Beendet
0
2
-
0
0
18:30
21.11.20
Tottenham Hotspur Stadium
Premier League • 9. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • Manchester City
  • Kane
    90'
  • Torres
    88'
  • Dias
    87'
  • AlderweireldRodon
    81'
  • BergwijnMoura
    73'
  • SilvaFoden
    72'
  • MahrezSterling
    72'
  • Lo Celso
    65'
  • N'DombeleLo Celso
    65'
  • 1. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • Manchester City
  • Sissoko
    42'
  • Son
    5'
Spielbeginn

Tottenham - Manchester City

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 21 November 2020 um 18:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: José Mourinho oder Josep Guardiola? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Tottenham Hotspur und Manchester City, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Tottenham Hotspur und Manchester City. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
20:36 

Das war's von der Partie zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City bei Eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon jetzt mit dem Spiel Hertha BSC gegen Borussia Dortmund. Viel Spaß!

Beendet 

Gleiches Bild nach dem Seitenwechsel: Die Skyblues waren spielbestimmend, schafften es aber nur selten, ihre vielen Ballaktionen in zwingende Torchancen umzumünzen. Tottenham überzeugte weiterhin mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Hauptstädter fokussierten sich kollektiv auf die Defensivarbeit und legten ein tolles Umschaltspiel an den Tag. Sie schossen zwar insgesamt nur zweimal auf den gegnerischen Kasten, doch die Kaltschnäuzigkeit und Präzision im Abschluss sorgte wie bereits im ersten Durchgang dafür, dass der Ball auch erneut darin landete.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Das war's! Tottenham bezwingt Manchester mit 2:0.

90.+1 

Es gibt drei Minuten obendrauf.

90. 

De Bruyne serviert per Freistoß, der aus dem Foul von Kane an Dias in der 90. Minute resultierte. Der Belgier gibt hoch vors Tor, wo Dias aus relativ kurzer Distanz auf den Kasten köpft. Lloris wehrt in hoher Not ab.

90. 

Kane räumt Dias im rechten Halbfeld ab und sieht dafür ebenfalls die Gelbe Karte.

  • Ferrán Torres
    Gelbe KarteFerrán TorresManchester CityNächste Gelbe - diesmal für Torres aufgrund eines Fouls an Lo Celso.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1
88. 

Nächste Gelbe - diesmal für Torres aufgrund eines Fouls an Lo Celso.

  • Rúben Dias
    Gelbe KarteRúben DiasManchester CityDias wird für ein taktisches Foul an Kane mit der Gelben Karte bestraft.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls4
87. 

Dias wird für ein taktisches Foul an Kane mit der Gelben Karte bestraft.

84. 

De Bruyne serviert aus dem rechten Halbfeld per Freistoß. Er findet Sterling in der linken Strafraumhälfte, wo dieser am kurzen Pfosten vorbeinickt.

81. 

Alderweireld hat sich wehgetan und kann nicht weitermachen. Rodon ersetzt ihn. Bale kann dementsprechend nicht mehr eingewechselt werden und nimmt wieder auf der Bank Platz.

79. 

Bale macht sich bereit. Der Neuzugang von Real Madrid wird wohl bald in die Partie kommen.

76. 

Wegen eines Fouls von Dias an Kane gibt es aus etwa 24 Metern Torentfernung Freistoß für Tottenhan. Dier führt diesen aus. Er bleibt mit seinem strammen Schuss in der Mauer hängen.

  • Lucas Moura
    AusgewechseltSteven BergwijnTottenham HotspurAuch Mourinho wechselt: Lucas Moura ersetzt Bergwijn.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Lucas Moura
    EingewechseltLucas MouraTottenham Hotspur
73. 

Auch Mourinho wechselt: Lucas Moura ersetzt Bergwijn.

  • Phil Foden
    AusgewechseltBernardo SilvaManchester CityUnd Foden für Silva.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Phil Foden
    EingewechseltPhil FodenManchester City
72. 

Und Foden für Silva.

  • Raheem Sterling
    AusgewechseltRiyad MahrezManchester CityGuardiola tauscht doppelt. Er bringt Sterling für Mahrez.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls3Eckbälle4
  • Raheem Sterling
    EingewechseltRaheem SterlingManchester City
72. 

Guardiola tauscht doppelt. Er bringt Sterling für Mahrez.

71. 

Die letzten 20 Minuten sind angebrochen. Ob hier noch etwas für Guardiola-Elf geht?

68. 

Torres flankt von der linken Außenbahn in die Box. Das Runde landet bei Alderweireld, der klärt.

  • Giovani Lo Celso
    TorGiovani Lo CelsoTottenham HotspurTOOOR für Tottenham Hotspur! Der Joker sticht - nach 28 Sekunden! Die Londoner starten einen Gegenzug. Kane treibt den Ball gegen aufgerückte Gäste voran und spielt mit perfektem Timing in die linke Strafraumhälfte, wo Lo Celso das Spielgerät mit seinem ersten Ballkontakt annimmt und mit seinem zweiten flach zum 2:0 ins lange Eck schießt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
65. 

TOOOR für Tottenham Hotspur! Der Joker sticht - nach 28 Sekunden! Die Londoner starten einen Gegenzug. Kane treibt den Ball gegen aufgerückte Gäste voran und spielt mit perfektem Timing in die linke Strafraumhälfte, wo Lo Celso das Spielgerät mit seinem ersten Ballkontakt annimmt und mit seinem zweiten flach zum 2:0 ins lange Eck schießt!

  • Giovani Lo Celso
    AusgewechseltTanguy N'DombeleTottenham HotspurErster Spielerwechsel: Lo Celso kommt für Ndombele.
    In diesem SpielVorlagen1
  • Giovani Lo Celso
    EingewechseltGiovani Lo CelsoTottenham Hotspur
65. 

Erster Spielerwechsel: Lo Celso kommt für Ndombele.

63. 

Son wird von Kane per Steckpass in der Spitze bedient. Ederson eilt aus seinem Kasten, schafft es aber nicht, Son zu stoppen. Dieser legt sich den Ball etwas zu weit am Keeper vorbei, sodass die Skyblues nachrücken und die Chance verpufft.

63. 

Mahrez dringt in halbrechter Position nach innen und flankt hoch in den Sechzehner. Dort pflückt Lloris den Ball herunter.

61. 

Jesus chippt aus der linken Strafraumhälfte hoch vors Tor. Lloris fängt den Ball.

58. 

De Bruyne schießt innerhalb des Strafraums. Dier blockt.

55. 

Die Gäste bestimmten die ersten Minuten des zweiten Abschnitts. Derzeit passiert nicht viel.

53. 

Mahrez tankt sich im rechten Halblfeld durch und wuchtet flach auf den Kasten. Lloris packt sicher zu.

51. 

De Bruyne kommt in zentraler Position aus 20 Metern zum Abschluss. Der Ball rollt knapp am rechten Pfosten vorbei.

48. 

De Bruyne flankt aus dem rechten Halbfeld in die Box. Höjbjerg klärt per Kopf.

  • Spielende 1. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft mit unverändertem Personal.

Hz. 

Tottenham gelang ein Blitzstart. Die Mannschaft von Trainer Mourinho ging bereits in der fünften Minute in Führung. Im Anschluss zog sie sich zurück und lauerte auf Konter. Manchester hatte deutlich mehr Ballaktionen, fand im vorderen Drittel gegen stabil stehende Spurs aber nur selten ein Durchkommen. Die Citizens ließen den Ball in Handballmanier um den gegnerischen Strafraum kreisen. Tottenham bot im Abwehrdrittel kaum Freiräume, was der Hauptgrund war, weswegen Heimkeeper Lloris nur drei Schüsse auf seinen Kasten bekam.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Das war's! Mit 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

45. 

Zwei Minuten Nachschlag sind angezeigt.

  • Moussa Sissoko
    Gelbe KarteMoussa SissokoTottenham HotspurSissoko sieht für ein Foulspiel an De Bruyne die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
42. 

Sissoko sieht für ein Foulspiel an De Bruyne die Gelbe Karte.

41. 

Cancelo und Mahrez bleiben in der linken Strafraumhälfte hängen. Der Ball landet im Rückraum bei Jesus, der drüberschießt.

38. 

Manchester City findet nur selten ein Durchkommen. Meist ist gegen stabil stehende Nordlondoner vor der Gefahrenzone Schluss.

35. 

Cancelo flankt von der linken Außenbahn in den Sechzehner. Alderweireld mit einer Klärungsaktion.

32. 

ManCity ist am Drücker. Die Spurs tauchten seit einigen Minuten nicht mehr nennenswert in der Offensive auf.

29. 

Dean hat Kontakt mit dem Video-Assistenten und sieht sich den Treffer aus der 27. Minute am Bildschirm an. Überprüft wird, ob Jesus den Ball mit dem Arm berührte. Nach kurzer Zeit steht fest, dass Laportes Tor nicht zählt!

27. 

Jesus wird in der linken Strafraumhälfte hoch angespielt. Er bedient den aufgrund einer vorangegangenen Ecke aufgerückten Laporte, der per Direktabnahme halbhoch ins kurze Eck des Tores schießt!

26. 

Reguilon wird auf der rechten Seite bedient. Er passt flach ins Zentrum, wo Bergwijn an der Strafraumgrenze von Rodri gestoppt wird.

23. 

Ecke für Manchester. De Bruyne mit einer hohen Hereingabe von links. Kane köpft aus der Gefahrenzone.

20. 

Cancelo gibt von der linken Seite hoch in den Strafraum. Alderweireld klärt.

17. 

Die Gäste haben deutlich mehr Ballaktionen. Tottenham fokussierte sich auf die Arbeit gegen den Ball und lauert auf Konter.

15. 

De Bruyne serviert per Freistoß. Er findet mit seiner Flanke Rodri, der in die Arme von Lloris köpft.

13. 

Aurier bedient Bergwijn, der Son in der rechten Strafraumhälfte bedient. Der Südkoreaner legt quer auf Kane, der den Ball aus geringer Entfernung über die Linie drückt. Der Treffer zählt aufgrund einer deutlichen Abseitsposition allerdings nicht.

12. 

Die Gäste wollen einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Grund dafür ist ein vermeintliches Foulspiel von Aurier an Torres. Dean zeigt zu Recht nicht auf den Punkt.

9. 

Jesus dringt mit hohem Tempo in den Sechzehner ein. Zwar verpasst er den Abschluss, doch der Ball landet bei De Bruyne, der mit Schuss hängenbleibt.

7. 

De Bruyne zieht innerhalb der Box ab. Dier blockt den Schuss.

  • Heung-Min Son
    TorHeung-Min SonTottenham HotspurTOOOR für Tottenham Hotspur! Ndombele überspielt Citys Hintermannschaft aus zentraler Position mit einem hohen Ball. Son taucht unbedrängt vor Ederson auf und schiebt durch dessen Beine aus 17 Metern zum 1:0 ein!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
5. 

TOOOR für Tottenham Hotspur! Ndombele überspielt Citys Hintermannschaft aus zentraler Position mit einem hohen Ball. Son taucht unbedrängt vor Ederson auf und schiebt durch dessen Beine aus 17 Metern zum 1:0 ein!

Heung-Min Son of Tottenham Hotspur celebrates after scoring his team's first goal during the Premier League match between Tottenham Hotspur and Manchester City at Tottenham Hotspur Stadium
4. 

Silva gibt aus der linken Sechzehnerhälfte nach innen. Er bleibt mit Flanke hängen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Referee Mike Dean pfeift an.

18:28 

Guardiola setzt auf diese Elf: Ederson - Walker, Dias, Laporte, Cancelo - De Bruyne, Rodri, Silva - Mahrez, Jesus, Torres.

18:25 

Spurs-Cheftrainer Jose Mourinho stellt folgendermaßen auf: Lloris - Aurier, Alderweireld, Dier, Reguilon - Sissoko, Höjbjerg, Bergwijn, Ndombele, Son - Kane.

18:22 

Die Londoner bezwangen in ihrer jüngsten Begegnung vor der Länderspielpause West Bromwich auswärts mit 1:0. ManCity musste vor den Nationalmannschaftsreisen gegen den amtierenden Meister aus Liverpool ran (1:1).

18:18 

Tottenham ist in der Liga seit der Auftaktsniederlage gegen Everton ungeschlagen. Es folgten fünf Siege und zwei Unentschieden. Die Skblues, die bisher erst siebenmal spielten, da ihr Spiel gegen Aston Villa verschoben und nicht nachgeholt wurde, sind seit fünf Ligapartien ungeschlagen (zwei Dreier, drei Unentschieden).

18:13 

Es ist die erste Partie seit der Vertragsverlängerung Guardiolas. Der ehemalige Barca- und Bayern-Coach unterschrieb ein Arbeitspapier, das bis 2023 gültig ist.

18:10 

Der Dritte der Live-Tabelle empfängt den Zehnten. Die Spurs haben lediglich einen Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea, der bereits eine Partie mehr absolviert hat. Zweiter ist Leicester City, dass ebenso wie die Blues 18 Zähler auf dem Konto haben. Das Team von Trainer Pep Guardiola fuhr hingegen bislang erst zwölf Punkte ein.

18:07 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des neunten Premier-League-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen Tottenham Hotspur und Manchester City. Um 18:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.