Premier League • 28. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Wolverhampton Wanderers
  • FC Liverpool
  • PatrícioRuddy
    90'
  • SemedoGibbs-White
    84'
  • Diogo JotaOxlade-Chamberlain
    82'
  • NevesDendoncker
    76'
  • Willian JoséSilva
    70'
  • ThiagoKeïta
    67'
  • WijnaldumMilner
    67'
  • Saïss
    52'
  • 1. Halbzeit
  • Wolverhampton Wanderers
  • FC Liverpool
  • Diogo Jota
    45'
  • Thiago
    42'
  • Neves
    37'
Spielbeginn

Wolverhampton - FC Liverpool

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Wolverhampton Wanderers und FC Liverpool live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 15 März 2021 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Nuno oder Jürgen Klopp? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Wolverhampton Wanderers und FC Liverpool, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Wolverhampton Wanderers und FC Liverpool. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es damit für heute! Raman Rooprail bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit und wüncht noch einen angenehmen Abend. Bei Eurosport geht es im Liveticker morgen mit der Champions League weiter! Bis dahin!

ENDE 

Die Wolves erspielen sich in der Summe zu wenig Chancen, um die heute gut stehende Liverpooler Hintermannschaft zu bedrängen. So geht der Sieg für die Reds in Ordnung, auch wenn Jürgen Klopps Mannschaft spielerisch auch nicht wirklich überzeugt. Patricios Verletzung überschattet allerdings das Spiel, noch ist der Zustand des Torhüters unklar.

90.+19

Dann hat Pawson genug gesehen! Liverpool gelingt auch in der Liga die Befreiung, die Reds gewinnen mit 1:0 gegen Wolverhampton.

90.+17 

Traoré setzt sich über rechts gegen Fabinho und Robertson durch, marschiert bis zum Sechzehner, doch findet mit seiner Hereingabe am zweiten Pfosten keinen Mitspieler. Liverpool kann klären.

90.+16 

Die Wolves werfen alles nach vorne, doch es fehlen zündende Ideen. So wirkt die Liverpooler Führung sicher.

90.+14 

Coady verliert den Ball am eigenen Strafraum etwas plump, so bedient Mané Salah rechts im Strafraum, der mit einem Schlenzer Ruddy bezwingen will. Der Ball segelt knapp am zweiten Pfosten vorbei.

90.+13 

Alexander-Arnold bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Fünfer, wo Oxelade-Chamberlain zum Kopfball kommt. Dendoncker steht allerdings im Weg und blockt die Kugel zur Ecke, die jedoch nichts einbringt.

90.+12 

Wie lange Pawson jetzt genau spielen lässt, ist unklar. Sieben Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, doch insgesamt war das Spiel 14 Minuten unterbrochen.

  • John Ruddy
    AusgewechseltRui PatrícioWolverhampton WanderersJohn Ruddy geht für Patricio jetzt ins Tor.
    In diesem SpielGehaltene Bälle3
  • John Ruddy
    EingewechseltJohn RuddyWolverhampton Wanderers
90.+10

John Ruddy geht für Patricio jetzt ins Tor.

90.+10 

Jetzt tragen die Sanitäter Patrico vom Platz. Der Torhüter bleibt regungslos. Gute Besserung!

90.+8 

Es gibt weiterhin kein Zeichen von Patricio, wie ernst die Situation wirklich ist. Es ist nicht zu erkennen, ob der Torhüter bei Bewusstsein ist. Das Spiel ist jetzt seit über elf Minuten unterbrochen.

90.+6 

Spieler auf beiden Seiten halten sich warm und spielen Bälle hin und her. Doch an Fuball kann hier eigentlich gerade niemand mehr denken.

90.+4 

Die Kollegen des übertragenden Senders zeigen jetzt eine erste Wiederholung. Coadys Knie erwischt bei der Aktion Patricio mit voller Wucht am Kopf.

90.+1 

Durch die Pause werden sieben Minuten nachgespielt.

90. 

Ersatzkeeper John Ruddy wärmt sich auf und wird gleich in die Partie kommen. Noch geht es aber nicht weiter.

89. 

Das Spiel ist noch immer untebrochen. Mittlerweile haben Betreuer eine Liege geholt, für den Keeper geht es defintiv nicht weiter.

87.

Bei der Aktion hat sich Patricio verletzt. Der Tohüter ist bei der versuchten Abwehraktion wohl mit Coady zusammengeprallt.

86.

Der Ball zappelt im Tor, Salah trifft, aber jubelt nicht. Denn beim Zuspiel von Oxelade-Chamberlain steht der Top-Stürmer einen Schritt im Abseits.

  • Morgan Gibbs-White
    AusgewechseltNélson SemedoWolverhampton WanderersAuch die Wolves tauschen: Morgan Gibbs-White kommt für Semedo ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls2
  • Morgan Gibbs-White
    EingewechseltMorgan Gibbs-WhiteWolverhampton Wanderers
84.

Auch die Wolves tauschen: Morgan Gibbs-White kommt für Semedo ins Spiel.

  • Alex Oxlade-Chamberlain
    AusgewechseltDiogo JotaFC LiverpoolNächster Wechsel: Jota geht, Alex Oxelade-Chamberlain kommt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Fouls against2
  • Alex Oxlade-Chamberlain
    EingewechseltAlex Oxlade-ChamberlainFC Liverpool
82.

Nächster Wechsel: Jota geht, Alex Oxelade-Chamberlain kommt.

80. 

Salah ist nach einem Pass aus der eigenen Hälfte über rechts auf und davon, der Ägypter bringt den Ball von Saiss bedrängt im Strafraum aus spitzem Winkel auf den langen Pfosten, doch Patricio ist schnell unten und entschärft den Schuss.

79. 

Milner erobert den Ball im Mittelfeld und legt den Ball schnell auf Mané, der etwas Platz bekommt und die Kugel aufs Tor zirkelt. Doch der Abschluss aus 18 Metern ist zu harmlos.

76.

Ein etwas überraschender Wechsel: Der defensiv geprägte Dendoncker kommt, Neves geht.

75. 

Saissbringt eine Flanke aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Alexander-Arnold gerade so vor dem einschussbereiten Silva klären kann.

73. 

Traoré setzt sich gegen Keita durch und wird von Kabak 17 Meter vor dem Tor nicht angegriffen. Der Angreifer sucht sein Glück aus der Distanz, doch der Ball landet zentral direkt auf Alisson. Kein Problem für den Brasilianer.

  • Fábio Silva
    AusgewechseltWillian JoséWolverhampton WanderersWechsel bei den Wolves: Fábio Silva kommt für José ins Spiel.
    In diesem SpielFouls against1
  • Fábio Silva
    EingewechseltFábio SilvaWolverhampton Wanderers
70.

Wechsel bei den Wolves: Fábio Silva kommt für José ins Spiel.

  • Naby Keïta
    AusgewechseltThiagoFC LiverpoolDoppelwechsel bei Liverpool: Naby Keita und James Milner kommen für Wijnaldum und Thiago.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against3Freistöße2
  • Naby Keïta
    EingewechseltNaby KeïtaFC Liverpool
67.

Doppelwechsel bei Liverpool: Naby Keita und James Milner kommen für Wijnaldum und Thiago.

65. 

Moutinho geht am linken Strafraumeck nach leichtem Kontakt mit Robertson zu Boden, ganz Wolverhampton fordert vehement einen Elfmeter. Pawson lässt aber zurecht weiterlaufen, der Kontakt war zu harmlos.

63. 

Robertson bringt einen Freistoß von rechts an den Fünfer. Saiss klärt zunächst sicher, doch der Ball sprint von dort direkt auf Fabinho, der die Kugel per Kopf erneut scharf macht. Der Ball fällt am zweiten Pfosten Mané vor die Füße, doch der Senegalese kann den Ball nicht kontrollieren, so landet die Kugel letztlich bei Patricio.

59. 

Es zeichnet sich das gleiche Bild ab, was wir über weite Strecken bereits in der ersten Halbzeit gesehen haben. Beide Mannschaften neutralisieren sich im Mittelfeld, intensive Zweikampfführung dominiert spielerische Klasse. Wenn es mal schnell gehen kann, ist der letzte Pass auf beiden Seiten meist ungenau.

56. 

Liverpool hat das Spiel zu Beginn des zweiten Durchgangs komplett im Griff. Von den Wolves kommt bis dato nicht viel. Wolverhampton hat zwar mehr Ballbesitz (53 Prozent vs. 47 Prozent), kann damit aber nichts anfangen.

53. 

Der anschließende Freistoß fliegt am zweiten Pfosten Richtung Kabak, doch der Innenverteidiger kommt nicht mehr an den Ball. Abstoß.

  • Romain Saïss
    Gelbe KarteRomain SaïssWolverhampton WanderersSaiss bringt auf dem linken Halbfeld Mané etwas rüde zu Fall. Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
52.

Saiss bringt auf dem linken Halbfeld Mané etwas rüde zu Fall. Gelb.

51. 

Mané schlägt den Ball aus dem Zentrum rechts auf Salah, der einen Haken macht, in die Mitte zieht und aus 25 Metern abzieht. der Ball fliegt weit über Patricios Tor.

49. 

Saiss kommt nach einem zunächst geklärten Eckball wieder an den Ball und bringt die Kugel vom rechten Strafraumeck an den Fünfer, wo Coady am Höchstein steigt, den Ball aber knapp über die Latte setzt. Gute Möglichkeit!

46.

Wolverhampton stößt den zweiten Durchgang an, weiter geht's!

Hz. 

Eine durchwachsene erste Halbzeit bekommt ihr Highlight quasi mit dem Pausenpfiff. Liverpool ist hier nicht die klar bessere Mannschaft, nutzt jedoch eine der wenigen Chancen effizient. Die Wolves machen das bis dato ansonsten gut, lassen wenig zu und kommen vorne zu guten Möglichkeiten.

45.+3

Anschließend beendet Pawson die erste Hälfte! Liverpool führt mit 1:0.

  • Diogo Jota
    TorDiogo JotaFC LiverpoolTOOOOOOOR! Liverpool geht tatsächlich noch vor der Pause in Führung! Salah legt den Ball von links in die Mitte auf Mané, der die Kugel direkt links im Strafraum auf Jota weiterleitet. Der ehemalige Wolves-Star hat etwas Platz und setzt den Ball ins kurze Eck, Patricio ist noch dran, kann das Gegentor aber nicht verhindern!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
45.+2

TOOOOOOOR! Liverpool geht tatsächlich noch vor der Pause in Führung! Salah legt den Ball von links in die Mitte auf Mané, der die Kugel direkt links im Strafraum auf Jota weiterleitet. Der ehemalige Wolves-Star hat etwas Platz und setzt den Ball ins kurze Eck, Patricio ist noch dran, kann das Gegentor aber nicht verhindern!

45.+1 

Zwei Minuten werden nachgespielt.

45. 

Jonny kommt über links an Alexander-Arnold vorbei und spielt den Ball von der Grundlinie an den Fünfer, wo die Kugel durchrutscht und rechts an der Strafraumgrenze bei Neves landet. Der Mittelfeldspieler hat viel Zeit und ist komplett frei, hämmert das Leder aus 13 Metern aber weit am linken Pfosten vorbei!

43. 

Neves nimmt sich der Aufgabe an und zieht mit dem Vollspann ab, Alisson steht gut und hält den Ball, der auf das Torwarteck fliegt, sicher fest.

  • Thiago
    Gelbe KarteThiagoFC LiverpoolTraoré setzt sich 25 Meter vor de Tor gegen Thiago durch, der Spanier tritt ihm anschließend auf den Fuß. Nicht sein erstes Foul heute, so ermahnt Pawson den Spanier und zeigt Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against1
42.

Traoré setzt sich 25 Meter vor de Tor gegen Thiago durch, der Spanier tritt ihm anschließend auf den Fuß. Nicht sein erstes Foul heute, so ermahnt Pawson den Spanier und zeigt Gelb.

41. 

Neto bekommt am linken Strafraumeck Platz und sucht mit einer scharfen Flanke José, Phillips steht allerdings eng am Mann und klärt die Kugel aus dem Sechzehner.

38. 

Und jetzt die beste Chance des Spiels! Salah setzt sich über rechts durch und bringt eine halbhohe Hereingabe an den Elfmeterpunkt, wo Mané lauert und per Flugkopfball sein Glück sucht. Der Ball fliegt nur hauchzart am rechten Pfosten vorbei, Patricio hätte eine Chance gehabt.

37. 

Neves unterbindet einen Konter der Gäste schon im Ansatz und bringt Mané zu Fall. Die erste Gelbe Karte des Spiels.

35. 

Die Partie hat in den letzten zehn Minuten extrem an Fahrt verloren. Vieles findet zwischen den Strafräumen an, beide Teams gehen aggressiv in die Zweikämpfe, doch Torchancen bleiben Mangelware.

32. 

Nach langer Zeit mal wieder eine Offensiv-Aktion der Wolves. Semedo marschiert über rechts bis zum Sechzehner, ehe er die Kugel an den zweiten Pfosten Richtung José chippt. Phillips ist mitgelaufen und klärt per Kopf in höchster Not.

27. 

Nach anfänglichem guten Beginn der Wolves übernimmt Liverpool jetzt in den letzten Minuten das Zepter. Wolverhampton agiert nach mutigem Beginn etwas passiv, die Reds nisten sich jetzt in der gegnerischen Hälfte ein.

24. 

Jetzt gehts bei Liverpool mal schnell. Alexander-Arnold und Salah spielen sich über rechts per Doppelpass durch die Abwehrkette, der Außenverteidiger sucht rechts im Strafraum mit einer Hereingabe an den Fünfer einen Abnehmer, doch Coady steht gut und entschärft die Situation.

22. 

Mané kommt über links bis zur Grundlinie durch und legt den Ball aus dem Strafraum in die Mitte. Patricio passt jedoch auf und lenkt die Kugel per Fußabwehr aus der Gefahrenzone.

21. 

Adama Traoré schnappt sich den Ball an der Mittellinie und zieht anschließend mit Tempo an gleich zwei Liverpoolern vorbei, ehe er links José sucht. Der Laufweg des Brasilianers ist jedoch ein anderer, so verpufft eine zwei-gegen-drei-Situation.

19. 

Moutinho bringt von rechts einen zunächst kurz ausgeführten Eckball letztlich doch in den Sechzehner, doch die Kugel ist deutlich zu kurz, so fängt Wijnaldum das Leder locker ab.

16. 

Nach knapp zwei Minuten läuft das Spiel mit Moutinho weiter.

14. 

Thiago rutscht mit offener Sohle in einen Zweikampf mit Moutinho, der anschließend liegen bleibt. Pawson lässt zunächst weiterlaufen, doch der Vorteil bringt keine Torchance ein. Jetzt ist die Begegnung unterbrochen, der Portugiese wird behandelt.

13. 

Erste gute Liverpooler Offensiv-Aktion! Wijnaldum schickt Mané durchs Zentrum in den Strafraum, Mané umkurvt den herauseilenden Patricio, legt sich den Ball dabei aber zu weit vor. Der Senegalese kommt zwar noch an die Kugel ran, doch in der Zwischenzeit rücken drei Wolves-Verteidiger hinter den Ball und blocken so den Abschluss des Stürmers.

11. 

Neves öffnet das Spiel aus dem Mittelfeld mit einem Ball raus auf die rechte Seite, wo Traoré am Strafraumeck eine Flanke mit dem Außenriss an den Fünfer schlägt. Semedo kann sich in der Mitte gegen Kabak jedoch nicht durchsetzen.

8. 

Robertson schickt über links Mané auf die Reise, doch der flinke Angreifer kann sich im Zweikampf mit Boly nicht behaupten und verstolpert den Ball ins Toraus. Abstoß.

5. 

Gute Chance für die Wolves! Traoré behauptet den Ball im Mittelfeld gut gegen Kabak und Phillips, ehe er den aufrückenden Semedo auf der rechten Seite mitnimmt. Der Außenverteidiger kommt im Strafraum aus neun Metern zum Schuss, doch Alisson taucht ab und lenkt den unplatzierten Ball aus der linken Ecke. Traoré steht beim Zuspiel auf ihn aber im Abseits, ein Tor hätte der VAR also zurückgenommen.

2. 

Aufregung im Liverpooler Strafraum! Traoré kommt über rechts durch und bringt den Ball an den Fünfer, Alisson kommt zwar raus, lässt aber den Ball fallen. Der Torhüter rempelt anschließend Semedo über den Haufen. Diskutabler Einsatz, doch es geht ohne Strafstoß weiter.

1.

Der Ball rollt, Liverpool stößt an!

20:58 

Die Mannschaften betreten den Rasen, Schiedsrichter der Partie ist Craig Pawson. Gleich geht's los!

20:53 

Für Liverpool gilt es heute, den Ausrutscher der Konkurrenz auszunutzen. Chelsea, West Ham, Everton und Tottenham haben allesamt nicht gewinnen können. Mit einem Erfolg rückt Klopps Mannschaft auf fünf Punkte an Chelsea ran, die momentan den 4. Platz belegen.

20:49 

Auch Nuno Espirito Santo wagt keine Experimente. Der Portugiese tauscht nur in der Verteidigung auf einer Position: Willy Boly rückt für Leander Dendoncker in die Dreierkette.

20:45 

Der Stellenwert der Partie macht Jürgen Klopp mit seiner Aufstellung klar. Klopp tauscht im Vergleich zum souveränen 2:0-Sieg gegen Leipzig auf keiner Position. Mohamed Salah, Sadio Mané und Diogo Jota sollen vorne für die Tore sorgen, Roberto Firmino fehlt weiterhin verletzt.

20:40 

Der 13. der Tabelle aus Wolverhampton ist dafür zumindest kein undankbarer Gegner. Die Wolves warten seit drei Spielen auf einen Sieg und müssen weiterhin auf ihren Top-Stürmer Raul Jiménez verzichten, der mit einer Kopfverletzung seit mehren Monaten fehlt. Zudem ging Liverpool bei den vergangenen vier Aufeinandertreffen mit den Wolves als Sieger vom Platz.

20:36 

Auch wenn Liverpool zuletzt in der Champions League gegen RB Leipzig weitergekommen ist, wird der Druck auf Jürgen Klopp kaum geringer. In der Liga ist Liverpool auf Platz acht zurückgefallen, ein Champions-League-Platz ist acht Punkte entfernt. Die Reds holten aus den vergangenen sieben Premier-League-Partien nur einen Sieg. Ein nationales Erfolgserlebnis muss her.

20:28 

Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 28. Premier-League-Spieltags. Raman Rooprail begleitete Euch bei der Partie zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Liverpool. Viel Spaß!