In einem BBC-Interview ergänzte Marcus Rashford: "Man sollte den Kopf hochhalten und sich Hilfe holen, wenn man sie braucht."

Fußball
Transfer-News LIVE | Ex-BVB-Angreifer vor Rückkehr in die Bundesliga
IN 4 STUNDEN

Der englische Nationalspieler hatte die nationale Regierung im Juni mit seiner Kampagne für kostenlose Schulmahlzeiten und einem offen Brief zum Handeln gebracht. "Es ist leicht zu erkennen, dass das Problem der Nahrungsmittelarmut bei Kindern verheerende Auswirkungen auf die Stabilität unseres Landes haben wird, wenn wir nicht schnell handeln", schrieb Rashford.

Die Regierung hatte daraufhin Gutscheine zur Verfügung gestellt, die die sechswöchigen Schulferien abdecken sollten. Für sein Engagement erhielt Rashford die Ehrendoktorwürde an der Universität von Manchester.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Alarmsignale in der Vorbereitung: Das läuft (noch) schief beim BVB

(SID)

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Bundesliga
"Chefkoch mit der 7": Ribéry äußert sich zu Gnabry
01/09/2020 AM 09:48
Bundesliga
Coman über eventuelle PSG-Rückkehr: "Tür nicht ganz zu"
01/09/2020 AM 07:09