Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Özil-Ausbootung: Berater attackiert Arteta

Sebastian Würz

Publiziert 24/10/2020 um 15:22 GMT+2 Uhr

Mesut Özils Berater Erkut Sögüt hat Trainer Mikel Arteta vom FC Arsenal mit heftigen Worten kritisiert. "Du hast nicht bei Özil versagt", ließ Sögüt seiner Wut über die Entscheidung des Trainers bei "ESPN" freien Lauf. "Du hast versagt, fair, ehrlich und offen zu sein und jemanden mit Respekt zu behandeln, der einen Vertrag hat und während der gesamten Zeit über loyal war."

Mesüt Özil mit Arsenal-Trainer Mikel Arteta

Fotocredit: Getty Images

Mikel Arteta hatte Mesut Özil zuvor nicht für den Arsenal-Kader der Hinrunde in der Premier League und Europa League gemeldet. Der Weltmeister von 2014 kann damit frühestens im Januar 2021 wieder für die Gunners zum Einsatz kommen.
"Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass es eine rein fußballerische Entscheidung war", sagte Arteta. "Meine Arbeit ist es, das Beste aus jedem Spieler herauszuholen und zur Teamleistung beizutragen. Hier fühle ich im Moment, dass ich versagt habe."
Sögüt sieht das anders. "Jeder andere weiß, dass er ihn nicht fair behandelt hat", sagte der Berater. "Per Mertesacker hat es öffentlich gesagt. Ich habe mit mindestens fünf Teamkollegen gesprochen, die gemeint haben, dass er gut trainiert hat. Sie sagen, Mesut ist einer ihrer Besten und verstehen nicht, warum er nicht dabei ist."
Özils Vertrag mit Arsenal läuft im Sommer 2021 aus.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach bitterem Patzer: Özil muntert Keeper Leno auf
picture

Zidane vor Rauswurf? Real-Legende als Nachfolger im Gespräch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung