Teammanager Frank Lampard zeigte sich begeistert von seinem deutschen Neuzugang: "Timo hat auf dem Platz sehr scharfsinnig und klug agiert. Er hat die Qualitäten gezeigt, von denen ich sehr genau weiß, dass er sie hat, und ich bin sehr froh, ihn im Team zu haben", sagte Lampard nach dem Spiel.

Bundesliga
Abschied oder Verbleib bei Bayern? Boateng hat sich entschieden
30/08/2020 AM 08:28

Ein langer Ball von Hakim Ziyech, der im Sommer aus Amsterdam nach London gewechselt war, landete im Strafraum auf dem Kopf von Callum Hudson-Odoi, der den Ball abtropfen ließ. Aus knapp fünf Metern verwertete Werner die Vorlage unbedrängt zur frühen Führung.

Später Ausgleich gegen Chelsea

In der zweiten Halbzeit war Schluss für den ehemaligen Leipziger, der in der 61. Minute durch den französischen Nationalstürmer Olivier Giroud ersetzt wurde. Der Ausgleich durch Albion, das Chelsea auch am ersten Spieltag der neuen Saison empfängt (14. September), fiel in der 90. Minute durch den ehemaligen Bundesliga-Profi Pascal Groß.

Außer von Werner war Lampard zudem von der Rückkehr der Zuschauer begeistert. "Wir hoffen, dass wir so schnell wie möglich auf dieses Level kommen in der Liga, denn wir wollen unsere Fans auch an der Stamford Bridge wieder begrüßen", sagte der ehemalige englische Nationalspieler: "Es muss natürlich für alle sicher sein, aber es war ein schöner Test. Ich hoffe, er ist wie geplant gelaufen, der Atmosphäre hat es definitiv geholfen."

Das könnte Dich auch interessieren: Lewandowski Fußballer des Jahres 2020 - Flick sticht Klopp aus

(SID)

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Weniger Auswahl als gedacht: Das sind Messis Optionen

Bundesliga
Bank dauerhaft vor Augen: Tut sich Hernández das an?
28/08/2020 AM 07:17
Premier League
Vorlage nach Mega-Sprint: Werner glänzt bei Chelsea-Sieg
21/11/2020 AM 14:54