Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Timo Werner trifft für den FC Chelsea gegen Brighton

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 30/08/2020 um 12:26 GMT+2 Uhr

Nationalspieler Timo Werner hat bei seinem ersten Einsatz für den englischen Erstligisten FC Chelsea sein erstes Tor erzielt. Nach nur vier Minuten traf der 24-Jährige beim Testspiel vor etwa 2500 Zuschauern bei Ligakonkurrent Brighton & Hove Albion (1:1) für die Blues. "Ein guter Start und hoffentlich das erste von vielen Toren", schrieb Werner bei "Twitter".

Timo Werner, FC Chelsea

Fotocredit: Getty Images

Teammanager Frank Lampard zeigte sich begeistert von seinem deutschen Neuzugang: "Timo hat auf dem Platz sehr scharfsinnig und klug agiert. Er hat die Qualitäten gezeigt, von denen ich sehr genau weiß, dass er sie hat, und ich bin sehr froh, ihn im Team zu haben", sagte Lampard nach dem Spiel.
Ein langer Ball von Hakim Ziyech, der im Sommer aus Amsterdam nach London gewechselt war, landete im Strafraum auf dem Kopf von Callum Hudson-Odoi, der den Ball abtropfen ließ. Aus knapp fünf Metern verwertete Werner die Vorlage unbedrängt zur frühen Führung.

Später Ausgleich gegen Chelsea

In der zweiten Halbzeit war Schluss für den ehemaligen Leipziger, der in der 61. Minute durch den französischen Nationalstürmer Olivier Giroud ersetzt wurde. Der Ausgleich durch Albion, das Chelsea auch am ersten Spieltag der neuen Saison empfängt (14. September), fiel in der 90. Minute durch den ehemaligen Bundesliga-Profi Pascal Groß.
Außer von Werner war Lampard zudem von der Rückkehr der Zuschauer begeistert. "Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich auf dieses Level kommen in der Liga, denn wir wollen unsere Fans auch an der Stamford Bridge wieder begrüßen", sagte der ehemalige englische Nationalspieler: "Es muss natürlich für alle sicher sein, aber es war ein schöner Test. Ich hoffe, er ist wie geplant gelaufen, der Atmosphäre hat es definitiv geholfen."
(SID)
picture

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung