Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp überzeugt: Schwuler Fußballer Jake Daniels kann durch sein Coming-Out Vorbild sein

Sebastian Würz

Update 18/05/2022 um 18:11 GMT+2 Uhr

Liverpool-Coach Jürgen Klopp hat Blackpool-Stürmer Jake Daniels nach seinem Coming Out gelobt und zeigt sich überzeugt, dass Daniels ein Vorbild für weitere Spieler sein kann. "Als ich ihn sprechen gesehen habe, konnte ich nicht glauben, dass er erst 17 ist", sagte Klopp. "Er ist offensichtlich sehr erwachsen für sein Alter." Er zeigte sich zudem überzeugt, dass Daniels unterstützt werde.

Klopp begeistert von Daniels' Coming-Out: "Absolut klasse!"

"Die gesamte Fußballgemeinschaft wird ihn unterstützen mit allem, was wir tun können. Da bin ich mir 100 Prozent sicher", sagte Klopp.
"Ich habe es geliebt, wie er die Botschaft rübergebracht hat. Er wollte es nicht mehr verstecken. Gut so. Das ist genau das Richtige", so der 54-Jährige.
Das könnte auch weitere Spieler motivieren, zu ihrer Sexualität zu stehen. "Es ist ein guter Anfang, und ich hoffe, andere werden ihm folgen. Das wäre fantastisch", sagte Klopp.
Gleichzeitig machte er sich aber Gedanken darüber, dass das überhaupt noch große Meldungen Wert sei. "Wir leben im Jahr 2022. Dass man daraus so eine große Sache machen muss, ist verrückt", so der Erfolgscoach. "Aber wir sind auf dem richtigen Weg."
picture

Lewandowski will sofort weg - das sagt Kimmich

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung