Beendet
0
2
-
0
0
17:30
06.12.20
Tottenham Hotspur Stadium
Premier League • 11. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • FC Arsenal
  • BergwijnRodon
    90'
  • SonMoura
    88'
  • Lacazette
    80'
  • BellerínNketiah
    75'
  • Xhaka
    75'
  • Lo CelsoDavies
    72'
  • 1. Halbzeit
  • Tottenham Hotspur
  • FC Arsenal
  • ParteyCeballos
    45'
  • Kane
    45'
  • Lo Celso
    41'
  • Son
    13'
Spielbeginn

Tottenham - Arsenal

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Tottenham Hotspur und FC Arsenal live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 6 Dezember 2020 um 17:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: José Mourinho oder Mikel Arteta? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Tottenham Hotspur und FC Arsenal, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Tottenham Hotspur und FC Arsenal. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das war's aus London. Wir bedanken uns fürs Reinklicken und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bleiben Sie gesund, Ihr Philipp Mosthaf.

Ende 

Für die Londoner Klubs geht es am Donnerstag in der Europa League weiter. Arsenal kann mit einem Sieg in Dundalk die perfekte Gruppenphase absolvieren, bei Tottenham geht es im Heimspiel gegen Royal Antwerpen um den Gruppensieg.

Ende 

Tottenham holt sich mit diesem Dreier die Tabellenführung und hat nun 24 Punkte auf dem Konto. Die Gunners bleiben unten drin auf Platz 15 mit nur 13 Zählern.

Ende 

Arsenal verliert das Derby, das die Wende bringen sollte. Im zweiten Durchgang waren die Gunners wesentich stärker und zielstrebiger, doch bei den Offensivaktionen fehlte es an Präzision und Glück. Aubameyang und Lacazette hatten gute Chancen, doch Lloris stand sicher. Unterm Strich fiel Arsenal mal wieder zu wenig ein, um den Tabellenführer zu gefährden.

90.+4

Das Spiel ist aus! Tottenham gewinnt das Derby mit 2:0 gegen Arsenal.

90.+3 

Kane und Gabriel prallen am Strafraum der Spurs zusammen, Atkinson muss unterbrechen. Und so verrinnen weitere wichtige Sekunden.

90.+1

Mourinho bringt mit Rodon einen weiteren Verteidiger. Für den Waliser muss Bergwijn runter. Gareth Bale bleibt damit heute ohne Einsatz.

90 

Es gibt drei Minuten obendrauf. Tottenham verteidigt mit Mann und Maus, sodass hier nichts mehr passieren sollte.

89 

Die vielen Unterbrechungen führten zu einem wahren Bruch im Spiel der Gunners. Seit über 20 Minuten finden die Gäste keinen Weg mehr vors Tor von Hugo Lloris.

  • Lucas Moura
    AusgewechseltHeung-Min SonTottenham HotspurDer Torschütze zum 1:0 verlässt das Feld: Heung-Min Son wird durch Lucas Moura ersetzt.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls against2
  • Lucas Moura
    EingewechseltLucas MouraTottenham Hotspur
88

Der Torschütze zum 1:0 verlässt das Feld: Heung-Min Son wird durch Lucas Moura ersetzt.

87 

Den Gunners fällt in den letzten Minuten sehr wenig ein. Arsenal hat deutlich mehr Ballbesitz, doch die Gäste agieren nur mit Flanken in die Box. Die Herren Dier und Alderweireld können jede Hereingabe entschärfen.

84 

Nach einem Pass in die Spitze hat Aubameyang nur noch Alderweireld vor sich. Der Gabuner legt sich die Kugel auf den linken Fuß und zieht sofort ab, doch der Belgier kann den Versuch blocken.

83 

Alle Feldspieler stehen in der Hälfte der Spurs. Die Gunners sind nun nur noch offensiv ausgerichtet. Doch seit der 68. Minuten und der Chance von Lacazette fand Arsenal in der Box nicht mehr statt.

81 

Son bringt den anschließenden Freistoß ins Zentrum, wo Kane aus kurzer Distanz links neben das Tor köpft. Doch der Goalgetter stand ohnehin deutlich im Abseits.

  • Alexandre Lacazette
    Gelbe KarteAlexandre LacazetteFC ArsenalEndlich sind die Spurs mal wieder im Vorwärtsgang. Son stellt im gegnerischen Drittel geschickt den Körper gegen Lacazette rein und zieht das Foul. Obendrein sieht der Franzose noch Gelb.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls4
80

Endlich sind die Spurs mal wieder im Vorwärtsgang. Son stellt im gegnerischen Drittel geschickt den Körper gegen Lacazette rein und zieht das Foul. Obendrein sieht der Franzose noch Gelb.

79 

Dani Ceballos mit einer starken Flanke aus dem Halbfeld Richtung linkes Fünfmetereck. Dort kann Aurier in allerhöchster Not vor Lacazette klären.

78 

Tottenham spielt beim gegnerischen Ballbesitz mittlerweile mit einer Sechserkette in der Abwehr. Reguilon und Bergwijn lassen sich weit zurückfallen. Die Spurs kommen nicht mehr hinten raus.

  • Eddie Nketiah
    AusgewechseltHéctor BellerínFC ArsenalMikel Arteta läutet die Schlussphase mit einem offensiven Wechsel ein: Nketiah kommt für Verteidiger Bellerin.
  • Eddie Nketiah
    EingewechseltEddie NketiahFC Arsenal
75

Mikel Arteta läutet die Schlussphase mit einem offensiven Wechsel ein: Nketiah kommt für Verteidiger Bellerin.

  • Granit Xhaka
    Gelbe KarteGranit XhakaFC ArsenalEin Granit Xhaka ohne Verwarnung geht nicht, das wird sich auch der Schweizer gedacht haben, der an der Außenlinie resolut in den Zweikampf geht und sich verdient den gelben Karton abholt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Fouls against1Freistöße2
75

Ein Granit Xhaka ohne Verwarnung geht nicht, das wird sich auch der Schweizer gedacht haben, der an der Außenlinie resolut in den Zweikampf geht und sich verdient den gelben Karton abholt.

74 

Nun liegt Sissoko am Boden. In den letzten Minuten gibt es immer wieder Unterbrechungen, die den Lauf der Gunners stoppen.

73 

Nach einer Ecke für die Gunners gelingt Tottenham der Befreiungsschlag. Doch ehe ein Spurs-Akteur an den Ball kommt, ist Bernd Leno an der Mittellinie (!) und kann klären.

72 

Das Derby ist aktuell unterbrochen. Saka blutet heftig aus der Nase, die Ärzte haben alle Hände voll zu tun.

  • Ben Davies
    AusgewechseltGiovani Lo CelsoTottenham HotspurJosé Mourinho muss reagieren und macht das auch: Außenverteidiger Ben Davies ersetzt Offensivmann Giovani Lo Celso.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Fouls against1Freistöße1
  • Ben Davies
    EingewechseltBen DaviesTottenham Hotspur
72

José Mourinho muss reagieren und macht das auch: Außenverteidiger Ben Davies ersetzt Offensivmann Giovani Lo Celso.

70 

Die Spurs müssen in der jetzigen Phase gewaltig aufpassen. Arsenal ist am Drücker, hat in der Offensive aber noch kein Glück. Der Anschluss wäre mittlerweile mehr als verdient. Tottenham kommt zu keiner Umschaltaktion.

68 

Fast der Anschluss! Bellerin mit einer scharfen Flanke in die Box, wo Lacazette völlig frei zum Kopfball kommt. Doch Lloris packt eine Glanzparade aus und lenkt den strammen Kopfball um den linken Pfosten.

67 

Willian bringt die Kugel mit viel Schnitt auf den Elfmeterpunkt, wo Alderweireld die Lufthoheit genießt und klären kann.

66 

Lacazette holt auf dem linken Flügel gegen zwei Gegenspieler einen Freistoß raus. Kommen die Gunners durch einen Standard zum Anschluss?

64 

Trotz des 2:0 sieht die Führung aktuell alles anders als souverän und beruhigend aus. Die Spurs haben ihre Mühe und Not mit Arsenal.

62 

Dier fabriziert eine Bogenlampe in der Box, die bei Willian landet. Der Brasilianer versucht es aus der Drehnung, doch setzt den Schuss viel zu hoch an. Der Versuch war aber auch schwer.

60 

Die Gunners agieren weiterhin zielstrebiger. Noch steht die Null bei den Spurs.

58 

Das Derby spielt sich in den letzten Minuten weitestgehend zwischen den Strafräumen ab. Ein Match ganz nach dem Geschmack von José Mourinho.

55 

Arsenal fährt im zweiten Durchgang ein sehr hohes Pressing und geht noch aggressiver zu Werke. Klar, die Gunners müssen etwas ändern, Ballbesitz haben sie ja schon die ganze Zeit genügend.

52 

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sollten den Gunners Mut machen. Die Gäste sind wesentlich besser im Spiel und haben mehr Zug zum Tor. Noch fehlt dem Tabellen-15. allerdings das letzte Quäntchen Glück.

49 

Aubameyang! Tierney mit einer perfekten Flanke von links ins Zentrum, wo sich Dier verschätzt und Aubameyang zum Kopfball kommt. Doch der Gabuner setzt den Ball über den Querbalken. Der hätte wenigstens aufs Tor kommen müssen.

46

Die zweite Halbzeit läuft! 45 Minuten trennen die Spurs von der Tabellenführung.

HZ 

Die Maschinerie der Spurs läuft wieder auf Hochtouren. Gegen mutige Gunners reichten den Hausherren zwei perfekte Konter, die von Son und Kane perfekt vollendet wurden. Arsenal hat teilweise deutlich mehr vom Spiel, doch die Offensivprobleme sind offensichtlich. Aubameyang und Co. kommen nicht gefährlich in den Strafraum. In der zweiten Halbzeit brauchen die Gäste nun schon ein Wunder, um gegen das Mourinho-Tottenham einen Zwei-Tore-Rückstand wettzumachen.

45.+2

Nun ist Halbzeit! Die Spurs führen mit 2:0.

  • Dani Ceballos
    AusgewechseltThomas ParteyFC ArsenalDoppelter Nackenschlag für Arsenal: Bei Thomas geht es nicht weiter, Dani Ceballos kommt rein.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1außerhalb1Freistöße1
  • Dani Ceballos
    EingewechseltDani CeballosFC Arsenal
45.+2

Doppelter Nackenschlag für Arsenal: Bei Thomas geht es nicht weiter, Dani Ceballos kommt rein.

  • Harry Kane
    TorHarry KaneTottenham HotspurTOOOR für Tottenham Hotspur! Die Spurs kontern eiskalt. Arsenal bringt einen guten Angriff nicht zu Ende. Der Gegenangriff läuft über Lo Celso, der Son am Strafraum bedient. Der Südkoreaner legt auf halblinks zu Kane, der den Ball mithilfe der Unterkante ins Netz nagelt.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
45.+2

TOOOR für Tottenham Hotspur! Die Spurs kontern eiskalt. Arsenal bringt einen guten Angriff nicht zu Ende. Der Gegenangriff läuft über Lo Celso, der Son am Strafraum bedient. Der Südkoreaner legt auf halblinks zu Kane, der den Ball mithilfe der Unterkante ins Netz nagelt.

45 

Es gibt eine Minute Nachschlag.

44 

Arsenal drückt nochmal und will hier den Ausgleich. Doch die Gunners kommen nicht gefährlich in die Box. Tottenham steht kompakt im Zentrum und lässt nichts zu.

44 

Lacazette bleibt mit seinem Versuch an der Mauer hängen, Harry Kane fälscht den Schuss zum Eckball ab.

43 

Lo Celso foult Lacazette direkt am eigenen Strafraum. Freistoß für die Gunners in einer sehr gefährlichen Position. Lo Celso muss aufpassen, dass er nicht frühzeitig zum Duschen muss.

  • Giovani Lo Celso
    Gelbe KarteGiovani Lo CelsoTottenham HotspurNun gibt es die erste Gelbe Karte: Lo Celso lässt den Fuß gegen Willian stehen und bringt den Brasilianer unsanft zu Fall.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1Freistöße1
41

Nun gibt es die erste Gelbe Karte: Lo Celso lässt den Fuß gegen Willian stehen und bringt den Brasilianer unsanft zu Fall.

38 

An intensiven Zweikämpfen mangelt es diesem Derby nicht. Selbst die sonst so kreativen Spieler werfen sich in jeden Ball. Einsatz kann man den Akteuren nicht vorwerfen.

35 

Viele kleine Fouls unterbrechen immer wieder den Spielfluss. Arsenal bringt offensiv nichts zustande, viele Fehlpässe machen einen guten Spielaufbau regelmäßig zunichte.

32 

Wir sehen das bekannte Problem der Gunners: Thomas schnappt sich die Kugel im Mittelfeld und legt viele Meter zurück. Die Kugel kommt halblinks in die Box zu Aubameyang, dann wird es aber viel zu kompliziert. Letztendlich kommt die missglückte Flanke von Saka.

29 

Die Gunners nehmen in den letzten Minuten etwas den Druck vom Kessel, greifen nicht mehr so früh an. So hat nun Tottenham erstmals mehr Ballbesitz in diesem Derby.

26 

Dier hebt die Kugel perfekt in den freien Raum zu Reguilon, der die Flanke bringt. Im Zentrum kann Tierney per Kopf klären - vor die Füße von Emil Höjbjerg. Der Ex-Münchner nimmt sofort Maß, doch LEno packt sicher zu.

25 

Dier mit dem Fehlpass, der Arsenals Konter einleitet. Willian bringt die Kugel von der rechten Außenbahn in die Mitte, dort ist Alderweireld schneller am Ball als Aubameyang.

23 

Arsenal steht nach wie vor sehr hoch, doch die Gunners sind weit weg vom gegnerischen Strafraum. Tottenham macht das Zentrum sehr eng.

21 

Son mit der Flanke von rechts ins Zentrum, wo Kane knapp verpasst, Holding kann zur Ecke klären - und klärt diese dann höchstpersönlich per Kopf. Die Spurs bleiben am Ball.

19 

Referee Martin Atkinson hat schon früh im Derby einiges zu tun. Das Derby liefert viele Fouls und packende Zweikämpfe. Vor allem der Ex-Gladbacher Granit Xhaka ist on fire und geht - wie gewohnt - sehr aggressiv zu Werke.

18 

Saka bekommt links in der Box den Ball, legt sich diesen aber zu weit vor, sodass Dier dazwischen geht.

16 

Wie verkraften die Gunners nun diesen Nackenschlag? Arsenal war in der Anfangsphase deutlich besser, doch die Spurs konterten eben einmal in Perfektion.

  • Heung-Min Son
    TorHeung-Min SonTottenham HotspurTOOOR für Tottenham Hotspur! Die Spurs gehen mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung. Son hat auf der linken ab der Mittellinie viel Platz und verspürt überhaupt keinen Druck. Der Südkoreaner zieht in die Mitte und schweißt die Kugel aus 18 Metern mit einem fulminanten Schuss in die rechte Ecke. Starkes Tor für Son, sein zehnter Saisontreffer.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
13

TOOOR für Tottenham Hotspur! Die Spurs gehen mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung. Son hat auf der linken ab der Mittellinie viel Platz und verspürt überhaupt keinen Druck. Der Südkoreaner zieht in die Mitte und schweißt die Kugel aus 18 Metern mit einem fulminanten Schuss in die rechte Ecke. Starkes Tor für Son, sein zehnter Saisontreffer.

11 

Arsenal wird gefährlicher! Tierney bringt die Kugel ins Zentrum, wo Thomas aus über 20 Metern abzieht, das Gehäuse jedoch deutlich verfehlt. Dennoch, die Gunners nähern sich an.

10 

Wir sehen einen mutigen Beginn der Gunners, die sehr hoch stehen und Tottenham früh unter Druck setzen. Die Spurs finden nur schwer ins Spiel.

7 

Willians Freistoßflanke können die Spurs nicht klären, sodass Saka an die Kugel kommt und aus über 20 Metern abzieht. Der Schuss geht weit über den Querbalken.

5 

Die 2.000 Anhänger der Spurs machen mächtig Betrieb im Stadion.Schön, endlich mal wieder Fans zu hören.

3 

Dier versucht es direkt, setzt den Schuss aber viel zu hoch an.

2 

Kane geht mit viel Speed durch die gegnerische Hälfte, wird dann von Xhaka abgeräumt. Klares Foul und gute Freistoßposition für die Spurs, 24 Meter zentral vor dem Tor.

1

Anpfiff! Der FC Arsenal eröffnet das Derby.

17:27 

2.000 Zuschauer befinden sich heute im Stadion. Seit Dezember dürfen in England endlich wieder Fans vor Ort live dabei sein.

17:26 

Was dürfen wir heute Abend erwarten im Derby? Die Spurs werden sicherlich aktiver sein als noch in der Vorwoche bei Chelsea. Die Gunners wollen den Bock umstoßen, dafür hat Arteta mit Lacazette, Willian und Aubameyang seine komplette Offensive aufgefahren. Die Gunners unter Zugzwang, das kommt einem José Mourinho natürlich sehr entgegen.

17:23 

Vor allem der Ausfall von David Luiz wiegt bei den Gunners schwer. Der Brasilianer krachte vergangene Woche mit Wolves-Torjäger Raul Jimenez zusammen. Es folgte eine zehnminütige Verletzungsunterbrechung. David Luiz trug einen großen Cut an der Strin davon, Jimenez musste sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

17:22 

Mikel Arteta bringt heute Abend die komplette Kapelle in der Offensive. Im Vergleich zur Niederlage gegen die Wolves gibt es drei Änderungen: David Luiz (verletzt), Dani Ceballos und Willock (beide Bank) werden durch Holding, Thomas und Lacazette ersetzt.

17:16 

José Mourinho wirft in der Europa League generell die Rotationsmaschine an, daher lohnt sich eher der Blick auf die Änderungen im Vergleich zum Chelsea-Match. Der Portugiese nimmt zwei personelle Wechsel vor: Alderweireld, nach überstandener Verletzung, und Lo Celso kommen für Rodon (Bank) und Ndombele in die Startelf.

17:13 

Beim FC Arsenal kann man seit Jahren von der Tabellenführung nur träumen, doch in diesem Jahr laufen die Gunners der Musik komplett hinterher. Aktuell belegt Arsenal den 15. Platz, hat mit dem Abstiegskampf weitaus mehr zu tun, als mit dem Europapokal. Immerhin in der Europa League klappt es in dieser Saison. Mit fünf Siegen in fünf Spielen stehen die Londoner perfekt da. In der Liga ist man seit drei Spielen sieglos, zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage gegen Wolverhampton.

17:10 

Tottenham ermauerte sich vergangenes Wochenende ein 0:0 beim FC Chelsea. In typischer Mourinho-Manier holten die Spurs im Spitzenspiel ein verdientes Unentschieden, doch mit Fußball hatte das nicht so viel zu tun. Die beiden Topscorer Harry Kane und Heung-Min Son gaben keinen einzigen Schuss aufs Tor ab - in 90 Minuten. Am Donnerstag gab es beim 3:3 in Linz in der Europa League immerhin ein Preisschießen.

17:08 

It's Derbytime! Im Norden Londons empfangen die Spurs die Gunners. Tottenham will zurück an die Tabellenspitze, Arsenal braucht dringend einen Erfolg, um den Anschluss an die internationalen Plätze herzustellen. Die Brisanz ist also da. Gehen wir es an!

17:05 

Der FC Arsenal tritt im 3-4-3 zum Nordlondoner Derby an: Leno - Holding, Gabriel, Tierney - Bellerin, Thomas, Xhaka, Saka - Willian, Lacazette, Aubameyang.

17:02 

Die Spurs spielen heute in folgender Formation: Lloris - Aurier, Alderweireld, Dier, Reguilon - Sissoko, Höjbjerg - Son, Lo Celso, Bergwijn - Kane.

17:00 

Herzlich Willkommen zur Premier League! Die Tottenham Hotspur empfangen den FC Arsenal. Viel Spaß beim Derby wünscht Philipp Mosthaf.