Dem Bericht zufolge kann die Premier League Klubs mit Punktabzug bestrafen, wenn diese es nicht schaffen, die Sicherheit von Spielern und Offiziellen rund um eine Partie zu gewährleisten.
Darüber hinaus kann auch der englische Verband FA für solch einen Fall Strafen aussprechen. Die Möglichkeiten der Sanktionen reichen von Geldstrafen über Stadionschließungen bis hin zu einem Ausschluss aus nationalen Wettbewerben.
Die Liga und der Verband würden sich laut "Daily Mail" nun mit den Verantwortlichen von Manchester United zusammensetzen und die Ereignisse von Sonntag analysieren. Dabei soll auch die Frage geklärt werden, wer die Verantwortung für den Platz-Sturm trägt und ob die Red Devils ihrer Verpflichtung, für die Sicherheit von Spielern und Offiziellen zu sorgen, ausreichend nachgekommen sind.
Bundesliga
Lewandowski vor Bayern-Abschied? Berater plant neuen Transfer-Vorstoß
03/05/2021 AM 08:33
Sollten die Premier League und die FA zur Schlussfolgerung kommen, dass dies nicht der Fall war, könnte dem englischen Rekordmeister ein Punktabzug drohen. Dies könnte für die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer im Kampf um die Champions League ein deutliches Handicap bedeuten.

Bei den Protesten wurde auch eine Leuchtrakete abgeschossen

Aktuell ist ManUnited mit 67 Punkten Tabellenzweiter, dahinter folgen Leicester City (63 Punkte) und der FC Chelsea (61). Der Fünfte, Tottenham Hotspur, hat 56 Zähler auf dem Konto. Aufgrund der Spielabsage von Sonntag hat United aber ein Spiel weniger.
Am Sonntag hatten zahlreiche United-Fans vor dem Duell gegen den Erzrivalen FC Liverpool gegen die Klubbesitzer und deren inzwischen wieder einkassierten Pläne einer Super League protestiert. Dabei gelang es einigen hundert Anhängern ins Innere des Old-Trafford-Stadions zu gelangen und auch den Rasen zu betreten.
Bei den Protesten war auch eine Leuchtrakete in Richtung eines TV-Studios abgeschossen worden, zudem flogen vor dem Stadion Flaschen. Diese gewaltsamen Ausschreitungen sorgten für heftige Kritik und Unverständnis.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Partie schließlich noch vor dem Abpfiff abgesagt.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Gladbach-Star Ginter exklusiv: "Verstehe jeden Fan, der sauer ist"
(SID)

Chaotische Szenen in Manchester: United-Fans stürmen Old Trafford

2. Bundesliga
HSV entlässt Trainer Thioune - Vereinslegende übernimmt
03/05/2021 AM 08:13
Bundesliga
Wunschkonzert für Nagelsmann? Für Bayern steht viel auf dem Spiel
02/05/2021 AM 21:58