• 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester City
  • RobertsonTsimikas
    85'
  • Foden
    83'
  • Sterling
    76'
  • Gündogan
    73'
  • MahrezJesus
    72'
  • Fabinho
    70'
  • JonesMilner
    68'
  • ThiagoShaqiri
    68'
  • Salah (P)
    63'
  • Dias
    63'
  • Gündogan
    49'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester City
  • Thiago
    2'
Spielbeginn

FC Liverpool - Manchester City

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und Manchester City live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 7 Februar 2021 um 17:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Josep Guardiola? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und Manchester City, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und Manchester City. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Manchester City schlägt Liverpool mit 4:1 und macht einen großen Schritt Richtung Titel. Die Führung von Gündogan glich Salah per Elfmeter für die Reds aus, danach machte Alisson mit zwei folgenschweren Patzern Liverpools letzte Meister-Hoffnungen zunichte. Foden setzte mit einem krachenden Linksschuss den Schlusspunkt.

90.+3 

Das Spiel ist aus!

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit!

88. 

Liverpool gibt nicht auf und läuft an, aber gefährlich vors Tor kommen die Hausherren nicht mehr.

85. 

Tsimikas gibt sein PL-Debüt, der Grieche ersetzt Robertson.

84. 

Ederson und Alexander-Arnold liefern sich ein kleines Scharmützel und müssen voneinander getrennt werden. Beide kommen ohne Gelbe Karte davon.

  • Phil Foden
    TorPhil FodenManchester CityTOOOR für Man City! Es wird deutlich! Foden dringt über rechts in den Sechzehner ein, legt sich den Ball auf den linken Fuß und jagt den Ball mit vollem Karacho unter die Latte. Alisson ist noch leicht dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor2Fouls1
83. 

TOOOR für Man City! Es wird deutlich! Foden dringt über rechts in den Sechzehner ein, legt sich den Ball auf den linken Fuß und jagt den Ball mit vollem Karacho unter die Latte. Alisson ist noch leicht dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.

79. 

Kommt Liverpool nach diesen zwei Nackenschlägen nochmal zurück? Gegen die beste Defensive der Liga dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden.

  • Raheem Sterling
    TorRaheem SterlingManchester CityTOOOR für Man City! Und wieder patzt Welttorhüter Alisson! Henderson spielt auf den Brasilianer zurück, der genau in die Füße des am rechten Strafraumrand stehen Silva steht. Der Portugiese zieht Richtung Tor, überlupft Alisson und findet am langen Pfosten Sterling, der die Kugel per Kopf aus wenigen Zentimetern über die Linie drückt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against2Abseits1
76. 

TOOOR für Man City! Und wieder patzt Welttorhüter Alisson! Henderson spielt auf den Brasilianer zurück, der genau in die Füße des am rechten Strafraumrand stehen Silva steht. Der Portugiese zieht Richtung Tor, überlupft Alisson und findet am langen Pfosten Sterling, der die Kugel per Kopf aus wenigen Zentimetern über die Linie drückt.

  • Ilkay Gündogan
    TorIlkay GündoganManchester CityTOOOR für Man City! Gündogan mit dem Doppelpack! Alisson spielt einen Ball genau in die Beine von Foden. Der setzt sich dann im Strafraum stark gegen Robertson durch und bringt die Kugel von der Grundlinie in den Fünfer. Dort steht Gündogan goldrichtig und trifft mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 2:1. Das Tor muss sich aber der Liverpooler Schlussmann ankreiden.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Fouls2Fouls against1
73. 

TOOOR für Man City! Gündogan mit dem Doppelpack! Alisson spielt einen Ball genau in die Beine von Foden. Der setzt sich dann im Strafraum stark gegen Robertson durch und bringt die Kugel von der Grundlinie in den Fünfer. Dort steht Gündogan goldrichtig und trifft mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 2:1. Das Tor muss sich aber der Liverpooler Schlussmann ankreiden.

  • Gabriel Jesus
    AusgewechseltRiyad MahrezManchester CityGabriel Jesus ersetzt Mahrez.
    In diesem SpielFouls against2
  • Gabriel Jesus
    EingewechseltGabriel JesusManchester City
72. 

Gabriel Jesus ersetzt Mahrez.

71. 

Stones trifft nach Flanke von Foden in die linke Ecke, aber sofort geht die Fahne wegen Abseits hoch. Der VAR prüft die Szene und entscheidet danach auf "kein Tor".

  • Fabinho
    Gelbe KarteFabinhoFC LiverpoolFabinho mit dem taktischen Foul an Foden. Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Freistöße2
70. 

Fabinho mit dem taktischen Foul an Foden. Gelbe Karte.

69. 

Eine Sterling-Flanke wehrt Fabinho ins Zentrum ab. Silves Schuss aus 23 Metern rauscht deutlich links vorbei.

  • James Milner
    AusgewechseltCurtis JonesFC LiverpoolMilner ersetzt Jones.
    In diesem Spielaußerhalb2
  • James Milner
    EingewechseltJames MilnerFC Liverpool
68. 

Milner ersetzt Jones.

  • Xherdan Shaqiri
    AusgewechseltThiagoFC LiverpoolShaqiri kommt für Thiago ins Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against2
  • Xherdan Shaqiri
    EingewechseltXherdan ShaqiriFC Liverpool
68. 

Shaqiri kommt für Thiago ins Spiel.

66. 

City wieder mit etwas mehr Ballbesitz. Die Partie ist nun völlig offen.

  • Mohamed Salah
    ElfmeterMohamed SalahFC LiverpoolTOOOR für Liverpool! Salah tritt selbst an und verwandelt sicher halbinks oben.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
63. 

TOOOR für Liverpool! Salah tritt selbst an und verwandelt sicher halbinks oben.

  • Rúben Dias
    Gelbe KarteRúben DiasManchester CityElfmeter für Liverpool! Nach einem langen Ball unterläuft Dias ein Stockfehler vor dem eigenen Strafraum. Salah übernimmt, bekommt den Kontakt vom Verteidiger und fällt. Celver rausgeholt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
62. 

Elfmeter für Liverpool! Nach einem langen Ball unterläuft Dias ein Stockfehler vor dem eigenen Strafraum. Salah übernimmt, bekommt den Kontakt vom Verteidiger und fällt. Celver rausgeholt.

60. 

Liverpool erhöht angesichts des Rückstandes allmählich den Druck. Eine Niederlage darf sich die Klopp-Elf unter keinen Umständen leisten.

58. 

Jones fehlen Zentimeter zum Ausgleich! Alexander-Arnold findet seinen Teamkollegen mit einer klasse Verlagerung links im Strafraum. Dessen Flaschschuss aus acht Metern fälscht Stones Zentimeter rechts neben das City-Tor ab.

55. 

Jones schlenzt aus 23 Metern Richtung Tor - drei Meter drüber!

52. 

Fodens Flanke von der linken Seite verpasst Sterling im Zentrum nur knapp. City hat nun sichtbar Oberwasser.

  • Ilkay Gündogan
    TorIlkay GündoganManchester CityTOOOR für Man City! Jetzt macht Gündogan sein Tor. Auf engstem Raum dribbelt sich Sterling über links in den Strafraum und legt dann kurz auf Foden ab. Dessen Schuss aus sieben Metern kann Alisson noch stark parieren, aber Gündogan staubt aus kurz Distanz zum 1:0 ab.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2Fouls against1
49. 

TOOOR für Man City! Jetzt macht Gündogan sein Tor. Auf engstem Raum dribbelt sich Sterling über links in den Strafraum und legt dann kurz auf Foden ab. Dessen Schuss aus sieben Metern kann Alisson noch stark parieren, aber Gündogan staubt aus kurz Distanz zum 1:0 ab.

48. 

Über dem Stadion gehen gerade ein paar Raketen hoch - da war wohl von Silvester noch ein bisschen was übrig geblieben

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 

Mit 0:0 geht es in die Kabinen, viele Chancen hatte die taktisch geprägte erste Hälfte nicht zu bieten. Liverpool verbuchte durch Mané und Firmino mehr Chancen als die Gäste, die aber per Elfmeter die größte Gelegenheit zur Führung. Gündogan setzte den Strafstoß knapp über die Latte.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Pause in Liverpool.

45. 

Mané kommt bei der folgenden Ecke aus zehn Metern zum Kopfball, bringt aber keinen Druck mehr auf die Kugel. Kein Problem für Ederson.

45. 

Freistoß für Liverpool 17 Meter halblinks vor dem Tor. Thiago tritt an, aber ein Kopf in der City-Mauer fälscht zur Ecke ab.

42. 

Nach Salahs Schuss fliegt der Ball am Strafraumrand aus kurzer Distanz an die Hand von Cancelo. Der VAR prüft die Szene kurz, entscheidet aber zurecht auf Weiterspielen.

40. 

Liverpool macht weiter Druck, City will sich hier offenbar irgendwie in die Pause retten.

37. 

Gündogan tritt mit zwei Schritten Anlauf an und setzt die Kugel knapp übers Tor! Etwa 20 Zentimeter rauscht der Ball über die Latte.

36. 

