Beendet
0
0
-
0
0
17:30
17.01.21
Anfield
Premier League • 19. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester United
  • Rashford
    90'
  • FernandesGreenwood
    89'
  • WijnaldumMilner
    89'
  • FirminoOrigi
    85'
  • ShaqiriJones
    76'
  • Fabinho
    66'
  • MartialCavani
    61'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Manchester United
  • Shaqiri
    33'
Spielbeginn

FC Liverpool - Manchester United

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und Manchester United live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 17 Januar 2021 um 17:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Ole Gunnar Solskjær? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und Manchester United, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und Manchester United. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
19:31 

Das war's von der Partie zwischen dem FC Liverpool und Manchester United bei Eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon jetzt mit dem Spiel Frankfurt gegen Schalke. Viel Spaß!

Beendet 

Die Hausherren hatten - wie bereits im ersten Durchgang- auch nach dem Seitenwechsel deutlich mehr Ballaktionen. Sie spielten mit dem Wiederanpfiff geradlinig in Richtung des gegnerischen Tores. Aufgrund der tollen kollektiven Defensivarbeit Manchesters war für den LFC jedoch meist vor der Gefahrenzone Schluss. Von seinen acht Schüssen in der zweiten Halbzeit wurden nur zwei aufs Ziel platziert. Die Solskjaer-Elf agierte weiterhin abwartend und lauerte auf Konter. Offensiv trat sie zunächst nur selten in Erscheinung, das änderte sich aber in der Schlussphase, als die Red Devils zwei gute Chancen auf den Siegtreffer vergaben.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's! Liverpool und Manchester trennen sich mit 0:0.

  • Marcus Rashford
    Gelbe KarteMarcus RashfordManchester UnitedRashford wird für ein Foul an Jones mit Gelb bestraft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1Abseits5
90.+4 

Rashford wird für ein Foul an Jones mit Gelb bestraft.

90.+1 

Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

  • Mason Greenwood
    AusgewechseltBruno FernandesManchester UnitedSolskjaer wechselt zum zweiten Mal. Er bringt Greenwood für Fernandes.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2
  • Mason Greenwood
    EingewechseltMason GreenwoodManchester United
89. 

Solskjaer wechselt zum zweiten Mal. Er bringt Greenwood für Fernandes.

  • James Milner
    AusgewechseltGeorginio WijnaldumFC LiverpoolDritter Tausch beim LFC. Milner ersetzt Wijnaldum.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2Fouls2
  • James Milner
    EingewechseltJames MilnerFC Liverpool
89. 

Dritter Tausch beim LFC. Milner ersetzt Wijnaldum.

86. 

Alexander-Arnold mit einer Flanke von der rechten Seite. Maguire klärt.

  • Divock Origi
    AusgewechseltRoberto FirminoFC LiverpoolZweiter Wechsel beim Gastgeber. Origi kommt für Firmino.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse2Fouls1Fouls against1
  • Divock Origi
    EingewechseltDivock OrigiFC Liverpool
85. 

Zweiter Wechsel beim Gastgeber. Origi kommt für Firmino.

84. 

Pogba wird von Wan-Bissaka bedient und kommt rechts in der Box aus sechs Metern zum Abschluss. Alisson pariert im kurzen Eck in hoher Not bockstark.

82. 

United kontert. Rashford treibt den Ball voran, Cavani läuft parallel mit. Manchesters Nummer zehn entscheidet sich gegen ein Zuspiel auf den Uruguayer und startet ein Solo. Fabinho drängt ihn zur Seite, sodass die Chance verpufft. Da war mehr drin.

80. 

Wieder Thiago, wieder aus der Ferne. Sein Schuss rauscht weit am Kasten vorbei.

78. 

Thiago schießt aus der Distanz hoch aufs Tor. De Gea wehrt ab.

  • Curtis Jones
    AusgewechseltXherdan ShaqiriFC LiverpoolKlopp tauscht erstmals. Er bringt Jones für Shaqiri.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2außerhalb1Freistöße1
  • Curtis Jones
    EingewechseltCurtis JonesFC Liverpool
76. 

Klopp tauscht erstmals. Er bringt Jones für Shaqiri.

75. 

Rashford auf Shaw, der von links, kurz vor der Grundlinie, flach nach innen gibt. Fernandes scheitert mit seiner Direktabnahme aus geringer Entfernung am stark parierenden de Gea.

72. 

Fernandes mit einer Ecke von links. Er findet Pogba, der in die Arme von de Gea köpft.

71. 

Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Liverpool ist weiter am Drücker.

69. 

Mane gibt aus der linken Strafraumhälfte nach innen. De Gea fängt ab.

  • Fabinho
    Gelbe KarteFabinhoFC LiverpoolGelbe Karte für Fabinho aufgrund eines Fouls an Cavani.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße2
66. 

Gelbe Karte für Fabinho aufgrund eines Fouls an Cavani.

65. 

Fernschuss von Fernandes, der kein Problem für de Gea darstellt. Der Schlussmann greift zu.

62. 

Salah kommt nach einem Zuspiel von Firmino innerhalb des Sechzehners zum Abschluss. Sein Schuss rauscht am Kasten vorbei.

  • Edinson Cavani
    AusgewechseltAnthony MartialManchester UnitedErster Wechsel des Spiels. Cavani kommt für Martial.
    In diesem SpielFouls against1Abseits1
  • Edinson Cavani
    EingewechseltEdinson CavaniManchester United
61. 

Erster Wechsel des Spiels. Cavani kommt für Martial.

59. 

Robertson flankt in die rechte Strafraumhälfte. Dort wird Firminos Schuss von Maguire geblockt.

57. 

Liverpool hat - wie bereits in der ersten Halbzeit - deutlich mehr Ballaktionen. Manchester agiert weiterhin abwartend.

55. 

Alexander-Arnold zieht aus der linken Hälfte der Box flach ab. De Gea packt sicher zu.

54. 

Eckstoß für die Red Devils. Fernandes gibt von links halbhoch in die Box. Fabinho drischt das Runde aus der Gefahrenzone.

51. 

Mane legt nach einem tollen Zusammenspiel mit Firmino aus der linken Strafraumhälfte in den Rückraum. Dort landet der Ball bei McTominay.

48. 

Mane versucht, sich auf der linken Seite durchzusetzen. Endstation Wan-Bissaka: Der dreifache englische U21-Nationalspieler luchst ihm den Ball ab.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft mit unverändertem Personal.

Hz. 

Der FC Liverpool war im gesamten ersten Abschnitt spielbestimmend. Er agierte in den Anfangsminuten forsch nach vorne und behielt sich diese Herangehensweise bis zum Pausenpfiff bei. Allerdings schafften es die Reds nur selten, ihre spielerische Dominanz in zwingende Torchancen umzumünzen. Zwar kamen sie neunmal zum Abschluss, lediglich einmal davon wurde der Ball auf den Kasten befördert. Manchester fokussierte sich auf Gegenzüge, das Timing im Konterspiel war aber ausbaufähig. Oft wurde versucht, Rashford mit Vertikalpässen schnell nach Ballgewinnen in Szene zu setzen, häufig pfiff Tierney dabei jedoch aufgrund einer Abseitsstellung ab.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Das war's! Mit 0:0 geht es in die Halbzeitpause.

45.+1 

Es gibt eine Minute obendrauf.

FC Liverpool gegen Manchester United
45. 

Mane wird am Strafraumrand mit einem hohen Schlag gesucht. Lindelöf klärt per Kopf.

42. 

United kontert nach einem Fehlpass von Thiago, der sich ein Foulspiel an Pogba leistet. Tierney ahndet dieses.

39. 

Langer Ball von Pogba auf Rashford. Dieser wird aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.

36. 

Pogba gibt den Ball in die Spitze. Dort nimmt ihn Alisson auf.

34. 

Fernandes steht nach dem Foul von Shaqiri an Shaw zum daraus resultierenden Freistoß bereit. Er schießt über die Mauer und wenige Zentimeter am linken oberen Winkel vorbei.

  • Xherdan Shaqiri
    Gelbe KarteXherdan ShaqiriFC LiverpoolShaqiri leistet sich etwa sechs Meter vor der Box ein taktisches Foul an Shaw, wofür er mit der Gelben Karte bestraft wird.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2außerhalb1Freistöße1
33. 

Shaqiri leistet sich etwa sechs Meter vor der Box ein taktisches Foul an Shaw, wofür er mit der Gelben Karte bestraft wird.

31. 

Fabinho stoppt Fernandes halblinks im Mittelfeld mit unfairen Mitteln. Der Unparteiische entscheidet auf Freistoß und ermahnt den Brasilianer.

29. 

Freistoß für die Gäste. Fernandes serviert aus dem rechten Halbfeld. Er findet Shaw in der linken Strafraumhälfte. Dessen flache Hereingabe endet beim Gegner.

27. 

Shaw schaltet sich ins Offensivspiel ein und legt knapp innerhalb der Box auf Fernandes ab. Dieser versucht einen Steckpass, der ihm nicht gelingt, da Fabinho den Ball abfängt.

24. 

Wijnaldum verlagert auf die rechte Seite. Dort flankt Alexander-Arnold halbhoch in den Sechzehner. Maguire klärt.

22. 

Firmino zieht links im Strafraum halbhoch ab. Lindelöf lenkt den Ball zur Seite, wo dieser bei Salah landet. Dessen strammer Volleyschuss rauscht drüber.

21. 

Shaqiri schließt aus der Ferne in zentraler Position ab. Sein halbhoher Schuss wird ins Toraus gelenkt.

20. 

Robertson flankt aus dem linken Halbfeld in die Box. Pogba wehrt nach vorne ab.

18. 

Fred mit einem flachen Diagonalball in die rechte Strafraumhälfte. Dort setzt sich Rashford zwar im Zweikampf gegen Robertson durch, wird anschließend aber wegen eines Offensivfouls zurückgepfiffen.

17. 

Toller Vertikalpass in die Spitze von Shaqiri. Der Schweizer findet Mane, der auf Robertson ablegt. Dieser schießt aus 16 Metern links oben vorbei.

15. 

Ein Abpraller landet bei Robertson, der links im Sechzehner direkt draufhält. Er verfehlt das Ziel deutlich.

13. 

Fabinho schlägt aus dem Mittelkreis in die Spitze. Dort verpasst Mane, da Lindelöf per Kopf klärt.

11. 

Der Ball läuft gut bei Liverpool. ManUnited fokussiert sich auf Gegenzüge.

9. 

Martial behauptet den Ball im Mittelfeld und spielt vertikal ins vordere Drittel. Dort erreicht er Zielspieler Rashford nicht.

7. 

Shaw versucht, Martial von der linken Seite per Einwurf im Strafraum zu erreichen. Der Ball fliegt aus den Händen des Außenverteidigers ins Toraus.

5. 

Die ersten Minuten gehören den Reds. Sie spielen forsch nach vorne.

3. 

Shaqiri bedient Wijnaldum, der links im Strafraum zu Robertson spielt. Dieser passt flach nach innen, findet aber keinen Abnehmer.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt!

17:27 

Referee ist Paul Tierney. Er führt die Spieler auf den Rasen.

17:25 

In der Vorsaison holte Liverpool gegen Manchester United vier Punkte. Dem 1:1 in der Hinrunde folgte ein 2:0-Heimsieg an der Anfield Road.

17:22 

United beginnt wie folgt: De Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - Fred, McTominay, Rashford, Fernandes, Pogba - Martial.

17:20 

Manchester-Coach Ole Gunnar Solskjaer tauscht im Hinblick auf das jüngste Spiel seiner Mannschaft, dem 2:1-Sieg gegen Aston Villa, einmal. Er bringt Lindelöf für Bailly.

17:16 

Die Hausherren spielen folgendermaßen: Alisson - Alexander-Arnold, Henderson, Fabinho, Robertson - Thiago, Wijnaldum, Shaqiri - Salah, Firmino, Mane.

17:14 

Klopp nimmt im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Southampton eine personelle Startelfveränderung vor. Shaqiri erhält den Vorzug gegenüber Oxlade-Chamberlain.

17:11 

Liverpool ist in der Liga seit drei Begegnungen sieglos. Auf die Unentschieden gegen West Brom (1:1) und Newcastle (0:0) folgte eine 0:1-Pleite in Southampton. Die Red Devils befinden sich in Englands höchster Spielklasse hingegen in einer überragenden Form. Sie sind dort seit elf Spielen ungeschlagen und fahren dabei neun Dreier ein. United grüßt erstmals seit 2013 zu so einem späten Zeitpunkt in der Saison als Premier-League-Tabellenführer.

17:06 

Jürgen Klopps 200. Premier-League-Partie als LFC-Coach steht vor der Tür. Der gebürtige Stuttgarter fuhr im englischen Fußball-Oberhaus bislang 127 Dreier ein.

17:03 

In der Live-Tabelle zog Leicester City durch einen gestrigen 2:0-Erfolg über Southampton zumindest zwischenzeitlich an den zuvor zweitplatzierten Reds vorbei. Diese rutschten auf Rang drei ab und haben drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter ManUnited. Gewinnt, das Klopp-Team also heute, würde es punktemäßig mit dem Erzrivalen gleichziehen.

17:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 19. Premier-League-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem FC Liverpool und Manchester United. Um 17:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.