Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Spielverlegung bei vier positiv getesteten Spielern möglich - Reaktion auf laute Kritik

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/01/2022 um 18:24 GMT+1 Uhr

Nach zahlreichen durch die Corona-Pandemie erzwungen Spielabsagen und lauter Kritik vonseiten der Vereine will die englische Premier League mit neuen Regeln für eine bessere Strukturierung sorgen. Wie die Liga am Mittwoch bekannt gab, müssen die Klubs künftig nachweisen, dass sie mindestens vier positiv getestete Spieler in ihren Reihen haben, um eine Spielabsage zu beantragen.

Aston-Villa-Coach Steven Gerrard

Fotocredit: Getty Images

Die neuen Regeln greifen bereits zum nächsten Spieltag Anfang Februar.
Bislang mussten die Teams antreten, sofern sie mindestens 13 Spieler und einen Torhüter zur Verfügung hatten.
In den Monaten Dezember und Januar waren insgesamt 22 Partien wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.
Die alten Regeln hatten die Klubs mehrfach als realitätsfern kritisiert. Immer wieder war es zu Diskussionen gekommen, zuletzt wegen der Verlegung des Londoner Derbys zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal.
(SID)
picture

Henkelpott-Gewinner und Welttrainer: Tuchels erstes Jahr bei Chelsea

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung