• 2. Halbzeit
  • Manchester United
  • Newcastle United
  • RashfordShoretire
    89'
  • JamesMata
    88'
  • AlmirónGayle
    79'
  • Saint-MaximinMurphy
    77'
  • Fernandes (P)
    75'
  • MartialGreenwood
    70'
  • James
    57'
  • JoelintonFraser
    55'
  • 1. Halbzeit
  • Manchester United
  • Newcastle United
  • Joelinton
    39'
  • Fernandes
    38'
  • Hayden
    38'
  • Saint-Maximin
    36'
  • Rashford
    30'
Spielbeginn

Manchester United - Newcastle United

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Manchester United und Newcastle United live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 21 Februar 2021 um 20:00h.


Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Manchester United und Newcastle United, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Manchester United und Newcastle United. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Von der vermeintlichen Müdigkeit der ManUnited-Akteure war nach dem Seitenwechsel nichts mehr zu sehen. Ole Gunnar Solskjaers Schützlinge boten eine deutliche Leistungssteigerung und gingen verdient mit 2:1 in Front. Newcastle bekam in der zweiten Halbzeit nur noch selten einen Zugriff und zehn Schüsse Richtung eigenem Kasten. Einer dieser sorgte in der 75. Minute für das Tor zum 3:1. Anschließend schoben sich die Red Devils den Ball großteils im Mittelfeld umher, sie waren dem vierten Treffer aber dennoch näher als die Magpies dem Anschlusstor.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's! Manchester bezwingt Newcastle mit 3:1.

90.+1 

Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

  • Shola Shoretire
    AusgewechseltMarcus RashfordManchester UnitedDer 17-jährige Shoretire debütiert in der Premier League, indem er Rashford ersetzt.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor2Fouls2Gefoult2
  • Shola Shoretire
    EingewechseltShola ShoretireManchester United
89. 

Der 17-jährige Shoretire debütiert in der Premier League, indem er Rashford ersetzt.

  • Juan Mata
    AusgewechseltDaniel JamesManchester UnitedDoppelwechsel bei Manchester United. Mata kommt für James.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1Geblockte Schüsse1Fouls1
  • Juan Mata
    EingewechseltJuan MataManchester United
88. 

Doppelwechsel bei Manchester United. Mata kommt für James.

86. 

Die Red Devils schieben sich den Ball im Mittelfeld umher. Newcastle bekommt keinen Zugriff.

83. 

Shaw mit einem hoch hereingegebenen Eckball von rechts. Er findet Maguire, der hoch aufs Tor nickt. Darlow lenkt das Runde mit einer Hand über den Kasten.

81. 

Eine Flanke von James aus der rechten Sechzehnerhälfte mutiert zum Torschuss, da Lewis den Ball gefährlich abfälscht. Darlow macht sich lang und lenkt das Spielgerät über die Latte.

  • Dwight Gayle
    AusgewechseltMiguel AlmirónNewcastle UnitedDritter Wechsel bei den Gästen. Gayle kommt für Almiron.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor1Gefoult2Freistöße1Eckbälle2
  • Dwight Gayle
    EingewechseltDwight GayleNewcastle United
79. 

Dritter Wechsel bei den Gästen. Gayle kommt für Almiron.

  • Jacob Murphy
    AusgewechseltAllan Saint-MaximinNewcastle UnitedBruce tauscht zum zweiten Mal. Er bringt Murphy für Saint-Maximin.
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor3Gefoult2Abseits1
  • Jacob Murphy
    EingewechseltJacob MurphyNewcastle United
77. 

Bruce tauscht zum zweiten Mal. Er bringt Murphy für Saint-Maximin.

  • Bruno Fernandes
    ElfmeterBruno FernandesManchester UnitedTOOOR für Manchester United! Fernandes tritt zum Strafstoß an. Darlow hechtet ins rechte Eck, der Portugiese schießt links unten zum 3:1 ein!
    In diesem SpielTore1Vorlagen1Schüsse aufs Tor1Geblockte Schüsse1
75. 

TOOOR für Manchester United! Fernandes tritt zum Strafstoß an. Darlow hechtet ins rechte Eck, der Portugiese schießt links unten zum 3:1 ein!

74. 

Lewis holt James auf der rechten Außenbahn unsanft von den Beinen. Tierney entscheidet zu Recht auf Freistoß für den Gastgeber. Fernandes gibt hoch in den Strafraum, wo er keinen Mitspieler erreicht. Über Unwege kommt Rashford an den Ball. Dieser wird von Willock im Sechzehner gefoult. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt!

71. 

Eckstoß für ManUnited. Shaw gibt hoch ans rechte Fünfereck, wo Fernandes per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert. Maguire verpasst, da der Ball ins Toraus fliegt.

68. 

Fraser schießt aus der Ferne flach aufs Tor. De Gea nimmt den Ball sicher auf.

65. 

Rashford sucht Martial mit einem langen Schlag in die Spitze. Darlow macht einige Schritte aus seinem Kasten und klärt. Kurz danach ertönt ein Abseitspfiff.

64. 

Rashford zieht mit rechts aus der Distanz ab. Darlow packt sicher zu.

62. 

Martial versucht, sich auf dem linken Flügel durchzutanken, schafft dies aber nicht, weil Fraser ihn durch unfaire Mittel stoppt. Tierney entscheidet auf Freistoß für Manchester.

60. 

Martial setzt sich in halbrechter Position gegen zwei Mann durch, dringt in den Strafraum ein und wuchtet aus etwas spitzem Winkel hoch aufs Tor. Darlow wehrt die Kugel zur Seite ab.

  • Daniel James
    TorDaniel JamesManchester UnitedTOOOR für Manchester United! Rashford auf Matic, der in die linke Sechzehnerhälfte eindringt und querlegt. Fernandes lenkt den Ball mit der Fußspitze zu James weiter. Dieser nimmt den Ball rechts in der Box seelenruhig an und hämmert diesen zum 2:1 ins rechte untere Eck!
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1Geblockte Schüsse1Gefoult2
57. 

TOOOR für Manchester United! Rashford auf Matic, der in die linke Sechzehnerhälfte eindringt und querlegt. Fernandes lenkt den Ball mit der Fußspitze zu James weiter. Dieser nimmt den Ball rechts in der Box seelenruhig an und hämmert diesen zum 2:1 ins rechte untere Eck!

  • Ryan Fraser
    AusgewechseltJoelintonNewcastle UnitedErster Wechsel der Partie. Joelinton verlässt das Spielfeld verletzungsbedingt. Fraser ersetzt ihn.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor1Geblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
  • Ryan Fraser
    EingewechseltRyan FraserNewcastle United
55. 

Erster Wechsel der Partie. Joelinton verlässt das Spielfeld verletzungsbedingt. Fraser ersetzt ihn.

52. 

Saint-Maximin gibt den Ball per Direktabnahme in den Strafraum. Dort entschärft Matic.

50. 

Saint-Maximin kommt nach einer zu kurzen Kopfballabwehr Freds aus etwa 19 Metern flach zum Abschluss. De Gea pariert im linken unteren Eck.

49. 

Saint-Maximin startet in halblinker Position ein Dribbling. Wan-Bissaka trennt ihn per Grätsche vom Ball.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft mit unverändertem Personal.

Hz. 

Die Red Devils wirkten in der Anfangsphase müde. Sie schafften es nicht, den Gegner unter Druck zu setzen. Der Gastgeber hatte zwar ein deutliches Plus an Ballbesitz, es gelang ihm jedoch nur selten, die vielen Aktionen mit dem Spielgerät am Fuß in Torchancen umzumünzen. Eine Einzelaktion von Rashford sorgte dann für den etwas schmeichelhaften Führungstreffer für ManUnited, den gut verteidigende und durchaus torgefährliche Magpies mit einem satten Rechtsschuss von Saint-Maxium durch das Ausgleichstor egalisierten.

45.+2 

Das war's! Mit 1:1 geht es in die Halbzeitpause.

45.+1 

Es gibt zwei Minuten obendrauf.

45. 

Der Ball rollt wieder. Nach kurzer Zeit ist macht auch Joelinton weiter.

44. 

Joelinton wird auf dem Feld behandelt. Die Partie ist unterbrochen.

42. 

Shaw serviert von der rechten Seite per Ecke. Lascelles mit einer Klärungsaktion.

  • Joelinton
    Gelbe KarteJoelintonNewcastle UnitedAuch Joelinton sieht Gelb - wegen Ballwegschlagens.
    In diesem SpielSchüsse aufs Tor1Geblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
40. 

Auch Joelinton sieht Gelb - wegen Ballwegschlagens.

38. 

Und verwarnt Fernandes ebenfalls.

  • Isaac Hayden
    Gelbe KarteIsaac HaydenNewcastle UnitedHayden und Fernandes geraten aneinander. Tierney zeigt ersterem die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1
38. 

Hayden und Fernandes geraten aneinander. Tierney zeigt ersterem die Gelbe Karte.

  • Allan Saint-Maximin
    TorAllan Saint-MaximinNewcastle UnitedTOOOR für Newcastle United! Willock serviert von rechts per Eckstoß. Er gibt hoch ins Strafraumzentrum, wo Maguire versucht, zu klären, den Ball allerdings vor die Füße von Saint-Maximin köpft. Dieser schießt den Ball innerhalb der Box mit rechts zum 1:1 links oben in die Maschen!
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor2Abseits1
36. 

TOOOR für Newcastle United! Willock serviert von rechts per Eckstoß. Er gibt hoch ins Strafraumzentrum, wo Maguire versucht, zu klären, den Ball allerdings vor die Füße von Saint-Maximin köpft. Dieser schießt den Ball innerhalb der Box mit rechts zum 1:1 links oben in die Maschen!

Allan Saint-Maximin (R) shoots to score
35. 

Saint-Maximin fasst sich etwa anderthalb Meter vor der Strafraumgrenze ein Herz, indem er abzieht. Sein Schuss rauscht hoch aufs Tor, wo de Gea den Ball in hoher Not über den Querbalken lenkt.

33. 

Freistoß für die Magpies. Shelvey gibt aus zentraler Mittelfeldposition in die linke Hälfte der Box. Dort legt Clark per Kopf quer, er erreicht aber keinen Mitspieler.

  • Marcus Rashford
    TorMarcus RashfordManchester UnitedTOOOR für Manchester United! Rashford setzt sich nach einem Zuspiel von Maguire auf der linken Außenbahn klasse gegen Krafth durch. ManUniteds Nummer zehn dringt in den Strafraum ein, wo er aus halblinker Position flach zum 1:0 ins kurze Eck schießt!
    In diesem SpielTore1Schüsse aufs Tor1
30. 

TOOOR für Manchester United! Rashford setzt sich nach einem Zuspiel von Maguire auf der linken Außenbahn klasse gegen Krafth durch. ManUniteds Nummer zehn dringt in den Strafraum ein, wo er aus halblinker Position flach zum 1:0 ins kurze Eck schießt!

29. 

Wan Bissaka dribbelt von rechts nach innen und zieht einen Meter vor der Box ab. Der Ball rollt in die Arme von Darlow.

27. 

Almiron schießt aus etwa 25 Metern in halblinker Position. De Gea taucht ins rechte untere Eck, wo er sicher zupackt.

25. 

Joelinton hat sich wehgetan und wird behandelt. Das Spiel ist zunächst unterbrochen, läuft nach kurzer Zeit aber wieder. Joelinton nimmt am Geschehen teil.

22. 

Matic mit einer tollen Spielverlagerung, indem er James auf der rechten Außenbahn bedient. Dieser dringt mit schnellen kurzen Schritten nach innen und zieht ab. Er bleibt mit seinem Schuss an einem Gegenspieler hängen.

20. 

Maguire verlagert auf die linke Seite zu Shaw. Dieser spielt nach innen, wo Fernandes aus der zweiten Reihe abzieht. Sein Schuss wird geblockt.

18. 

Maguire sucht Rashford aus der eigenen Hälfte mit einem langen Schlag auf die linke Außenbahn. Kraft fängt das Runde ab.

15. 

Shaw räumt Krafth links außen nahe der Seitenlinie ab. Newcastles Nummer 17 liegt zunächst mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, steht nach kurzer Zeit allerdings wieder.

12. 

Fernandes serviert von der rechten Seite per Freistoß. Er gibt hoch in die linke Sechzehnerhälfte, wo Darlow den Ball aufnimmt.

10. 

De Gea leistet sich einen haarsträubenden Fehlpass, indem er an den Strafraumrand zu Joelinton spielt. Der ehemalige Hoffenheimer legt auf Shelvey quer, der weit rechts vorbeischießt.

7. 

Saint-Maximin wird in der Spitze bedient, wo er sich im Abseits befindet. Tierney pfeift ab.

4. 

De Gea faustet den Ball nach einer hohen Hereingabe zentral nach vorne. Joelinton nimmt diesen auf und zieht aus 16 Metern wuchtig ab. Der Keeper lenkt das Runde über den Querbalken.

3. 

Krafth wirft von der rechten Seite per Einwurf rechts an den Fünferrand. Dort klärt Maguire per Kopf zur Ecke.

  • 1. Halbzeit
1. 

Das Spiel läuft!

19:57 

Referee ist Paul Tierney. Gespielt wird im Old Trafford, wo keine Zuschauer zugelassen sind.

19:54 

In der Hinrunde entschied ManUnited das direkte Duell mit den Magpies deutlich für sich. Im Oktober vergangenen Jahres hieß es am Ende 4:1 für das damalige Auswärtsteam, deren Treffer Maguire (23.), Fernandes (86.), Wan-Bissaka (90.) und Rashford (90.+5). Auch der fünfte Torschütze in diesem Spiel trug ein Manchester-Dress: Shaw (2.) brachte Newcastle durch ein Eigentor früh in Führung.

19:49 

Die Magpies laufen folgendermaßen auf: Darlow - Krafth, Lascelles, Clark, Lewis - Willock, Hayden, Shelvey, Almiron - Joelinton, Saint-Maximin.

19:47 

So spielen die Hausherren: De Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - Fred, Matic, James, Fernandes, Rashford - Martial.

19:45 

Bruce tauscht im Vergleich zur 0:2-Pleite gegen Chelsea einmal. Er bringt Joelinton für Gayle.

19:43 

Manchester-Coach Ole Gunnar Solskjaer nimmt gegenüber dem 4:0-Sieg in Turin, wo das jüngste Duell mit Real Sociedad stattfand, vier personelle Startelfveränderungen vor. Lindelöf, Shaw, Matic und Martial beginnen anstelle von Bailly, Telles, McTominay sowie Greenwood.

19:39 

Auch Newcastle spielte in der aktuellen Woche bereits. Am Montag unterlag das Team von Trainer Steve Bruce in der Liga mit 0:2 beim FC Chelsea.

19:37 

Die Red Devils mussten in dieser Woche bereits ran. Und zwar am Donnerstag in der Europe League. Im dortigen Sechzehntelfinal-Hinspiel setzte es bei Real Sociedad einen 4:0-Auswärtserfolg.

19:33 

Beide Vereine trennen 21 Punkte. ManUnited belegt in der Live-Tabelle den dritten Rang, würde durch einen heutigen Dreier aber an den zweitplatzierten Foxes aus Leicester vorbeiziehen. Newcastle ist 17. und hat drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

19:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 25. Premier-League-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen Manchester United und Newcastle United. Um 20:00 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.