Premier League • 38. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Crystal Palace London
  • RobertsonOxlade-Chamberlain
    90'
  • FirminoDiogo Jota
    90'
  • KouyatéKelly
    89'
  • McCarthyvan Aanholt
    88'
  • Milner
    86'
  • Riedewald
    83'
  • WijnaldumMilner
    77'
  • Mané
    74'
  • Alexander-Arnold
    72'
  • Ayew
    72'
  • TomkinsSchlupp
    59'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Crystal Palace London
  • Mané
    36'
Spielbeginn

FC Liverpool - Crystal Palace

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und Crystal Palace London live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 23 Mai 2021 um 17:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Roy Hodgson? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und Crystal Palace London, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und Crystal Palace London. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Gleiches Bild im zweiten Durchgang: Die Reds waren spielbestimmend und hatten ein deutliches Chancenplus. Crystal Palace war hauptsächlich mit der Arbeit gegen den Ball beschäftigt. Viele Gelegenheiten zum Kontern gab es für Gäste nicht. Sie kamen nach dem Seitenwechsel lediglich einmal zum Abschluss und fingen sich in der Schlussphase des Spiels das leistungsgerechte 0:2.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's! Liverpool bezwingt Leicester mit 2:0 und zieht in die Champions League ein.

90.+2 

Bale machte für Tottenham alles klar. Er stellte gegen Leicester auf 4:2.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    AusgewechseltAndrew RobertsonFC LiverpoolOxlade-Chamberlain kommt für Robertson.
    In diesem Spielaußerhalb1Eckbälle7
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    EingewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC Liverpool
90.+1 

Oxlade-Chamberlain kommt für Robertson.

  • Diogo Jota
    AusgewechseltRoberto FirminoFC LiverpoolDoppelwechsel beim LFC. Jota ersetzt Firmino.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
  • Diogo Jota
    EingewechseltDiogo JotaFC Liverpool
90.+1 

Doppelwechsel beim LFC. Jota ersetzt Firmino.

90.+1 

Drei Minuten Nachspielzeit.

  • Martin Kelly
    AusgewechseltCheikhou KouyatéCrystal Palace LondonUnd Kelly für Kouyate.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Martin Kelly
    EingewechseltMartin KellyCrystal Palace London
89. 

Und Kelly für Kouyate.

  • Patrick van Aanholt
    AusgewechseltJames McCarthyCrystal Palace LondonZwei Neue bei den Eagles. Van Aanholt kommt für McCarthy.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1
  • Patrick van Aanholt
    EingewechseltPatrick van AanholtCrystal Palace London
88. 

Zwei Neue bei den Eagles. Van Aanholt kommt für McCarthy.

87. 

Bale brachte Tottenham mit 3:2 gegen Leicester City in Führung. Somit hat Liverpool derzeit drei Punkte Vorsprung auf Rang fünf.

  • James Milner
    Gelbe KarteJames MilnerFC LiverpoolMilner sieht für ein Foul an Schlupp Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
86. 

Milner sieht für ein Foul an Schlupp Gelb.

85. 

Alexander-Arnold flankt von der rechten Seite in die Box. Guaita nimmt den Ball auf.

  • Jairo Riedewald
    Gelbe KarteJairo RiedewaldCrystal Palace LondonRiedewald wird für ein Foulspiel an Thiago mit der Gelben Karte bestraft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
83. 

Riedewald wird für ein Foulspiel an Thiago mit der Gelben Karte bestraft.

80. 

2:2 in Leicester. Ein Eigentor von Schmeichel sorgt für den Gleichstand.

  • James Milner
    AusgewechseltGeorginio WijnaldumFC LiverpoolKlopp tauscht erstmals. Er bringt Milner für Wijnaldum.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Freistöße2
  • James Milner
    EingewechseltJames MilnerFC Liverpool
77. 

Klopp tauscht erstmals. Er bringt Milner für Wijnaldum.

  • Sadio Mané
    TorSadio ManéFC LiverpoolTOOOR für den FC Liverpool! Salah dringt von der rechten Seite nach innen und bedient Wijnaldum, der seinen Passgeber anspielt. Dieser legt quer auf Mane, dessen abgefälschter Schuss aus der linken Strafraumhälfte unten im kurzen Eck einschlägt. 2:0!
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls against2außerhalb1
74. 

TOOOR für den FC Liverpool! Salah dringt von der rechten Seite nach innen und bedient Wijnaldum, der seinen Passgeber anspielt. Dieser legt quer auf Mane, dessen abgefälschter Schuss aus der linken Strafraumhälfte unten im kurzen Eck einschlägt. 2:0!

  • Trent Alexander-Arnold
    Gelbe KarteTrent Alexander-ArnoldFC LiverpoolAuch Alexander-Arnold wird verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2außerhalb1Abseits1
72. 

Auch Alexander-Arnold wird verwarnt.

  • Jordan Ayew
    Gelbe KarteJordan AyewCrystal Palace LondonAyew sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls against2
71. 

Ayew sieht die Gelbe Karte.

71. 

Es entsteht eine Rudelbildung. Ausgelöst wurde diese durch Alexander-Arnold und Ayew.

71. 

Chelsea gelang der Anschlusstreffer. Chilwell verkürzte für sein Team gegen Villa auf 1:2.

68. 

Thiago verliert den Ball im Mittelfeld an Schlupp. Der ehemalige Bayern-Spieler bekommt allerdings einen Freistoß zugesprochen.

65. 

Salah schafft es nicht, sich innerhalb des Sechzehners durchzusetzen. Ward trennt ihn vom Ball.

62. 

Alexander-Arnold versucht, von der rechten Außenbahn in die Gefahrenzone zu geben. Ayew blockt die Flanke.

61. 

Die letzte halbe Stunde ist angebrochen. Zur Erinnerung: Bleibt es bei den aktuellen Spielständen, darf Liverpool in der Nächsten Saison in der Champions League ran.

59. 

Der Ball rollt wieder. Die Verletzungsunterbrechung ist beendet.

  • Jeffrey Schlupp
    AusgewechseltJames TomkinsCrystal Palace LondonVerletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen. Schlupp ersetzt Tomkins.
  • Jeffrey Schlupp
    EingewechseltJeffrey SchluppCrystal Palace London
58. 

Verletzungsbedingter Wechsel bei den Gästen. Schlupp ersetzt Tomkins.

57. 

Tomkins hat sich wehgetan, weswegen er behandelt wird. Er kann wohl nicht weitermachen. Das Spiel ist unterbrochen.

54. 

Das hören die LFC-Fans sicherlich gerne: El-Ghazi schoss Aston Villa gegen Chelsea per Elfmeter mit 2:0 in Führung.

52. 

Vardy schießt Leicester per Strafstoß mit 2:1 in Front. Damit sind die Foxes punktemäßig mit Liverpool gleichauf.

49. 

Alexander-Arnold mit einem hohen Eckball von der rechten Seite. Phillips verlängert per Kopf, erreicht aber keinen Mitspieler.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft mit unverändertem Personal.

Hz. 

Der FC Liverpool war in der ersten Halbzeit in vielen Belangen überlegen. Ihm gelang es, seinen hohen Ballbesitzanteil in einige Torchancen umzumünzen. Meist fehlte es dabei aber an der Präzision im Abschluss. Siebenmal wurde das Ziel aus Reds-Sicht verfehlt, drei weitere Male wurde ein Liverpooler Schuss geblockt. Crystal Palace brachte hingegen drei seiner vier Schüsse auf den Kasten, schaffte es dabei aber nicht, Keeper Alisson zu bezwingen. Dessen Gegenüber Guaita musste einmal hinter sich greifen (36.). Bei Manes Abschluss aus geringer Entfernung war er ohne Abwehrchance.

45.+6 

Das war's! Mit 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

45.+4 

Alexander-Arnold gibt von der rechten Seite nach innen. Seine Flanke endet im Toraus.

45.+1 

Es gibt fünf Minuten obendrauf.

43. 

Gute Nachricht für die LFC-Anhänger: Traore netzte für Villa zum 1:0 gegen Chelsea. Damit haben die Reds in der Blitz-Tabelle zwei Punkte Vorsprung auf Leicester und die Tuchel-Truppe.

41. 

Kane glich für Tottenham gegen Leicester aus. Somit tauschen die Foxes und Chelsea die Plätze.

38. 

Der LFC kletterte durch Manes Treffer auf den dritten Rang. Zwischen Chelsea und Villa steht es weiterhin 0:0.

  • Sadio Mané
    TorSadio ManéFC LiverpoolTOOOR für den FC Liverpool! Robertson mit einem scharfen Eckstoß von der linken Seite. Williams verlängert auf den zweiten Pfosten, wo Mane den Ball im Getümmel aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drückt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2außerhalb1
36. 

TOOOR für den FC Liverpool! Robertson mit einem scharfen Eckstoß von der linken Seite. Williams verlängert auf den zweiten Pfosten, wo Mane den Ball im Getümmel aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drückt!

Sadio Mane stabs the ball home for Liverpool, Liverpool v Crystal Palace, Premier League, Anfield, Liverpool, May23, 2021
34. 

Alexander-Arnold flankt von der rechten Seite in den Sechzehner. Dort klärt Kouyate.

32. 

Der Ball rollt wieder. Liverpool macht zunächst zu zehnt weiter, nach kurzer Zeit stößt Phillips dazu.

29. 

Phillips ist mit Fabinho zusammengestoßen, weswegen er auf dem Spielfeld behandelt wird. Die Partie ist unterbrochen.

27. 

Robertson schließt aus der Ferne ab. Sein Schuss rauscht rechts vorbei.

24. 

Thiago mit einem weiten Schlag in die Spitze, wo Salah den Ball aufnimmt und in die rechte Strafraumhälfte eindringt. Dort trifft er mit seinem Schuss Schlussmann Guaita.

23. 

Ayew findet Zaha per Flanke. Der ivorische Nationalspieler hat Schwierigkeiten bei der Ballannahme, sodass kein Abschluss entsteht.

20. 

Williams kommt nach einer Robertson-Ecke von links in zentraler Position zum Abschluss. Er setzt seinen Kopfball deutlich über den Kasten. Da war mehr drin.

18. 

Vardy schoss Leicester per Elfmeter mit 1:0 in Führung. Damit kletterten die Foxes auf den dritten Rang. Liverpool ist somit in der Live-Tabelle Fünfter.

16. 

Robertson serviert von der linken Seite per Eckball. McCarthy klärt.

14. 

Townsend schließt in halblinker Position flach aus der zweiten Reihe ab. Allison taucht nach unten, erreicht das Runde aber nicht. Der Schuss rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.

11. 

Mane sucht Salah per Steilpass, erreicht diesen aber nicht. Mitchell klärt im Sechzehner.

9. 

Salah flankt von der rechten Seite. Ward mit einer Klärungsaktion.

6. 

Townsend zirkelt aus halbrechter Position per Freistoß hoch aufs Tor. Alisson lenkt den Ball mit einer Hand über den Querbalken.

4. 

Zaha kommt innerhalb der Box zum Abschluss. Alisson pariert im linken unteren Eck.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Referee Andre Marriner pfeift an.

16:57 

Gespielt wird an der Anfield Road. Bis zu 10.000 Zuschauer sind vor Ort erlaubt.

16:54 

So laufen die Eagles auf: Guaita - Ward, Tomkins, Cahill, Mitchell - Kouyate, McCarthy, Riedewald - Townsend, Ayew, Zaha.

16:53 

Nach zwei Siegen in Folge musste Crystal Palace am Mittwoch dieser Woche eine 1:3-Heimniederlage gegen Arsenal einstecken. Im Vergleich dazu nimmt Cheftrainer Roy Hodgson zwei personelle Veränderungen vor. Riedewald und Ayew beginnen anstelle von Benteke (wegen Sprunggelenksbeschwerden nicht im Kader) sowie Schlupp.

16:49 

Klopp setzt auf dieselbe Anfangself wie beim 3:0-Erfolg über Burnley. Der Gastgeber spielt folgendermaßen: Alisson - Alexander-Arnold, Phillips, Williams, Robertson - Thiago, Fabinho, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane.

16:44 

Liverpool befindet sich in einer beeindruckenden Form. Der amtierende Meister gewann sieben seiner neun jüngsten Ligaspiele und spielte dabei zweimal unentschieden. Ihre letzten Premier-League-Pleite kassierten die Reds im März gegen Chelsea (0:1).

16:41 

Auch der FC Chelsea könnte auf den fünften Platz abrutschen. Die Truppe von Coach Thomas Tuchel ist mit einem Punkt Vorsprung auf Liverpool und Leicester Dritter. Sie muss heute bei Aston Villa ran.

16:37 

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp belegt den vierten Platz, der die Teilnahme an der Königsklasse bedeutet. Leicester City ist allerdings punktgleich mit den Reds und belegt lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses (+20 zu +24) Europa-League-Rang fünf. Die Foxes spielen heute zuhause gegen Tottenham.

16:34 

Der letzte Matchday im englischen Fußball-Oberhaus steht an. In knapp einer halben Stunde treten alle 20 Erstligavereine parallel an. Für Liverpool geht es dabei um den Einzug in die Champions League, Palace hat die Klasse bereits gehalten und ist von den internationalen Rängen zu weit entfernt.

16:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 38. Premier-League-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem FC Liverpool und Crystal Palace. Um 17:00 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.