Beendet
0
0
-
1
0
21:15
04.03.21
Anfield
Premier League • 29. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Chelsea
  • WernerHavertz
    90'
  • MountKovacic
    81'
  • ThiagoMilner
    80'
  • ZiyechPulisic
    66'
  • JonesOxlade-Chamberlain
    62'
  • SalahDiogo Jota
    62'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Chelsea
  • Mount
    42'
Spielbeginn

FC Liverpool - FC Chelsea

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und FC Chelsea live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 4 März 2021 um 21:15h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Thomas Tuchel? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und FC Chelsea, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und FC Chelsea. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Bennett Doering verabschiedet sich damit aus dem Eurosport-Ticker!

ENDE 

Tuchel gewinnt das Trainerduell gegen Jürgen Klopp und bleibt somit in seinem zehnten Spiel als Chelsea-Coach ungeschlagen. Der Sieg geht anhand der Chancen aus dem ersten Durchgang und der soliden Defensivleistung in Hälfte zwei durchaus in Ordnung.

90.+4

Das wars! Liverpool verliert zum fünften Mal in Folge an der Anfield Road und unterliegt dem FC Chelsea von Thomas Tuchel mit 0:1.

90.+2 

Rüdiger wird von Krämpfen geplagt - noch eine Minute.

90.+2 

Alexander-Arnold will einen Seitenwechsel von Milner direkt per Volley als Flanke bringen, doch die Hereingabe wird abgeblockt.

  • Kai Havertz
    AusgewechseltTimo WernerFC ChelseaHavertz ersetzt Werner und bekommt somit noch ein paar Minuten Einsatzzeit.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor2Fouls2Gefoult2Schüsse am Tor vorbei2
  • Kai Havertz
    EingewechseltKai HavertzFC Chelsea
90.+1

Havertz ersetzt Werner und bekommt somit noch ein paar Minuten Einsatzzeit.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

87. 

Liverpool tut sich weiter schwer und taumelt der fünften Heimniederlage in Serie entgegen.

85. 

Firmino spielt einen Pass von der Grundlinie quer durch den Strafraum, wo Kabak am zweiten Pfosten an den Ball kommt, das Leder aber nicht richtig trifft. Der Querschläger landet in der Mitte bei Wijnaldum, dessen unplatzierten Kopfball Mendy jedoch problemlos parieren kann.

  • Mateo Kovacic
    AusgewechseltMason MountFC ChelseaKovacic ersetzt Torschütze Mount - es wird defensiver.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1Gefoult2Schüsse am Tor vorbei2
  • Mateo Kovacic
    EingewechseltMateo KovacicFC Chelsea
81.

Kovacic ersetzt Torschütze Mount - es wird defensiver.

  • James Milner
    AusgewechseltThiagoFC LiverpoolMilner ersetzt Thiago.
    In diesem SpielGefoult1
  • James Milner
    EingewechseltJames MilnerFC Liverpool
80.

Milner ersetzt Thiago.

77. 

Beinahe das 2:0 für Chelsea: Chilwell schickt Mount aus der eigenen Hälfte. In der Mitte läuft Werner mit, der im richtigen Moment von Mount angespielt wird. Der Deutsche hat nur noch Alisson vor sich, scheitert aber aus spitzem Winkel mit einem Linksschuss am gut reagierenden Schlussmann.

73. 

Firmino sucht Jota an der Strafraumkante. Der portugiesische Joker will direkt weiterleiten, doch das Zuspiel landet beim Gegner - da fehlt es nach der langen Verletzungspause noch an Abstimmung.

71. 

Chelsea macht es defensiv weiter gut, steht eng gestaffelt und ist präsent in den Zweikämpfen. Zwar können die Blues nur selten für Entlastung sorgen, richtig gefährlich wird Liverpool aber auch nicht.

68. 

Alexander-Arnold bringt eine halbhohe Freistoß-Flanke aus dem Halbfeld vors Tor, doch Jorginho klärt per Grätsche zur Ecke. Der anschließende Standard bringt keine Gefahr.

  • Christian Pulisic
    AusgewechseltHakim ZiyechFC ChelseaAuch Tuchel nimmt einen Wechsel vor: Pulisic kommt für Ziyech.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor1Geblockte Schüsse1Freistöße1
  • Christian Pulisic
    EingewechseltChristian PulisicFC Chelsea
66.

Auch Tuchel nimmt einen Wechsel vor: Pulisic kommt für Ziyech.

63. 

Robertson bringt eine Hereingabe von der linken Seite in die Gefahrenzone, doch Firmino rutscht das Leder etwas über den Scheitel, sodass der Ball deutlich rechts neben dem Tor ins Aus trudelt.

  • Diogo Jota
    AusgewechseltMohamed SalahFC LiverpoolDiogo Jota kommt zu seinem Comeback, Jones geht runter.
    In diesem SpielGeblockte Schüsse1Fouls1
  • Diogo Jota
    EingewechseltDiogo JotaFC Liverpool
62.

Diogo Jota kommt zu seinem Comeback, Jones geht runter.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    AusgewechseltCurtis JonesFC LiverpoolDoppelwechsel bei Liverpool: Oxlade-Chamberlain ersetzt Salah.
    In diesem SpielFouls1Gefoult1Schüsse am Tor vorbei1
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    EingewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC Liverpool
62.

Doppelwechsel bei Liverpool: Oxlade-Chamberlain ersetzt Salah.

60. 

In richtig gefährliche Abschlusspositionen kommen die Reds nicht, deswegen versucht es Alexander-Arnold aus der Distanz - geblockt.

56. 

Es geht hin und her: Diesmal verpasst Werner weiten Ball per Grätsche nur ganz knapp - da fehlte höchstens eine Fußspitze!

55. 

Liverpool will kontern, doch Mané steht im Abseits - Christensen wäre ohnehin zur Stelle gewesen.

53. 

Doppelchance für Chelsea auf 2:0 zu erhöhen: Erst prüft Chilwell Alisson aus spitzem Winkel, dann kratzt ein LFC-Verteidiger Ziyechs Nachschuss für seinen geschlagenen Keeper von der Linie!

50. 

Die erste Ecke des FC Liverpool wuchtet Fabinho per Kopf knapp zwei Meter links am Tor vorbei.

48. 

Kniffelige Szene im CFC-Strafraum: Firmino schießt Kanté aus kurzer Distanz den Ball an die Hand, die relativ weit vom Körper entfernt ist. Schiedsrichter Atkinson lässt jedoch weiterspielen - das hätte auch Strafstoß geben können...

47. 

Mané nimmt rechts Alexander-Arnold mit, dessen Pass in die Mitte aber in höchster Not von Christensen aus der Gefahrenzone geschlagen wird.

46.

Die Teams bleiben personell unverändert - weiter gehts!

HZ 

Der FC Chelsea hatte im ersten Durchgang die besseren Abschlüsse auf seiner Seite. Allein Werner hätte die Blues in der elften und 16. Minute in Führung bringen können, letztendlich war es aber Mason Mount, der nach einem hohen Ball von Kanté die verdiente Führung besorgte.

45.+1

Das war die erste Hälfte! Chelsea führt mit 1:0 gegen den FC Liverpool.

45. 

Es wird eine Minute nachgespielt.

44. 

Die Führung ist nicht unverdient, Chelsea hatte bislang die besseren Torgelegenheiten.

  • Mason Mount
    TorMason MountFC ChelseaTOOOR! Mount wird mit einem hohen Ball von Kanté steil geschickt. Der Engländer nimmt den Pass sauber an, zieht mit Tempo von links ins Zentrum, hängt dabei den langsameren Fabinho ab und platziert die Kugel aus 16 Metern flach im unteren rechten Eck zur Führung für die Blues!
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1Schüsse am Tor vorbei1Eckbälle1
42.

TOOOR! Mount wird mit einem hohen Ball von Kanté steil geschickt. Der Engländer nimmt den Pass sauber an, zieht mit Tempo von links ins Zentrum, hängt dabei den langsameren Fabinho ab und platziert die Kugel aus 16 Metern flach im unteren rechten Eck zur Führung für die Blues!

42. 

Liverpool presst weiterhin sehr früh und intensiv, doch die ballsicheren Blues können sich immer wieder aus diesen Situationen spielerisch befreien.

38. 

Ziyech kommt am Strafraum der Reds nach Pass von Mount mit links zum Schuss, doch Kabak ist da und blockt ab.

35. 

Nach einem temporeichen hin und her, hat sich das Spiel aktuell etwas beruhigt. Torraumszenen oder Standards gab es in den letzten Minuten keine.

32. 

Rüdiger verunglückt ein Abspiel, sodass der LFC Mal etwas Platz hat. Salah will die Chance nutzen, doch sein Steilpass in die Box gerät zu weit.

29. 

Jetzt Mal wieder die Reds: Salah schlägt eine Bogenlampe von der rechten Seite diagonal in den Strafraum zielgenau auf Mané, der das Zuspiel per Volley abnehmen will, dabei jedoch ein Luftloch schlägt - Chance vertan.

26.

Kommando zurück! Der Treffer wird gecheckt und aufgrund einer hauchdünnen Abseitsstellung von Werner aberkannt. Bittere Entscheidung gegen die Gäste.

24. 

TOOOR! Der FC Chelsea führt! Ein langer Ball von Jorginho aus der eigenen Hälfte landet bei Werner, der durch ist und allein auf Alisson zuläuft. Der Keeper stürmt aus dem Tor, Werner legt das Spielgerät vorbei am Schlussmann und markiert das 1:0.

19. 

Druckphase des FC Chelsea: Diesmal nimmt Jorginho Werner auf links mit, dessen flacher Querpass in die Mitte jedoch keinen Mitspieler findet.

17. 

Azpilicueta versucht es kurze Zeit später mit einem Distanzschuss aus 18 Metern, der jedoch zu hoch angesetzt ist.

16. 

Nächste gute Möglichkeit für Werner! Nach einem blinden hohen Ball von Azpilicueta aus dem Halbfeld steht Chelseas Nummer elf plötzlich am Fünfer frei vor Alisson. Werner nimmt das hohe Zuspiel direkt aus der Luft, trifft aber den Ball nicht satt bzw. bekommt keinen Druck mehr dahinter, sodass Alisson den Lupfer-Versuch aus kurzer Distanz festhalten kann.

13. 

Chelsea steht sehr tief, lässt Liverpool kommen und lauert auf schnelle Gegenstöße.

11. 

Erster Torschuss des FC Chelsea: Chilwell schlägt einen langen Ball von der linken Seite auf Werner, der die Kugel sauber annimmt und direkt den Abschluss aus knapp 18 Metern sucht. Der Schuss des Stürmers verfehlt den rechten Torwinkel nur knapp! Kabak hatte den Deutschen noch leicht gestört.

10. 

James setzt sich mit einem sehenswerten Dribbling nahe des Mittelkreises gegen drei Gegenspieler durch, sein anschließender Pass auf Mané ist aber zu weit.

8. 

Erster Abschluss der Partie: Nach einem Fehler von James kommt Henderson in halblinker Position an den Ball. Der Schotte spielt Salah auf rechts an, der vor dem Strafraum wieder den aufgerückten Außenverteidiger sucht. Henderson zieht schließlich aus der zweiten Reihe flach ab, doch der Schuss geht deutlich rechts am Tor vorbei.

6. 

Erstmals wird Salah mit einem hohen Ball aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt, doch Chelsea-Schlussmann Mendy hat mitgespielt, kommt aus seinem Tor und drischt die Kugel weg.

4. 

Liverpool hat in den Anfangsminuten mehr vom Ball, konnte aufgrund des engmaschigen Defensiv-Verbunds der Gäste aber noch nicht bis in den gegnerischen Sechzehner vordringen.

2. 

Erstmals wird Werner mit einem Steilpass geschickt, doch der Deutsche steht im Abseits.

1.

Chelsea stößt an - der Ball rollt!

21:13 

"You`ll Never Walk Alone" dröhnt aus den Stadionlautsprechern. Die Mannschaften stehen bereit. Chelsea spielt in Blau, die Hausherren in Rot.

21:12 

Schiedsrichter der Partie ist Martin Atkinson. In wenigen Minuten rollt der Ball!

