Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ralf Rangnick scherzt während Vorstellung bei Manchester United wegen Haaland-Gerüchten: "Natürlich Unsinn"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 03/12/2021 um 11:44 GMT+1 Uhr

Ralf Rangnick hat bei seiner Vorstellung bei Manchester United über eine vermeintliche Prämie über zehn Millionen Euro für eine Verpflichtung von Erling Haaland gescherzt. "Lassen Sie mich mal nachsehen", sagte der 63-Jährige und blätterte demonstrativ in seinen Unterlagen: "Zehn Millionen für Haaland, zehn Millionen für Mbappé, zehn Millionen für Lewandowski und zehn Millionen für Kimmich."

Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

Die Gerüchte über solch eine Prämie seien "natürlich Unsinn" gewesen, betonte der frühere Bundesligatrainer: "In meinem Vertrag gibt es keine solche Klausel. Es macht wenig Sinn, über neue Spieler zu spekulieren."
Borussia Dortmunds Torjäger Haaland sei allerdings "ein fantastischer Stürmer", sagte Rangnick. Er wisse das, da er als langjähriger Sportdirektor von Red Bull auch "ein wenig" in Haalands Transfer von Molde FK zu RB Salzburg involviert gewesen war.
In der Zwischenzeit habe "die ganze Welt erkannt, wie gut er ist", sagte Rangnick: "Vor zwei Jahren waren es nur ganz wenige Personen."
Beim englischen Rekordmeister ManUnited gebe es derzeit keinen Grund, über Verpflichtungen zu sprechen. "All die offensiven Waffen, die wir hier haben, wir haben so viele Top-Spieler, dass wir über keine anderen Spieler sprechen müssen."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ronaldo führt ManUnited zum Sieg
(SID)
picture

Wegen Rangnick: Carrick erklärt Rücktritt bei Manchester United

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung