"Ich bin ein schwarzer Mann, und ich lebe jeden Tag mit dem Stolz, einer zu sein", teilte er über "Twitter" mit, "niemand und auch kein Kommentar können daran etwas ändern. Also sorry, wenn du nach einer Reaktion suchst, aber du wirst sie hier nicht bekommen."
Es gebe "wundervolle Kinder", die ihm folgen würden, "und sie müssen so etwas nicht lesen", fuhr Rashford fort.
Rashford hat sich in Zeiten der Corona-Pandemie verstärkt sozial engagiert. Aufsehen erregte er besonders mit einer Kampagne, mit der er die britische Regierung so unter Druck gesetzt hatte, dass diese auch in den Ferien kostenlose Schulessen für bedürftige Kinder finanzierte.
Bundesliga
Khedira vor Wechsel zu Hertha BSC: Transfer nach Berlin fast fix
31/01/2021 AM 10:34
Der 23-Jährige sammelt zudem mit einer Spendenaktion Geld, um notleidenden Familien Essen und Lebensmittel zukommen zu lassen.
Das könnte Dich auch interessieren: Über eine halbe Milliarde Euro! Messi-Bezüge bei Barça enthüllt
(SID)

Brandattacke auf Trainingsgelände von OM durch Marseille-Ultras

Fußball
Rassistische Beleidigung nach EM-Finale: Fan zu zehn Wochen Haft verurteilt
04/11/2021 AM 13:53
Premier League
Ehrendoktor Rashford attackiert Regierung: Große Kinderarmut droht
08/10/2021 AM 13:10