden Gefahrenzonen einige gute Abschlusssituationen ergaben. Nach ausgeglichenen Ballbesitzanteilen im ersten Durchgang schraubte Chelsea seine Aktionen mit dem Spielgerät am Fuß in den zweiten 45 Minuten deutlich nach oben und schaffte es, diese in einige zwingende Torchancen umzumünzen. Trotz Chelseas dickem Chancenplus blieb es beim 0:0, da das in großen Teilen auf Konter lauernde Manchester ebenso wie das Tuchel-Team entweder nicht kaltschnäuzig oder nicht präzise genug abschloss.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's! Chelsea und Manchester trennen sich 0:0.

90.+3 

Fred wuchtet aus der Ferne halbhoch aufs Tor. Mendy wehrt nach vorne ab, wo kein United-Akteur lauert.

90.+1 

Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

90. 

Die Gäste kontern. McTominay flankt von der rechten Außenbahn flach in den Strafraum, wo einige United-Spieler lauern. Doch die Hereingabe endet bei den Blues.

87. 

United startet einen Angriff. Martial versucht sich durchzutanken, zieht jedoch gegen Christensen den Kürzeren. Das war ein tolles Zweikampfverhalten des Innenverteidigers.

85. 

Kante bedient Werner, der aus der linken Strafraumhälfte flachs aufs kurze Eck schießt. De Gea pariert im Nachfassen.

83. 

R. James flankt aus halbrechter Position in den Sechzehner. Werner lauert eischussbereit am Fünferrand, doch Lindelöf spitzelt den Ball ins Toraus.

80. 

Mount serviert von rechts per Freistoß-Flanke. Er findet Christensen im Strafraum. Der Däne verlängert mit dem Kopf, erreicht aber keinen Mitspieler.

  • Harry Maguire
    Gelbe KarteHarry MaguireManchester UnitedMaguire räumt Pulisic auf der rechten Außenbahn ab. Dafür sieht er Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against2Freistöße1
79. 

Maguire räumt Pulisic auf der rechten Außenbahn ab. Dafür sieht er Gelb.

  • Anthony Martial
    AusgewechseltMason GreenwoodManchester UnitedAuch Greenwood verlässt das Spielfeld. Martial kommt rein.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2außerhalb1
  • Anthony Martial
    EingewechseltAnthony MartialManchester United
78. 

Auch Greenwood verlässt das Spielfeld. Martial kommt rein.

  • Timo Werner
    AusgewechseltHakim ZiyechFC ChelseaZiyech hat Feierabend. Werner ersetzt ihn.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against1
  • Timo Werner
    EingewechseltTimo WernerFC Chelsea
78. 

Ziyech hat Feierabend. Werner ersetzt ihn.

76. 

Werner macht sich bereit. Der deutsche Nationalstürmer wird wohl bald in die Partie kommen.

73. 

Das Tempo ist derzeit nicht allzu hoch. Momentan neutralisieren sich beide Teams im Mittelfeld.

71. 

Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Ob es zwischen beiden Klubs die zweite Nullnummer in Folge gibt?

68. 

Fred schießt aus etwa 19 Metern. Der Ball fliegt knapp rechts oben vorbei.

  • Christian Pulisic
    AusgewechseltOlivier GiroudFC ChelseaZweiter Tausch beim Gastgeber. Pulisic ersetzt Giroud.
    In diesem SpielFouls2Fouls against2außerhalb2Abseits1
  • Christian Pulisic
    EingewechseltChristian PulisicFC Chelsea
65. 

Zweiter Tausch beim Gastgeber. Pulisic ersetzt Giroud.

63. 

Mount dringt in die rechte Sechzehnerhälfte ein und machte einige Schritte Richtung Tor. Nahe dem rechten Fünfereck lässt er McTominay durch einen Haken aussteigen, anschließend zieht er halbhoch ab. Sein Schuss wird geblockt.

  • Ben Chilwell
    Gelbe KarteBen ChilwellFC ChelseaChilwell räumt Greenwood ab und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße1
62. 

Chilwell räumt Greenwood ab und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.

61. 

Wan-Bissaka passt zu McTominay, der im Strafraumzentrum aufs rechte untere Eck schießt. Mendy wehrt ab.

60. 

Greenwood bedient James, der auf seinen Passgeber spielt. Dieser schießt vom Sechzehnerrand mit dem linken Fuß knapp vorbei.

59. 

Kante zieht außerhalb der Box mit rechts ab. Sein Schuss wird geblockt.

56. 

R. James flankt von links hoch auf den zweiten Pfosten. Dort findet er keinen Abnehmer.

53. 

Eckball für United. Shaw gibt von rechts hoch an den Fünferrand. Giroud köpft aus der Gefahrenzone.

  • Fred
    Gelbe KarteFredManchester UnitedFred sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld an Mount die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
50. 

Fred sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld an Mount die Gelbe Karte.

49. 

Chilwell hat auf der linken Außenbahn viel Freiraum. Er gibt knapp innerhalb des Strafraums flach in den Rückraum, wo Ziyech aus elf Metern direkt aufs Tor wuchtet. De Gea verhindert den Einschlag mit einer starken Parade.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.

  • Reece James
    AusgewechseltCallum Hudson-OdoiFC ChelseaTuchel tauscht erstmals. R. James ersetzt den angeschlagenen Hudson-Odoi.
    In diesem SpielFouls1außerhalb1
  • Reece James
    EingewechseltReece JamesFC Chelsea
46. 

Tuchel tauscht erstmals. R. James ersetzt den angeschlagenen Hudson-Odoi.

Hz. 

Chelsea erwischte den besseren Start. Die Londoner waren in den ersten Minuten druckvoll, Uniteds Rashford sorgte in der 14. Minute per Freistoß für den ersten Schuss auf Mendys Kasten. Es blieb das einzige Mal im ersten Durchgang, dass der Blues-Keeper eingreifen musste. Auch die Hausherren hatten nur wenige zwingende Torchancen. Ihnen fehlte es nach absolvierter Anfangsviertelstunde vor allem an der notwendigen Kreativität im Spiel nach vorne, um Uniteds Defensive zu knacken. Auch der CFC platzierte lediglich einen Schuss aufs Ziel.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Das war's! Mit 0:0 geht es in die Halbzeitpause.

45. 

Es gibt zwei Minuten obendrauf.

42. 

Shaw mit einer hoch hereingegebenen Ecke von links. Azpilicueta klärt im Strafraumzentrum per Kopf.

40. 

Die nächste Behandlungspause steht an. Diesmal hat es Ziyech erwischt. Doch auch er nimmt nach einer kurzen Unterbrechung wieder am Geschehen teil.

38. 

Giroud hat sich bei seinem Flugkopfballversuch wehgetan, sodass er behandelt werden muss. Das Spiel läuft zunächst ohne ihn weiter, doch der Franzose kehrt nach kurzer Zeit zurück aufs Feld.

36. 

Hudson-Odoi flankt von rechts, nahe dem Sechzehnereck, halbhoch an den Fünferrand. Dort setzt Giroud in zentraler Position zum Flugkopfball an, springt aber knapp am Spielgerät vorbei.

35. 

Shaw serviert von links per Eckstoß. Kante mit einer Klärungsaktion.

32. 

De Gea leistet sich einen haarsträubenden Fehlpass, indem er Giroud in Szene setzt. Dieser zieht aus der zweiten Reihe, setzt seinen Linksschuss aber deutlich über den Kasten.

30. 

Lindelöf mit einer tollen Spieleröffnung. Der Schwede bedient Shaw auf dem linken Flügel, wo dieser den Ball verliert.

28. 

Ziyech sucht Hudson-Odoi mit einem langen Schlag auf den rechten Flügel. Der Zielspieler hat sich jedoch nach innen orientiert, sodass der Ball im Nichts landet.

25. 

Kante verliert den Ball rechts im Mittelfeld im Vorwärtsgang, United spielt hinten herum. Gefahr durch einen Konter entsteht nicht.

22. 

Hudson-Odoi zieht nach einem Doppelpass mit Azpilicueta aus halbrechter Position ab. Sein Fernschuss rauscht am langen Pfosten vorbei.

19. 

