Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Chelsea: Tuchel hat offenbar Lukaku als Haaland-Alternative und Plan B im Visier

Peer Kuni

Update 27/03/2021 um 18:44 GMT+1 Uhr

Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben offenbar einen Superstar aus der Serie A im Visier, falls der Wechsel von BVB-Torjäger Erling Haaland zu den Blues im Sommer nicht klappt. Demnach haben die Westlondoner Inter-Angreifer Romelu Lukaka als Plan B zu Haaland auf ihrem Transferzettel. Das berichtet die englische Zeitung "The Telegraph". Für Lukaku wäre es die Rückkehr zu seinem Ex-Verein.

Inters Romelu Lukaku (2.v.l.) ist offenbar beim FC Chelsea im Gespräch

Fotocredit: Getty Images

Der 27-jährige Belgier wechselte 2011 vom RSC Anderlecht zu Chelsea, konnte sich dort damals aber nicht durchsetzen. Nach Leihen zu West Bromwich Albion und dem FC Everton wechselte Lukaku schließlich 2014 zu den Toffees. Über Manchester United landete der Torjäger dann 2019 bei Inter.
Bei den Mailändern spielt Lukaku eine bärenstarke Saison, erzielte wettbewerbsübergreifend in 34 Pflichtspielen 25 Tore und legte sieben weitere Treffer auf. Inter führt mit sechs Zählern Vorsprung auf Stadtrivale AC die Tabelle in Italien an und ist auf dem Weg zum ersten Scudetto seit 2010.
Bei Inter besitzt Lukaku noch einen Vertrag bis 2024. Die Norditaliener wollen ihren Stürmerstar behalten.
Chelsea müsste also für einen Transfer tief in die Tasche greifen. Allerdings hatte Chelsea-Boss Roman Abramowitsch bereits im vergangenen Sommer weit über 200 Millionen Euro für neue Spieler investiert und damit gezeigt, dass die Blues auch in Coronazeiten aggressiv auf dem Transfermarkt tätig sind.
picture

Spuck-Attacke auf Özcan: Diese Antwort erwartet Kuntz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung