SID

Ralph Hasenhüttl neuer Teammanager beim FC Southampton

Mit Video | Hasenhüttl übernimmt Traineramt in der Premier League
Von SID

06/12/2018 um 23:38

Der ehemalige Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl wird offenbar neuer Teammanager des englischen Erstligisten FC Southampton. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat sich der 51-Jährige mit den "Saints" auf einen Vertrag bis 2021 geeinigt und wird noch in dieser Woche vorgestellt. Hasenhüttl wird damit der erste Premier-League-Trainer aus Österreich.

Im Mai hatten sich Hasenhüttl und Leipzig auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der Coach hatte RB zuvor unter anderem als Vizemeister in die Champions League geführt. Zuletzt war Hasenhüttl auch immer wieder in Zusammenhang mit Bayern München und Bayer Leverkusen genannt worden.

Derzeit ist Southampton nach 14 Spieltagen mit nur einem Sieg Tabellen-18. Am Montag hatte sich der Klub nach nur neun Monaten von Teammanager Mark Hughes, Ex-Bundesliga-Profi von Bayern München, getrennt. Bereits am Mittwoch steht das Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur im Wembley-Stadion an.

Video - Neuer Job für Hasenhüttl? England lockt...

00:26
0
0