• 2. Halbzeit
  • Manchester United
  • Leicester City
  • VardyChoudhury
    80'
  • DialloFernandes
    79'
  • Söyüncü
    66'
  • ElangaRashford
    66'
  • GreenwoodCavani
    65'
  • PérezMaddison
    65'
  • 1. Halbzeit
  • Manchester United
  • Leicester City
  • Greenwood
    15'
  • Thomas
    10'
Spielbeginn

Manchester United - Leicester City

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Manchester United und Leicester City live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 11 Mai 2021 um 19:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Ole Gunnar Solskjær oder Brendan Rodgers? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Manchester United und Leicester City, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Manchester United und Leicester City. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Manchester City ist damit drei Spieltage vor Schluss nicht mehr von der Sptze zu verdrängen feiert damit die siebte Meisterschaft seiner Vereinsgeschichte.

Ende 

Eine zusammengewürfelte B-Elf von Manchester United hatte unterm Strich zu wenig gegen um die Champions League kmäpfende Gäste zu bieten. Die Führung von Thomas konnte Greenwood zwar noch egalisieren, nach Söyüncüs Kopfballtreffer zum 2:1 konnten müde wirkende Hausherren aber nicht mehr nachlegen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das Spiel ist aus! Leicester gewinnt mit 2:1 gegen Manchester United und krönt damit Manchester City zum Meister.

90.+1 

Fernandes sucht Cavani mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld. Schmeichel spielt gut mit und schnappt sich den Ball vor dem Stürmer.

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit!

88. 

Fernandes sucht Cavani am Fünfer, aber das Zuspiel gerät zu ungenau. Schmeichel wirft sich entschlossen auf die Kugel.

86. 

Fernandes bringt eine Ecke mit viel Zug in den Fünfer, wo aber Ndidi entschlossen vor Cavani klärt. Die Defensive der Foxes hält dem Schlussspurt der Hausherren bislang stand.

83. 

Chance für United! Matas Hereingabe aus der linken Strafraumhälfte fängt Tielemans ab, kann aber nicht richtig klären. Eher zufällig kommt der Ball zu Fernandes, dessen Abschluss aus elf Metern aber weit rechts vorbeifliegt.

  • Hamza Choudhury
    AusgewechseltJamie VardyLeicester CityVardy macht Platz für Choudhury. Leicester will das Ergebnis nun sicher über die Zeit bringen.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2
  • Hamza Choudhury
    EingewechseltHamza ChoudhuryLeicester City
80. 

Vardy macht Platz für Choudhury. Leicester will das Ergebnis nun sicher über die Zeit bringen.

  • Bruno Fernandes
    AusgewechseltAmad DialloManchester UnitedFernandes kommt für Diallo.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls3
  • Bruno Fernandes
    EingewechseltBruno FernandesManchester United
79. 

Fernandes kommt für Diallo.

78. 

Maddison setzt sich gegen van de Beek durch und versucht aus 23 Metern den Schlenzer aus zentraler Position. Der Ball dreht sich einen Meter rechts am Kasten vorbei.

75. 

Telles probiert es aus 25 Metern mit der Innenseite mit einem frechen, als Flanke getarnten Versuch. Die Kugel dreht sich zwei Meter am rechten Pfosten vorbei.

73. 

Fast das 3:1! Iheanachos Flanke aus dem Stand findet Vardy am langen Pfosten. Von der Grundlinie legt der Angreifer per Kopf quer, aber Tielemans verpasst am rechten Pfosten knapp. Entscheidung vertagt!

72. 

Tielemans treibt den Ball bis zum Strafraum und zieht aus 19 Metern wuchtig ab. Tuanzebe wirft sich im letzten Moment in die Schussbahn und blockt die Kugel mit der Brust ab.

70. 

Leicester lässt den Ball nun ruhig durch die eigenen Reihen laufen. United probiert es mit zaghaftem Angriffspressing. Können sich die Red Devills nochmal berappeln oder gehen die Gedanken schon in Richtung Liverpool am Donnerstag?

67. 

Damit wäre Manchester City nach aktuellem Stand der Dinge Meister. Leicester würde durch den Sieg einen großen Schritt in Richtung Top 4 machen.

  • Çaglar Söyüncü
    TorÇaglar SöyüncüLeicester CityTOOOR für Leicester! Söyüncü mit dem 2:1! Bei einem Eckball von Albrighton steigt der Innenverteidiger am Fünfer hoch, überspringt Matic und köpft aus kurzer Distanz wuchtig ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
66. 

TOOOR für Leicester! Söyüncü mit dem 2:1! Bei einem Eckball von Albrighton steigt der Innenverteidiger am Fünfer hoch, überspringt Matic und köpft aus kurzer Distanz wuchtig ein.

  • Edinson Cavani
    AusgewechseltMason GreenwoodManchester UnitedZudem ersetzt Cavani Greenwood.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against4
  • Edinson Cavani
    EingewechseltEdinson CavaniManchester United
66. 

Zudem ersetzt Cavani Greenwood.

  • Marcus Rashford
    AusgewechseltAnthony ElangaManchester UnitedAuch United wechselt: Rashford kommt für Elanga.
    In diesem SpielFouls2Fouls against1Abseits1
  • Marcus Rashford
    EingewechseltMarcus RashfordManchester United
65. 

Auch United wechselt: Rashford kommt für Elanga.

  • James Maddison
    AusgewechseltAyoze PérezLeicester CityMaddison kommt für Perez in die Partie.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Freistöße2
  • James Maddison
    EingewechseltJames MaddisonLeicester City
65. 

Maddison kommt für Perez in die Partie.

64. 

Vardy mit etwas Platz links am Strafraum, aber die Flanke ist für Iheanacho unerreichbar. Die Gäste kommen immer besser ins Spiel.

61. 

Die Gäste belagern in dieser Phase den Strafraum von United! Albrightons Halbfeldflanke ist für Vardy aber einen Tick zu hoch und landet im Toraus.

59. 

Da ist die Chance zur Führung für Leicester! Tielemans steckt herrlich in den Sechzehner in den Lauf von Iheanacho durch. Der Angreifer schüttelt Matic ab und kommt aus spitzem Winkel frei zum Abschluss. De Gea macht sich groß und wehrt den Versuch von Iheanacho stark ab.

57. 

Tielemans findet Thomas mit einer starken Verlagerung am linken Strafraumrand. Die flache Hereingabe des Engländers drischt van de Beek postwendend wieder aus dem Sechzehner.

54. 

Freistoß für United von der linken Seite: Telles bringt die Kugel mit Schnitt ins Zentrum. Greendwood kommt zum Kopfball, trifft aber nur den Kopf von Thomas. Die folgende Ecke bringt im Anschluss nichts ein.

51. 

Iheanacho versucht es per Schlenzer aus 25 Metern halblinker Position. Der Nigerianer verzieht aber um mehrere Meter links neben das Tor.

49. 

Ähnliches Bild wie in Hälfte eins: Leicester macht das Spiel, lässt aber die Ideen vermissen. United sucht nach Ballgewinnen immer wieder schnell den Weg nach vorne, wo aber die Abstimmung sichtlich fehlt.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 
Halbzeit 

In einer bislang zähen Partie geht es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabinen. Leicester ging früh nach zehn Minuten durch ein Traumtor von Thomas in Führung. Diese hielt aber nur kurz, weil Greenwood den ersten und einzigen Abschluss der Red Devils in Hälfte eins eiskalt verwertete.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Danach ist Pause im Old Trafford.

45.+2 

...Tielemans übernimmt den Freistoß und setzt den Ball halbhoch in die Mauer.

45.+1 

Ndidi wird 21 Meter vor dem Tor ungestüm von Diallo gefoult. Nochmal eine gute Position für die Foxes...

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

42. 

Ndidi gewinnt den Ball im Mittelfeld gegen van de Beek. Tielemans übernimmt und sucht Vardy direkt per Steilpass in die Schnittstelle. Alelrdings verschafft sich der Stürmer mit einem Schubser gegen Bailly regelwidrig Platz und wird zurückgepfiffen.

39. 

Iheanacho wartet vor dem Strafraum auf den hinterlaufenden Albrighton. Dessen flache Hereingabe an den Elfmeterpunkt fängt van de Beek dann ab. Über Ansätze kommen beide Mannschaften in der Offensive nicht hinaus - bislang gibt es kaum Abschlüsse aus dem Old Trafford zu vermelden.

37. 

Matic mit einem langen Pass auf der eigenen Hälfte auf den startenden Greenwood. Söyüncü hat aber gut aufgepasst und klärt in höchster Not vor dem United-Angreifer ins Seitenaus.

34. 

Williams mit einem riskanten Rückpass von der rechten Außenlinie in Richtung des eigenen Sechzehners. De Gea hat zum Glück für den Youngster mitgespielt und klärt die brenzlige Situation gerade noch vor Vardy.

32. 

Insgesamt prägen noch viele Ungenauigkeiten die Partie. Leicester zeigt die etwas reifere Spielanlage, findet gegen die aufmerksame United-Abwehr noch kein Durchkommen.

29. 

Iheanacho sucht Vardy mit einem Pass über die Abwehr, aber bei diesem Geschoss setzt der so flinke Stürmer gar nicht erst zum Sprint an. De Gea nimmt den Ball dankend auf.

27. 

Tielemans´ Flanke aus dem Halbfeld wird zum gefährlichen Torschuss. De Gea ist aber auf dem Posten und lenkt den Ball mit der rechten Hand souverän über die Latte.

25. 

Bis auf das Tor geht bei United im Spiel nach vorne wenig. Es ist klar zu erkennen, dass zwischen den Offensivspielern die Abstimmung fehlt. Viele lange Bälle aus der United-Abwehr landen direkt wieder in den Füßen eines Leicester-Verteidigers.

23. 

Thomas schickt Vardy mit einem langen Ball auf die Reise. Der Angreifer legt sich den Ball am linken Strafraumrand mit einem schnellen Antritt an Bailly vorbei und bringt die Kugel an den Fünfer. Dort klärt Tuanzebe aufmerksam vor dem lauernden Iheanacho.

20. 

Nach dem Tor zum 1:1 zieht sich United wieder in die eigene Hälfte zurück und lässt Leicester machen. Im letzten Drittel agieren die Gäste aber noch zu ungenau.

17. 

Der Ausgleich kam doch etwas überraschend - es war die ersten Aktion der Red Devils im letzten Drittel. Bislang dominierte Leicester mit 65 Prozent Ballbesitz das Geschehen.

  • Mason Greenwood
    TorMason GreenwoodManchester UnitedTOOOR für United! Die schnelle Anwort der Hausherren! Nach einem langen Ball von Mata verliert Thomas rechts am Strafraum sehr leicht den Zweikampf gegen Diallo. Der Ivorer spielt auf Greenwood, der an Fofana und Söyüncü vorbeizieht und aus sieben Metern halbrechter Position flach in die lange Ecke einschießt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
15. 

TOOOR für United! Die schnelle Anwort der Hausherren! Nach einem langen Ball von Mata verliert Thomas rechts am Strafraum sehr leicht den Zweikampf gegen Diallo. Der Ivorer spielt auf Greenwood, der an Fofana und Söyüncü vorbeizieht und aus sieben Metern halbrechter Position flach in die lange Ecke einschießt.

13. 

Nach aktuellem Stand der Dinge wäre Manchester City bei diesem Ergebnis englischer Meister. United ist noch überhaupt nicht im Spiel, die zusammengewürfelte Mannschaft muss sich erst noch finden.

12. 

Mittlerweile hat Starkregen im Old Trafford eingesetzt. Es schüttet derzeit wie aus Eimern aufs Spielfeld.

  • Luke Thomas
    TorLuke ThomasLeicester CityTOOOR für Leicester! Der erste gute Angriff sitzt direkt! Tielemans wird auf rechts herrlich von Perez freigespielt und flankt vom rechten Strafraumrand an den langen Pfosten. Dort nimmt Thomas die Kugel im Sprung direkt und trifft mit links maßgenau in den rechten Knick - ein wunderschönes Tor!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Freistöße1
10. 

TOOOR für Leicester! Der erste gute Angriff sitzt direkt! Tielemans wird auf rechts herrlich von Perez freigespielt und flankt vom rechten Strafraumrand an den langen Pfosten. Dort nimmt Thomas die Kugel im Sprung direkt und trifft mit links maßgenau in den rechten Knick - ein wunderschönes Tor!

8. 

Albrightons halbhohe Hereingabe von rechts wird leicht abgefälscht, am Fünfer probiert es Vardy elegant mit der Hacke. Der Angreifer trifft den Ball aber nicht, sodass sich De Gea die Kugel schnappen kann.

7. 

Nach kurzer Behandlung kann sich Telles aufrappeln wird kehrt zurück aufs Spielfeld. Erster kleiner Schreckmoment für United!

6. 

Erste Ecke für die Gäste: Albrighton bringt den Ball scharf an den Fünfer, wo Ndidi und Telles mit den Köpfen zusammenrasseln. Den Brasilianer hat es schwere erwischt, sodass die Ärzte aufs Feld eilen müssen.

3. 

United überlässt Leicester von Beginn an bereitwillig den Ball und lauert auf Konter. Dieses Schema werden wir wohl über einen Großteil des Spiels so sehen.

1.  

Der Ball rollt im Old Trafford!

Info 

Solskjaer setzt im Angriff auf zwei bislang unbekannte Gesichter. Der 19-jährige Schwede Anthony Elanga gibt sein Profidebüt für Manchester United, der 18-jährige Ivorer Amad Diallo bestreitet sein erstes Premier-League-Spiel.

Info 

Manchester United läuft damit heute mit einer B-Elf auf. Dennoch dürfte die Bilanz gegen Leicester in den letzten Jahren Mut machen. Gegen die Foxes ist man seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage gegen Leicester kassierte United beim 3:5 im September 2014 unter Trainer Louis van Gaal.

Info 

Die Aufstellung von Leicester:

Schmeichel - Castagne, Fofana, Söyüncü - Albrighton, Tielemans, Ndidi, Thomas, Perez - Vardy, Iheanacho

Info 

Die Aufstellung von United:

De Gea - Williams, Bailly, Tuanzebe, Telles - van de Beek, Matic - Diallo, Mata, Elanga - Greenwood

Info 

Auf die Elf von Ole Gunnar Solskjaer wartet im Saisonendspurt ein straffes Programm. Erst vor zwei Tagen am Sonntag siegte man mit 3:1 bei Aston Villa, bereits in zwei Tagen wartet mit dem Kracher gegen Liverpool schon das nächste Ligaspiel auf United. Dementsprechend wirft Solskjaer heute Abend auch die Rotationsmaschine an und nimmt zehn Wechsel vor - einzig Mason Greenwood darf wie schon am Sonntag von Beginn an ran.

Info 

Obwohl United der zweite Platz kaum mehr zu nehmen ist, dürfte bei den Red Devils der Ansporn auf einen Sieg enorm sein. Sollten die Hausherren nämlich gegen Leicester verlieren, würde Rivale Manchester City auf der Couch Meister werden. Bei einem Remis wäre City bei dann neun Punkten und 15 Toren Abstand zwar noch nicht offiziell Champion, dürfte den Sekt aber bei drei verbleibenden Spielen schonmal kaltstellen.

Info 

Herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Am 36. Spieltag gastiert der Tabellenvierte Leicester City im Kampf um einen Platz in den Top 4 beim Zweiten Manchester United. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!