Elfmeter für City! Fabinho lässt links im Strafraum gegen Sterling das Bein stehen. Klare Sache.

35. 

City zieht sich derzeit tief in die eigene Hälfte zurück und lässt Liverpool agieren. Die Gästedefensive steht bislang gegen Liverpools lange Bälle relativ sicher.

32. 

Die Reds mit einer echten Drangphase: Robertsons Flanke von links ist etwas zu hoch für Firmino, Zinchenko klärt am Ende sicher per Kopf.

30. 

Nächster Abschluss für die Hausherren! Firmino zieht aus der Drehung aus 15 Metern halrechter Position im Strafraum sehenswert ab. Ederson lenkt den Ball gerade noch über die Latte. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

28. 

Gündogans Freistoß aus dem Halbfeld segelt ins Toraus. Da hat die Abstimmung mit Rodris Laufweg nicht gestimmt.

27. 

Liverpool kommt nun besser in die Partie und kann mit eigenem Ballbesitz für Entlastung sorgen.

24. 

Erste gute Gelegenheit! Alexander-Arnold setzt sich rechts am Strafraumrand stark gegen Zinchenko durch und bringt die Flanke ins Zentrum. Dort köpft Mané aus sieben Metern knapp über den Kasten!

23. 

Gündogan läuft mit Tempo auf den Sechzehner zu, aber der Steckpass auf Zinchenko wird von Alexander-Arnold aufmerksam abgefangen.

21. 

Manchester City setzt sich allmählich in der Liverpooler Hälfte fest. Im letzten Drittel findet die Guardiola-Elf aber noch nicht die passenden Lösungen.

18. 

Foden verliert den Ball am eigenen Strafraum, aber das Pressing von City funktioniert perfekt und Sekunden später ist der Ball wieder in den eigenen Reihen.

15. 

Manchester City in den ersten 15 Minuten mit 65 Prozent Ballbesitz.

14. 

Robertson mit einer scharfen Flanke von der linken Seite. Ederson schnappt sich den Ball aufmerksam.

13. 

City hat bislang etwas mehr vom Spiel, Torchancen gibt es von beiden Seiten aber noch nicht zu vermelden.

10. 

Hohe Intensität in den Anfangsminuten, in Ballbesitz haben beide Mannschaften kaum Zeit und werden vom Gegner permanent angelaufen.

8. 

Sterling legt auf Zinchenko zurück, der aus 20 Metern flach abzieht. Fabinho blockt den Schuss ab.

7. 

Cancelos halbhohe Hereingabe rutscht zu Gündogan am Strafraum durch, aber der zuletzt formstarke MIttelfeldmann kann den Ball mit der Hacke nicht mehr kontrollieren.

6. 

Beide Teams laufen den Gegner jeweils früh an und unterbinden so einen kontrollierten Spielaufbau.

3. 

Gündogan wird auf dem Feld behandelt. Nach kurzer Behandlung geht es für den Nationalspieler weiter.

  • Thiago
    Gelbe KarteThiagoFC LiverpoolThiago langt gleich ordentlich mit einer Grätsche gegen Gündogan. Gelb für den Spanier.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
2. 

Thiago langt gleich ordentlich mit einer Grätsche gegen Gündogan. Gelb für den Spanier.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt an der Anfield Road!

Info 
Info 

Der FC Liverpool hat nur eines seiner vergangenen 29 Liga-Heimspiele gegen Manchester City verloren (19 Siege, neun Remis). Die letzten Heimpleite in der Liga setzte es für die Reds im Mai 2003 mit 1:2.

Info 

Liverpools große Problemzone ist in dieser Saison die Innenverteidigung. Nach den Ausfällen von van Dijk und Gomez verletzte sich vor kurzem auch noch Matip. Die Neuzugänge um Kabak und Davies sind noch nicht soweit, weshalb heute mit Fabinho und Henderson zwei Mittelfeldspieler das Abwehrzentrum bilden.

Info 

Bei sieben Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als City braucht die Klopp-Elf heute schon einen Sieg, um im Meisterrennen noch ein Wörtchen mitreden zukönnen.

Info 

Die Aufstellung von Manchester City:

Ederson - Cancelo, Stones, Dias, Zinchenko - Silva, Rodri, Gündogan - Foden, Sterling, Mahrez

Info 

Die Aufstellung von Liverpool:

Alisson - Alexander-Arnold, Fabinho, Henderson, Robertson - Thiago, Wijnaldum, Jones - Mané, Firmino, Salah

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 23. Spieltag kommt es in der Premier League zum Topspiel zwischen Meister Liverpool und Tabellenführer Manchester City. Martin Lehmann begleitet das Spiel für Euch live. Viel Spaß!