21:11 

FC Liverpool: Alisson – Alexander-Arnold, Fabinho, Kabak, Robertson – Jones, Wijnaldum, Thiago – Salah, Roberto Firmino, Mané

21:08 

FC Chelsea: Mendy – Azpilicueta, Christensen, Rüdiger – James, Jorginho, Kanté, Chilwell –Ziyech, Mount - Werner

21:07 

Nicht nur aufgrund der aktuellen Trends der beiden Teams, sondern auch wegen der Personalsituation dürfte es ein schwieriges Unterfangen für den FC Liverpool werden. Zwar haben sich Keeper Alisson und Fabinho zurück gemeldet, die Langzeitverletzten Innenverteidiger Virgil van Dijk, Joe Gomez und Joel Matip sowie Kapitän Jordan Henderson werden aber weiterhin schmerzlich vermisst. Ein Lichtblick ist die Rückkehr des Portugiesen Diogo Jota in den Kader. Der Flügelspieler steht nach langwieriger Knieverletzung wieder zur Verfügung. Thomas Tuchel kann dagegen nahezu aus den Vollen schöpfen. Wir blicken auf die Formationen.

21:03 

Die beiden ehemaligen Mainzer Trainer, die heute zwei englische Topklubs anleiten, standen sich bislang 14 Mal gegenüber. Nur einmal konnte Thomas Tuchel dieses Duell für sich entscheiden. Diese Bilanz will er heute aufbessern: „Sie sind eine der besten Mannschaften in Europa, aber wir sind zuversichtlich, dass wir da hinfahren und das tun können, was es braucht, um zu gewinnen. Wir haben Selbstvertrauen und sind in guter Form. Wir können jeden Gegner schlagen", gibt sich Tuchel zuversichtlich.

20:59 

Ob Klopps Team auch in der nächsten Saison CL-Luft schnuppern wird, darf angesichts der aktuellen Form zumindest angezweifelt werden. Mit einem Heimsieg heute könnten der LFC immerhin vorübergehend an Chelsea, West Ham und Everton vorbeiziehen und sich auf den vierten Platz – der zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigt – vorschieben. Chelsea benötigt ebenfalls drei Punkte, um Rang vier zu erobern.

20:54 

Durch den Positiv-Lauf kletterte Tuchels Team von Platz neun zwischenzeitlich auf Platz vier. Nach zuletzt zwei Unentschieden gegen Manchester United (0:0) und den FC Southampton (1:1) steht man aktuell auf Rang fünf. Nur einen Platz dahinter folgt der aktuelle Meister und heutige Gegner FC Liverpool, bei dem ein gegensätzlicher Trend erkennbar ist. Vier der letzten fünf Premier-League-Spiele gingen verloren. Immerhin gegen Schlusslicht Sheffield United reichte es zu einem 2:0-Erfolg. Der Rückstand auf Spitzenreiter Man City beträgt bereits 22 Punkte – Titelverteidigung ausgeschlossen. Zudem mussten die Reds in den beiden englischen Pokalwettbewerben bereits die Segel streichen. Lediglich die Champions League bildet noch eine Titelhoffnung – das Hinspiel gegen Leipzig gewann man mit 2:0 und steht somit mit einem Bein im Viertelfinale.

20:49 

Nachdem Thomas Tuchel Ende Dezember seinen Posten als Trainer von Paris Saint-Germain räumen musste, kam der 47-Jährige nur kurze Zeit später als Nachfolger von Frank Lampard beim FC Chelsea unter. Seitdem der Deutsche an der Seitenlinie steht, blieben die Blues wettbewerbsübergreifend in neun Spielen unbesiegt. Während Chelsea in der Liga vier Siege und drei Remis sammelte, setzten sich die Londoner in der 5. Runde des FA Cups mit 1:0 gegen den FC Barnsley durch. Hinzu kommt ein beachtlicher Auswärtserfolg in der Champions League beim spanischen Spitzenreiter Atletico Madrid (1:0).

20:45 

Herzlich willkommen zum heutigen “späten” Abendspiel der Premier League! Im Rahmen des 29. Spieltages empfängt der FC Liverpool den FC Chelsea an der Anfield Road. Es ist zudem das Duell der beiden deutschen Star-Trainer Jürgen Klopp (LFC) und Thomas Tuchel (Chelsea)! Die Partie begleitet Bennett Doering im Eurosport-Ticker. Viel Spaß!