Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ManCity: Guardiola ruft nach Gündogans Corona-Infektion zur Vorsicht auf

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 22/09/2020 um 12:43 GMT+2 Uhr

Teammanager Pep Guardiola von Manchester City hat nach der Corona-Infektion von Nationalspieler Ilkay Gündogan seine Akteure zur Vorsicht aufgerufen. "Wir müssen auch in unserem Privatleben aufpassen. Wir sind nicht anders als andere Menschen", sagte der 49-Jährige nach dem Auswärtsspiel bei den Wolverhampton Wanderers (3:1). Am Montag hatte der Verein die Erkrankung Gündogans bekannt gegeben.

Arbeiten zusammen bei Manchester City: Ilkay Gündogan (links) und Pep Guardiola

Fotocredit: Getty Images

Der 29-Jährige muss sich laut Klubangaben nun in eine zehntägige Quarantäne begeben. "Ich glaube, es geht ihm ganz gut, aber er muss natürlich zu Hause bleiben", sagte Guardiola. Es ist die erste bekannte COVID-19-Infektion eines deutschen Nationalspielers.
Bereits Anfang September hatte die Mannschaft zwei Coronafälle vermeldet: Riyad Mahrez und Aymeric Laporte.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

(SID)
picture

Lampard erklärt: So plane ich mit Werner und Rüdiger

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung