Premier League • 35. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Southampton
  • ManéJones
    90'
  • Thiago
    90'
  • SalahOxlade-Chamberlain
    87'
  • Diogo JotaFirmino
    79'
  • AdamsDjenepo
    79'
  • WalcottDiallo
    66'
  • TellaObafemi
    66'
  • Redmond
    61'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • FC Southampton
  • Mané
    31'
Spielbeginn

FC Liverpool - Southampton

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und FC Southampton live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 8 Mai 2021 um 21:15h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Ralph Hasenhüttl? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und FC Southampton, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und FC Southampton. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es für heute! Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Bei Eurosport geht es morgen mit der Partie des 1. FC Köln gegen den SC Freiburg weiter. Bis dahin!

ENDE 

Es war eine merkwürdige zweite Halbzeit. Liverpool verwaltet die Führung lange und spielt sich wenig Chancen heraus, macht Southampton damit aber immer wieder Angebote, den Ausgleich zu erzielen. Letztlich sind die Gäste über 90 Minuten zu ungefährlich, um die wenigen Möglichkeiten zu nutzen.

90.+4

Das war es! Liverpool spielt die Führung locker runter und gewinnt mit 2:0 gegen Southampton.

90.+3

Mané macht in den letzten Sekunden Platz für Curtis Jones.

90.+1 

Vier Minuten werden in Liverpool nachgespielt. Das Spiel ist nach dem Tor aber wohl entschieden.

  • Thiago
    TorThiagoFC LiverpoolTOOOOOOOR! Die Entscheidung! Mané und Firmino setzen Walker-Peters in der eigenen Hälfte unter Druck und erobern gemeinsam den Ball, Firmino spielt die Kugel sofort auf Thiago weiter, der von halb links in die Mitte zieht und den Ball aus 18 Metern ins Tor schlenzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
90.

TOOOOOOOR! Die Entscheidung! Mané und Firmino setzen Walker-Peters in der eigenen Hälfte unter Druck und erobern gemeinsam den Ball, Firmino spielt die Kugel sofort auf Thiago weiter, der von halb links in die Mitte zieht und den Ball aus 18 Metern ins Tor schlenzt.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    AusgewechseltMohamed SalahFC LiverpoolNächster Wechsel bei Liverpool: Alex Oxalade-Chamberlain ersetzt Salah.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls2
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    EingewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC Liverpool
87.

Nächster Wechsel bei Liverpool: Alex Oxalade-Chamberlain ersetzt Salah.

84. 

Walker-Peters nimmt einen Ball rechts auf dem Flügel mit viel Gefühl an, legt sich die Kugel an Robertson vorbei und sucht mit einer scharfen flachen Flanke Obafemi in der Mitte. Phillips passt allerdings auf und klärt vor dem einschussbereiten Angreifer.

81. 

Mané netzt zum vermeintlichen 2:0 ein, doch der Senegalese spart sich den Jubel. Bei einer Flanke aus dem linken Halbfeld von Robertson steht Mané über einen Meter in der verbotenen Zone.

  • Roberto Firmino
    AusgewechseltDiogo JotaFC LiverpoolLiverpool mit einem Entlastungsangriff: Salah kommt über rechts durch und legt den Ball im Strafraum in den Rückraum, dort lauert Jota, der beim Abschluss allerdings entscheidend bedrängt wird. So entsteht keine Gefahr. Anschließend geht Jota vom Platz, Firmino kommt neu ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Roberto Firmino
    EingewechseltRoberto FirminoFC Liverpool
79.

Liverpool mit einem Entlastungsangriff: Salah kommt über rechts durch und legt den Ball im Strafraum in den Rückraum, dort lauert Jota, der beim Abschluss allerdings entscheidend bedrängt wird. So entsteht keine Gefahr. Anschließend geht Jota vom Platz, Firmino kommt neu ins Spiel.

77. 

Da wäre es fast passiert! Alisson spielt einen Pass unbedrängt in die Füße von Redmond, der Stürmer ist jedoch so perplex, dass er aus 13 Metern seinen Abschluss direkt auf Alisson setzt. Der Brasilianer bügelt seinen Fehler wieder selbst aus.

75. 

Eine Viertelstunde bleibt Southampton, Liverpool im heimischen Stadion zu schocken. Liverpool macht für die Offensive jetzt zu wenig und lädt die Saints regelmäßig zu Chancen ein. Die Reds spielen ein gefährliches Spiel.

71. 

Southampton wird besser! Edmond bringt von rechts eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Obafemi Platz hat und den Ball per Kopf auf Diallo legt. Der neue Mann kommt aus 14 Metern zum Schuss, doch Alisson lenkt den unplatzierten Versuch über die Latte. Die anschließende Ecke verpufft.

69. 

Walker-Peters bekommt einen Ball auf der rechten Seite, zieht in die Mitte und sucht von der Strafraumgrenze den Abschluss, doch Williams wirft sich in den Ball und blockt den Versuch.

  • Michael Obafemi
    AusgewechseltNathan TellaFC SouthamptonDoppelwechsel bei den Gästen: Tella und Walcott gehen, dafür kommen Michael Obafemi und Ibrahima Diallo.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Fouls against2
  • Michael Obafemi
    EingewechseltMichael ObafemiFC Southampton
66.

Doppelwechsel bei den Gästen: Tella und Walcott gehen, dafür kommen Michael Obafemi und Ibrahima Diallo.

  • Nathan Redmond
    Gelbe KarteNathan RedmondFC SouthamptonRedmond bekommt die erste Gelbe Karte des Spiels. Der Angreifer hält im Mittelfeld Fabinho klar am Trikot und leistet sich ein taktisches Foul.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against1
61.

Redmond bekommt die erste Gelbe Karte des Spiels. Der Angreifer hält im Mittelfeld Fabinho klar am Trikot und leistet sich ein taktisches Foul.

60. 

Das Spiel verliert immer mehr an Fahrt. Liverpool verwaltet die Führung problemlos, Southampton überlässt den Hausherren den Ballbesitz. In der zweiten Hälfte haben die Reds knapp 60 Prozent Ballbesitz. Southampton ist in dieser Hälfte noch ohne Schuss.

56. 

Southampton bekommt einen Freistoß auf dem linken Flügel. Ward-Prowse bringt den Ball an den Fünfer, doch Alisson kommt aus seinem Tor und fängt die Kugel sicher ab.

54. 

Die Partie hat etwas an Fahrt verloren. Liverpool dominiert den Ballbesitz, kann aus der Überlegenheit aber keine klaren Chancen erspielen. Southampton zieht sich zurück und wartet auf Konterchancen.

50. 

Liverpool hat die erste Chance der zweiten Hälfte. Jota dringt über links in den Strafraum, legt sich den Ball vor und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, Forster steht auf dem Posten und lenkt die Kugel zur Ecke. Der Standard bleibt ungefährlich.

46.

Weiter geht's! Liverpool stößt die zweite Hälfte an.

Hz. 

Nach einer lahmen ersten Viertelstunde sehen wir hier ein sehr ansehnliches Spiel. Liverpool führt verdient und hätte sogar schon erhöhen können, Southampton hält allerdings gut dagegen und hatte kurz vor dem 0:1 selbst die große Chance zur Führung. Liverpool hat insgesamt die klar besseren Möglichkeiten, aber Southampton hält spielerisch gut dagegen.

45.+2

Danach beendet Friend die erste Hälfte. Liverpool führt mit 1:0 zur Pause.

45.+1 

Der Ball zappelt nach einem Southampton-Freistoß im Tor, doch es jubelt keiner. Schiedsrichter Friend entscheidet im Vorfeld von Adams' Tor zurecht auf Offensivfoul, nachdem Bednarek gegen Jota an der Strafraumgrenze klammert.

45.+1 

Eine Minute wird in Liverpool nachgespielt.

44. 

Redmond bekommt links an der Strafraumgrenze Platz und bringt eine Flanke an den Fünfer, dort schleicht sich Tella davon und kommt relativ frei zum Kopfball. Der Offensivspieler bekommt jedoch nur wenig Druck auf das Spielgerät, so taucht Alisson ab und kann den Ball festhalten.

41. 

Ward-Prowse bringt einen Freistoß rechts von der Grundlinie an den zweiten Pfosten, doch Williams steigt am Höchsten und klärt per Kopf.

39. 

Es ist jetzt eine sehr offensiv geführte Partie. Liverpool drängt auf das zweite Tor, während Southampton weiterhin früh presst und ebenfalls gefährlich bis zum Strafraum kommt. Der letzte Pass ist bis auf wenige Außnahmen jedoch noch zu ungenau.

36. 

Fast der Doppelschlag! Stephens verschätzt sich bei einem langen Ball auf die rechte Seite, Salah erobert den Ball rechts im Strafraum, lässt den herauseilenden Forster zwar stehen, doch sein Schuss bleibt letztlich an Vestergaard hängen, der sich in der Zwischenzeit auf die Linie stellt.

33. 

Mit dem Treffer springt Liverpool in der Live-Tabelle an Tottenham vorbei, die heute Nachmittag überraschend bei Leeds United verloren haben. Auf die Champions-League-Plätze wären es allerdings noch immer sechs Punkte Rückstand, bei einem Spiel weniger.

  • Sadio Mané
    TorSadio ManéFC LiverpoolTOOOOOR! So geht es eben manchmal im Fußball, Liverpool geht in Führung! Salah  bekommt rechts im Strafraum viel Zeit, der Ägypter sieht Mané am zweiten Pfosten und findet seinen Sturmpartner mit einer perfekt getimten Flanke. Mané drückt den Ball aus kurzer Distanz ins kurze Eck. 1:0!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1außerhalb1
31.

TOOOOOR! So geht es eben manchmal im Fußball, Liverpool geht in Führung! Salah bekommt rechts im Strafraum viel Zeit, der Ägypter sieht Mané am zweiten Pfosten und findet seinen Sturmpartner mit einer perfekt getimten Flanke. Mané drückt den Ball aus kurzer Distanz ins kurze Eck. 1:0!

30. 

Und plötzlich geht Southampton fast in Führung! Tella kommt über rechts hinter die Abwehrkette und marschiert bis zum Sechzehner, ehe er den Ball in die Mitte auf Adams legt. Der Stürmer kommt aus 13 Metern zwar frei zum Schuss, doch Alisson rückt rechtzeitig aus seinem Tor heraus und macht den Winkel so spitz, dass Adams am Brasilianer hängen bleibt.

28. 

Ein Lebenszeichen von Southampton: Redmond bekommt auf dem linken Halbfeld etwas Platz und versucht es aus 25 Metern, der Ball segelt allerdings klar über Alissons Tor.

26. 

Jetzt ist hier einiges los, Liverpool drängt auf das Tor! Erst scheitert Salah über rechts aus spitzem Winkel an Forster, ehe Wijnaldum die folgende Ecke an die Latte köpft. Glück für Southampton.

25. 

Mané zeiht mit Dampf in den Strafraum und legt den Ball per Hacke auf Jota ab, der auf engstem Raum drei Verteidiger stehen lässt und Forster aus zwölf Metern prüft. Den unplatzierten Schuss lenkt Forster zur Ecke.

20. 

Liverpool macht jetzt weiter Druck. Die folgende Ecke landet am zweiten Pfosten bei Phillips, der einen Kopfball aus sechs Metern knapp am linken Pfosten vorbeisetzt.

19. 

Beste Chance des Spiels! Southampton kann einen Angriff Liverpools nicht klären, Armstrong verliert den Ball an der eigenen Strafraumgrenze, so kann Mané die Kugel zu Salah durchstecken. Der Ägypter kommt rechts aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch Forster verkürzt geschickt den Winkel und pariert den Versuch.

17. 

Ward-Prowse Hereingabe faustet Alisson mit einer Hand aus dem Strafraum. Daraus entsteht ein Konter, bei dem Mané über links bis in den Strafraum eindringt, doch die Hereingabe des Angreifers für Salah ist zu nah am Tor, so packt Forster sicher zu.

15. 

Redmond geht über links mit Alexander-Arnold ins Laufduell und sucht von der Grundlinie die Flanke. Der Außenverteidiger ist allerdings im letzten Moment dazwischen. Ecke.

13. 

Dennoch bleibt es dabei, dass Liverpool nur schwer ins Spiel findet. Southampton hält gut dagegen und presst die Reds früh im Spielaufbau. In der Defensive werden Salah oder Mané über außen schnell gedoppelt, so hat Southampton in den Zweikämpfen die Oberhand.

10. 

Die erste Chance des Spiels! Alexander-Arnold spielt eine mustergültige Flanke aus dem rechten Halbfeld an die Strafraumgrenze auf Mané, der Senegalese lässt Vestergaard aussteigen und sucht sein Glück aus 15 Metern, doch der Ball segelt einen guten Meter über den Kasten.

9. 

Jota setzt sich im Mittelfeld gegen zwei Gegenspieler durch, legt die Kugel links raus auf Mané und bekommt den Ball umgehend per Doppelpass zurück. Gut 20 Meter vor dem Tor sucht der Portugiese Salah auf der rechten Seite, doch Stephens richt den Braten und unterbindet den Angriff.

5. 

Liverpool überbrückt das Mittelfeld über Williams und Thiago schnell, doch Salah bleibt auf dem rechten Flügel an Vestergaard und Stephens hängen. Die Reds bekommen noch wenig Zugriff auf die Partie.

3. 

Walker-Peters holt über den rechten Flügel die erste Ecke raus. Den Standard von Ward-Prowse kann Vestergaard allerdings nicht Richtung Tor drücken, Alexander-Arnold klärt.

1.

Southampton eröffnet die Partie! Der Ball rollt.

21:12 

Die Mannschaften betreten den Rasen, Schiedsrichter der Partie ist Kevin Friend. Gliech geht's los!

21:08 

Auf der Gegenseite muss Hasenhüttl auf Liverpools Leihgabe Minamino aus vertraglichen Gründen verzichten. Außerdem darf Ersatz-Torhüter Fraser Foster heute das Tor hüten, Alex McCarthy nimmt auf der Bank Platz. Jannik Vestergaard steht trotz eines Platzverweises in der ersten Elf, die Rote Karte gegen Leicester City wurde nachträglich annuliert.

21:02 

Jürgen Klopp setzt auf sein altbewährtes 4-3-3-System. Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel gegen Newcastle ändert Klopp seine Elf auf zwei Positionen. Nathaniel Phillips und Rhys Williams bilden die Innenverteidigung, Ozan Kabak fehlt mit Trainingsrückstand. Außerdem muss Firmino zunächst auf der Bank Platz nehmen.

20:56 

Für Southampton plätschert die Saison dem Ende hingegen. Ralph Hasenhüttls Mannschaft holte aus den vergangenen vier Spielen lediglich einen Punkt, mit zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sollte der Worst-Case allerdings verhindert werden können.

20:51 

Mit dem Sieg des FC Chelsea bei Manchester City hat Liverpool bereits neun Punkte Rückstand auf einen Champions-League-Platz. Die Reds haben allerdings durch die Fan-Proteste in Manchester noch ein Nachholspiel bei United offen. Nichtsdestotrotz zählt im Kampf um Europa heute nur ein Sieg. Mit einem Dreier würde Liverpool Tottenham auf Platz sechs überholen.

20:45 

Hallo und herzlich willkommen zum 35. Premier-League-Spieltag. Raman Rooprail begleitet Euch heute beim Spiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Southampton. Viel Spaß!