Kante mit einem Vertikalpass in die Spitze. De Gea nimmt den Ball auf.

16. 

Kein Elfmeter! Nach Videobeweis steht Attwells Entscheidung, dass Hudson-Odoi das Spielgerät nicht strafbar mit der Hand berührte.

15. 

Attwell hat Kontakt mit dem Video-Assistenten. Überprüft wird, ob Hudson-Odoi den Ball kurz nach Rashfords abgewehrtem Freistoß im Duell mit Greenwood innerhalb des Sechzehners strafbar mit der Hand berührte.

Mason Greenwood und Callum Hudson-Odoi im Duell
14. 

Rashford steht zum Freistoß, der aus dem Foul von Mount an McTominay resultierte, bereit. Er schießt wuchtig über die Mauer und zwingt Mendy im linken oberen Eck zu einer Faustabwehr.

13. 

Mount und McTominay krachen etwa 25 Meter vor Mendys Kasten aufeinander. Beide liegen zunächst mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, stehen allerdings nach kurzer Zeit wieder. Weiter geht es mit einem Freistoß für United.

11. 

Rashford wird auf der rechten Seite bedient. Uniteds Nummer zehn flankt hoch in den Strafraum, wird jedoch prompt aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

9. 

Hudson-Odoi wird auf der rechten Außenbahn von Shaw nicht entscheidet gestört, sodass er halbhoch in den Strafraum flankt. Dort lauert Giroud, doch Lindelöf klärt ins Toraus.

6. 

Rüdiger startet ein Solo. Der deutsche Nationalverteidiger marschiert durchs Mittelfeld bis ins vordere Drittel, wo er von der linken Seite flach nach innen gibt. Sein Pass endet beim Gegner.

3. 

Erste Ecke der Partie. Mount führt auf der rechten Seite kurz aus, indem er auf Hudson-Odoi ablegt. Dieser versucht, seinen Passgeber zu bedienen, erreicht diesen aber nicht. Der Ball rollt ins Toraus.

  • 1. Halbzeit
1. 

Das Spiel läuft!

17:27 

Schiedsrichter ist Stuart Attwell. Gespielt wird an der Stamford Bridge, Zuschauer sind nicht zugelassen.

17:24 

In der Hinrunde endete das direkte Duell beider Vereine 0:0. ManUnited hatte gegen das damals noch von Frank Lampard trainierte Chelsea ein deutliches Chancenplus (14:6 Schüsse).

17:20 

So startet Manchester: De Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - McTominay, Fred, Greenwood, Fernandes, D. James - Rashford.

17:18 

MUFC-Coach Ole Gunnar Solskjaer tauscht gegenüber Uniteds Nullnummer im Duell mit San Sebastian vor drei Tagen fünfmal. De Gea, Shaw, Maguire, McTominay als auch Rashford beginnen anstelle von Henderson, Telles, Bailly, Matic und Martial.

17:14 

Die Hausherren spielen folgendermaßen: Mendy - Azpilicueta, Christensen, Rüdiger - Hudson-Odoi, Kante, Kovacic, Chilwell, Ziyech, Mount - Giroud.

17:12 

Tuchel nimmt im Vergleich zum Dienstag dieser Woche, als seine Mannschaft Atlético bezwang, drei personelle Startelfveränderungen vor. Er bringt Chilwell, Kante und Ziyech für Alsonso, Jorginho sowie Werner.

17:08 

In der Liga sind die Blues seit sieben ungeschlagen (fünf Siege, zwei Unentschieden), United fuhr in diesem Wettbewerb jüngst drei Unentschieden und zwei Dreier ein. Manchester setzte sich zudem souverän im Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Real Sociedad durch (4:0 und 0:0). Die Londoner gewannen ihr Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Bukarest mit 1:0 gegen Atlético Madrid.

17:03 

Der Zweite zu Gast beim Fünften. In der Live-Tabelle hat Chelsea zwar vier Klubs vor sich, gewinnt das Team von Trainer Thomas Tuchel heute allerdings, würde es den Matchday auf Rang vier und mit lediglich drei Punkten Rückstand auf die Red Devils abschließen.

17:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 26. Premier-League-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem FC Chelsea und Manchester United. Um 17:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.