Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Real Madrid vor Verpflichtung von Rafael "Rafa" Mir Vicente vom FC Valencia

Tobias Laure

Update 02/01/2018 um 10:17 GMT+1 Uhr

Real Madrid steht kurz davor, eines der größten Angriffstalente Spaniens unter Vertrag zu nehmen. Wie die Zeitung "Marca" berichtet, ist die Verpflichtung von Rafael "Rafa" Mir Vicente vom FC Valencia so gut wie sicher. Überraschend ist die Ablöse von 500.000 Euro - vor allem im Vergleich zu den 140 bis 180 Millionen, die Youngster wie Ousmane Dembélé oder Kylian Mbappé gekostet haben.

Rafael Mir (FC Valencia)

Fotocredit: Getty Images

Zugegeben, der 20 Jahre alte Mir hält dem Vergleich mit Barcas Dembélé und PSG-Juwel Mbappé (noch) nicht stand.
Der Spanier ist gerade erst dabei, bei den Profis Fuß zu fassen, hat bislang nur acht Profieinsätze auf dem Buckel und spielt ansonsten in der B-Mannschaft des FC Valencia. Und dennoch: Mir hat das Interesse von Real auf sich gezogen, die "Königlichen" wollten den Angreifer schon im Sommer unter Vertrag nehmen - Valencia lehnte ab.
Die Vorzeichen haben sich nun geändert. Mir will seinen bis 30. Juni laufenden Vertrag nicht mehr verlängern, dem Transfer in die Hauptstadt scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Vorgesehen ist, dass der Youngster zunächst im B-Team des Rekordmeisters anfängt.
Am 23. Dezember saß Mir beim Clásico zwischen Real und Barça bereits auf der Tribüne im Estadio Santiago Bernabéu, was in Spanien als weiteres Indiz für einen Wechsel gedeutet wurde.
Eurosport-Prognose: Körperlich robust und 1,89 m groß, 15 Treffer in 19 Partien in dieser Saison für die B-Auswahl des FC Valencia und mit einer Ablöse von 500.000 Euro ein Schnäppchen - Real Madrid kann mit einer Verpflichtung von Rafa Mir nichts falsch machen. Im Gegenteil: Mir könnte mit eine Investition in die Zukunft sein und mit seiner Klasse und Torgefährlichkeit irgendwann die Real-Offensive verstärken. Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 80 Prozent.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung